Seite 8 von 97 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #106
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, so viel Mühe wie du/ihr hier gibt sich keiner beim Abbilden der Realität. PAE ist da der Spitzenreiter.
    Danke, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest, wenn ich mein Mod schon mit "Realism" tituliere sollte doch zumindest der Techbaum stimmen. Ne... da muss dann alles stimmen. Sonst ists ne Themenverfehlung. Basta
    Da hat sogar BTS nen besseren Techbaum.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Jahren gerade mal wieder AND ROM - also Rise of Mankind - A New Dawn am Wickel. Ist ja eine totale Umarbeitung und die arbeiten da gerade dran. Es gibt also scheinbar ständig überarbeitete Versionen davon. Zumindest haben die einen Updater, der mir dann Bescheid sagt, wenn es eine neue Version gibt und das dann auch gleich bei mit installiert, wenn ich das wünsche. Ist ja traumhaft!

    Das für PAE zu haben wäre echt klasse. Ist wohl so nicht möglich für uns oder Pie? Fragen kostet ja nichts ...

    Grüße John
    Das ist mir einfach zu hoch im Moment! Ich bin froh, wenn ich überhaupt abends zum Modden komme und das nachdem mich meine Kinder bis acht Uhr genervt haben. Dann noch ne Stunde irgendwas rumzumodden ist im Moment mein Limit. Dann ist die Birne komplett hohl....

    und die Traits-Pedia hab ich aufgegeben. Jetzt mach ich noch die Buchstabensache für die Gebäude und dann mach ich wieder ans Allfällige. Testspielen sollte ich auch noch und alles möglich bei den CIVs testen, wo's Ränge gibt... oder ich hol mir Testspieler ins Boot.... das wärt ihr natürlich.... sowas kann sehr hilfreich und zeitsparend sein....

    oh.. und die Cities.xml für die ganzen Karten gehören ja auch noch gemacht... puh...

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Zumindest Rice gibt's ja schon in PAE.
    ja, genau.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Was war mit der Traitspedia?

  3. #108
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hätt gern eine Pedia für die Traits. Das verlangt ein civfanatic.

    Edit: also nur ein Link in der Pedia, der zu einer neuen (leeren) Seite führt (oder ne Kopie von zB Leaders). Den Rest kann ich mir schon machen (denk ich).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Testspieler solltest du dir ins Boot holen, du mußt ncht alleine an alles denken. Sag uns hier doch einfach Bescheid. Ich melde mich jedenfalls freiwillig und andere bestimmt auch.

    Grüße John

    P.S. Vielleicht schaffe ich es in einer solchen Testphase ja auch was an den Scenarien anzugleichen. Kommt darauf an, wie lange die ist und was gerade in der Firma ansteht. Wenn ich Zeit habe bastele ich aber gerne an den Scenarien herum um die anzupassen. Vorher, also ohne dass ich die neue Version habe, ist das aber so witzlos. Ich weiß ja noch gar nicht um alle Änderungen und wie ich sie sonst einbauen sollte.
    Geändert von JohnDay (26. November 2018 um 12:29 Uhr)

  5. #110
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, das ist klar. Das ist leider das Los eines Szenarioerstellers. Der muss immer nacharbeiten
    Ich mach die Szenarien zwar spieltauglich (wie damals das Sumpffeature zu Sumpfterrain) und lösche veraltete Classen, aber sonst mach ich daran nix.
    Grund genug, das in der Testphase zu machen. Aber es sollte sich ja nicht sonderlich viel ändern. Bei den Römern ändert sich ausserdem fast nix. Woran ich mich auf die Schnelle erinnern kann, geb ich dem Celeres 3 statt 2 Bewegungspunkte. Bei den Griechen und Makedonen ändert sich einiges durch die Dienstränge. Nun das würde aber gaaaaar nichts ausmachen, wenn man in einem Szenario mit "Rekruten" beginnt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    falls Du da auf mich schielst mit testen von der neuen Beta...
    Da hab ich leider echt nicht genug Zeit für (und auch nicht genug Geduld, um ehrlich zu sein). Bin froh, jetzt erst mal dieses Spiel fertig zu machen.

    Ich beteilige mich gern an Diskussionen hier und mach hin und wieder Vorschläge... und ich freu mich riesig über neue patches!
    aber ein Tester bin ich nicht. Sorry

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170

    Öffentliche Hinrichtungen zu Richtplätzen!

    Wieder mal ein kleiner Vorschlag zur Semantik: Pie, könntest du bei Gelegenheit vielleicht mal die „Öffentlichen Hinrichtungen“ in „Richtplatz“ umbenennen? Letztere sind - im weitesten Sinne – tatsächlich etwas, was sich errichten lässt, also etwas Gebäudeähnliches. „Öffentliche Hinrichtungen“ sind hingegen, sowas wie Public Viewing (nicht im englischen Sprachsinn) beim Fussek, Gaffen beim Unfall oder eine Militärparade. Also ein öffentliches Event zur Erbauung des Pöbels.
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  8. #113
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Unter dem Namen "öffentliche Hinrichtungen" weiß man gleich was Sache ist. Bei Richtplatz wird sich mal jeder informieren. Aber ja, wenns die Mehrheit dafür ist, dann mach ich das eben präziser. Obwohl ja auch der Marktplatz oder ein Vorplatz ein Richtplatz war....

    Was meinen andere?

    A) Öffentliche Hinrichtungen lassen
    oder
    B) zu Richtplatz umbenennen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Mir egal. Den aktuellen Begriff find ich sperrig, Richtplatz aber auch nicht optimal (meint es jetzt hinrichten oder Gericht halten?) Galgen(berg) ist zu spezifisch und glaub auch eher mittelalterlich. Ich weiß auch nicht, inwiefern antike Städte dafür einen ausgewiesen Platz hatten - klar, manche sind bekannt (Golgotha, Tarpejischer Fels), aber war das die Regel? - insofern ist die "Institution" Öffentliche Hinrichtungen vielleicht der geeignetste Begriff.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    A Öffentliche Hinrichtungen lassen.

    Du mußt eine öffentliche Hinrichtung eh organisieren, sonst gibt es Probleme in dessen Verlauf und um diese Organisation geht es doch eigentlich. Der Effekt der Gaffer und der Volksbelustigung ist ja dabei durchaus gewollt, auch wenn wir uns das heute schlecht vorstellen können.
    Ein Richtplatz hat für mich so etwas von Mittelalter als Begriff, dass ich gerne bei Öffentliche Hinrichtungen bleiben wollen würde. Ich finde er trifft das Problem sehr gut.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (10. Dezember 2018 um 16:21 Uhr)

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wieso schlecht vorstellen können?

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Naja, da bleibt das Prinzip Hoffnung. Für mich ist das heute schwer vorstellbar genau hinzu sehen, wenn jemandem die Eingeweide herausgezogen werden zum allgemeinen Vergnügen. Oder das Kinder dabei hoch gehalten werden, damit sie besonders gut sehen können.
    Sicher der IS hat genau das gemacht und auch im Iran wurden noch vor kurzem Sportstadien damit gefüllt, dass eine öffentliche Hinrichtung angesetzt wurde. Auch in China ist die öffentliche Steinigung und Enthauptung noch gar nicht so lange her, aber mal ehrlich, ansehen möchte ich mir das persönlich nicht. Da reichen mir die Aktionfilme von heute völlig, die dieses Bedürfniss des Menschen an gezeigten Grausamkeiten auch erfüllt.

    Grüße John

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Ich würde auch bei "Öffentliche Hinrichtungen" bleiben.
    Ein "Markt" ist streng genommen auch kein Ort/Gebäude, sondern eine Veranstaltung. Stört aber m.E. nicht, dass man den in PAE/Civ bauen kann...

    ... Und sonst könnten wir auch trefflich über "Heldenepos" etc. diskutieren

  14. #119
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Richtplatz
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #120
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Verschmelzmöglichkeit/Kompromiss:

    C) Öffentlicher Richtplatz

    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 8 von 97 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •