Seite 52 von 97 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Ich hab hier n Silber bekommen (das nicht gesetzt war) auf nem Hügel ohne Steinbruch...
    Normal? Oder macht PAE einfach neue Sachen von alleine?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (206,3 KB, 161x aufgerufen)

  2. #767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das ist ein Zufallsevent, passiert wahrscheinlich nur höchstens einmal pro Spiel.

  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Hier, wie geil ist das denn? (Spoiler öffnen in dem Post)
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post5116027

    Krasser Scheiss!
    Ich würds direkt implementieren

  4. #769
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Das ist ja schon eine Ewigkeit her Im Prinzip sind das nur ein paar Zahlenänderungen im XML, nichts Kompliziertes. Damals war ich programmiermäßig noch nicht so bewandert, deshalb hatte ich das von Hand gemacht. (Wie viel Zeit hatte ich damals eigentlich? ) Dementsprechend ist die zugehörige Modmod inzwischen hoffnungslos veraltet, denn mit jedem neuen Patch von Pie hätte ich alles von vorne machen müssen.
    Aber es wäre sicher machbar, ein Skript zu schreiben, das diese Änderungen automatisiert. Ein paar Gedanken müsste man sich schon machen, denn man will nicht jede Einheit um denselben Faktor skalieren, aber grundsätzlich könnte man das mal in Angriff nehmen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #770
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Aha, so weit habe ich gar nicht gedacht!

    Dann habe ich hier noch ein paar Dinge (die vielleicht auch Absicht sind?):
    1. Mit Fernangriff kann man Kredit aufnehmen: Wenn meine Schatzkammer leer ist, kann ich trotzdem angreifen und rutsche damit in einen Minus-Kontostand.
    2. Sollte Angst nur durch berittene Einheiten auftreten? So hatte ich das verstanden. Habe allerdings gerade mehrfach dem Gegner auch durch Bogenschützen und Schildträger Angst gemacht...
    3. Ist es Absicht, dass Handelskarren jetzt eine Kampfstärke haben und z.B. auch Städte verteidigen? Habe gerade einen Schildträger an einen Handelskarren verloren
    - Kredit finde ich ok. Dann kommst du in Gefahr eines Streiks. Bei jedem Angriff zu überprüfen, ob man Geld genug hat, find ich jetzt nicht so heiß.
    - Angst: nö, das sollten nur Einheiten auf Rössern, Kamelen oder Elefanten können. Komisch, da muss ich scheinbar nochmal drüberschauen.
    - Handelskarren: ja, weil sie ja Begleitschutz "kaufen" können. Und das sieht blöd aus, wenn ein Tier oder ein Jäger den Handelskarren frisst, obwohl da ein Söldnertrupp angeheuert wurde. Deswegen musste ich dem Handelkarren Stärkepunkte geben. Mit Begleitschutz verdoppelt sich die Stärke.


    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Frage zum Thema TXT Keys für das große Scenario:

    [...]. Beispiel: Marbod der Markomannen oder Tlepolemos von Rhodos. Dann muß man nicht ewig suchen, oder sich auswendig merken, wer zu wem gehört, nur weil man kurz etwas nachsehen möchte.

    Ginge das, dass du das berücksichtigst, wenn du die TXT Keys machst? Das wäre gut finde ich.
    Ich finde die Idee ganz gut, dann mach ich eigene TXT-Keys dafür. Jep.
    Her mit der Liste

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    [...]Also wo nur die Civs die mitspielen sollen ihre erste Stadt bereits gegründet haben und wie du schon schreibst, die Barbarenstädte gelöscht sind.

    Das mögen die Spieler und je mehr solcher Kontent dabei ist, um so besser. Dann kann man sich mehr damit beschäftigen.

    Wobei mir in deiner Version arg der Durchstich in das Schwarze Meer fehlt. Zumindest die Andeutung, dass da ein großes Gewässer dahinter liegt.
    Ich würde mir auch die Insel Tinos noch einmal ansehen, östlich unterhalb von Andros. Da ist glaube ich etwas zusammen gewachsen, was nicht zusammen gehört.
    Naxos finde ich zu klein und die Insel westlich davon, Paros im Verhältnis zu groß. Die ist scheinbar mit ihrer Nachbarinsel Oliaros zusammen gewachsen?
    Ok, nackte Karte. Find ich auch gut.

    Soll ich somit einfach deine Karte nehmen und die Barbaren löschen? Dann spielt sichs auch gleich. Obwohl, ich muss mir nochmal Anatolien ansehn, das war ja der Grund, warum ichs geändert hatte. (und die Flüsse, aber die hast du ja schon überall brav gesetzt!) Ich denke mir aber, es wird schon passen....


    Gladiatoren: Geht nicht beides?
    Ja klar, geht beides.

    Weil aber jemand angemerkt hat, dass man keine Gladiatoren trainieren/erstellen sollte, weil die ja nicht primär für den Krieg verwendet wurden, werd ich ein Nationalgebäude hinzufügen, wo man dann Gladiatoren auch selbst erstellen kann. Dass sie autom. auftauchen können in Gladiatorenschulen belasse ich eh.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon eine Ewigkeit her Im Prinzip sind das nur ein paar Zahlenänderungen im XML, nichts Kompliziertes. Damals war ich programmiermäßig noch nicht so bewandert, deshalb hatte ich das von Hand gemacht. (Wie viel Zeit hatte ich damals eigentlich? ) Dementsprechend ist die zugehörige Modmod inzwischen hoffnungslos veraltet, denn mit jedem neuen Patch von Pie hätte ich alles von vorne machen müssen.
    Aber es wäre sicher machbar, ein Skript zu schreiben, das diese Änderungen automatisiert. Ein paar Gedanken müsste man sich schon machen, denn man will nicht jede Einheit um denselben Faktor skalieren, aber grundsätzlich könnte man das mal in Angriff nehmen
    nunja, solche Einheiten sind aber dann in Wäldern gar nicht sichtbar. Also wenn dann nur als Modmod. Bzw. eigentlich reicht da sogar die UnitArtDefines-Datei oder? (und vielleicht auch die UnitInfo). Dann könnte man das ja in die Extras packen. Mach ich selbst aber nicht, weil das für mich nicht notwendig ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #771
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    - Handelskarren: ja, weil sie ja Begleitschutz "kaufen" können. Und das sieht blöd aus, wenn ein Tier oder ein Jäger den Handelskarren frisst, obwohl da ein Söldnertrupp angeheuert wurde. Deswegen musste ich dem Handelkarren Stärkepunkte geben. Mit Begleitschutz verdoppelt sich die Stärke.
    Da alle Handelskarren auch die Einstellung "Nur verteidigen", find ich das sinnvoll

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    nunja, solche Einheiten sind aber dann in Wäldern gar nicht sichtbar. Also wenn dann nur als Modmod. Bzw. eigentlich reicht da sogar die UnitArtDefines-Datei oder? (und vielleicht auch die UnitInfo). Dann könnte man das ja in die Extras packen. Mach ich selbst aber nicht, weil das für mich nicht notwendig ist.
    Genau, auf keinen Fall standardmäßig in PAE. Damit würde ich nicht normal spielen wollen, man erkennt die Einheiten von oben ja gar nicht. Es ist ganz lustig, wenn man sich mit den kleinen Einheiten Schlachtfelder baut und die dann in Slow Motion beobachtet, im Prinzip hab ich es auch nur dafür gemacht. Ich hab immer ganz gerne Bilder von so was gemacht. Aber fürs richtige Spiel ist das eigentlich nichts. Ich finde, dieser Kommentar zu der Modmod, die ich damals hochgeladen hatte, fasst das hervorragend zusammen:

    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Ich finds bemerkenswert, wie viele Leute das gut finden, aber nur 4 (einschließlich mir) haben die Mod bislang runtergeladen


    Daher höchstens als Modmod.

    Zitat Zitat von Pie
    Bzw. eigentlich reicht da sogar die UnitArtDefines-Datei oder? (und vielleicht auch die UnitInfo).
    Genau, UnitArtDefines für die Größe der Einheiten und UnitInfo für die Anzahl der Männchen pro Einheit (50 statt 3).
    Ich glaube, die Änderungen sind sogar alle savegamekompatibel, man könnte also mit der für Spiel komfortablen Normalgröße von Einheiten spielen und, wenn man das will, vor einer Schlacht auf die kleinen Armeen umstellen. Aber eigentlich ist das wie bei den normalen Kampfanimationen: Am Anfang findet man die lustig, aber sehr schnell schaltet man sie dann ab.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Genau, auf keinen Fall standardmäßig in PAE. Damit würde ich nicht normal spielen wollen, man erkennt die Einheiten von oben ja gar nicht. Es ist ganz lustig, wenn man sich mit den kleinen Einheiten Schlachtfelder baut und die dann in Slow Motion beobachtet, im Prinzip hab ich es auch nur dafür gemacht.
    Ja gut stimmt. Wenn man die dann gar nicht mehr erkennt im Wald, ist das Blödsinn...
    War nur kurz voll geflasht von der Total War Optik

  8. #773
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hatte grad kurz einen Herzstillstand: PAE VI ging nicht mehr zu laden. Fehlerloser Abbruch beim Laden. PAE V ging schon. Log eingeschaltet, merke ich, dass er bei den Strategietexten (ich hab zuvor alle Texte vom Text-Tool importiert) aufhört zu laden. Strategietexte gelöscht und es ging wieder ... puh....
    naja, und dann durchsuchte ich die letzte Stunde die Strategietexte... fand heraus, dass da 2 Spracheinträge nur mit einem Punkt waren und ein anderer nur mit C. Hab die geleert und dann gings.... eigenartig... Glück gehabt...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Uiuiui... mach kein Scheiss Pie

    ______
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Ressourcen. Lassen sich wohl auch relativ einfach vergrößern/verkleinern, aber dann erkennt man sie wohl nicht mehr...
    Du scheinst Dich ja auch ganz gut auszukennen mit Modderei... Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich die Ressourcensymbole im game verkleinere (vielleicht auf die Hälfte)? Oder mir so eine mod schreiben? Ist das aufwändig?

    Auf meinem 32'' Monitor wär das echt so geil! Dann würd ich auch mal alles erkennen, wenn ich weiter rauszoome

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn ein wbsave zu groß ist, versuch's mal zu zippen. Das sollte einiges bringen.
    Super Idee! Klappt einwandfrei. Danke für den Gedanken.

    Grüße John

  11. #776
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Du scheinst Dich ja auch ganz gut auszukennen mit Modderei... Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich die Ressourcensymbole im game verkleinere (vielleicht auf die Hälfte)? Oder mir so eine mod schreiben? Ist das aufwändig?

    Auf meinem 32'' Monitor wär das echt so geil! Dann würd ich auch mal alles erkennen, wenn ich weiter rauszoome
    Davon hab ich leider keine Ahnung
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was mich im Moment am meisten aufhält, ist der Speicherplatz für Namen und Nationen mit der 52 er Dll.

    Wie sie ist läuft sie. Ich möchte aber gerne noch ein paar Namensänderungen einpflegen. Bisher habe ich zum Beispiel zwei mal den TXT Key Numider verwendet, für zwei numidische Zivilisationen. Ich möchte die in West und Ost Numider umbennen. Wenn ich das mache, bekomme ich aber einen Speicherfehler.
    Das gleiche bei Namen für Leader. Trage ich statt Indibil den Namen Saurmag I ein, kann ich das Scenario nicht mehr laden.

    Am besten ist wohl, ich mache die Liste für Pie fertig. Der macht daraus TXT Keys und dann gilt das Prinzip Hoffnung. Scheinbar ist so ein TXT kürzer für den Speicherplatz, als wenn ich es ausschreibe ohne.

    Ja gut, dann arbeite ich da erstmal an der Liste und muß das Ergebnis nachher abwarten.

    Grüße John

  13. #778
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Könnte es ein Kodierungsfehler deines Texteditors sein?

    Die ursprüngliche Kodierung der Szenarien erfolgte mit "iso-8859-1" (auch „latin_1“ genannt), aber mittlerweile werden sie
    mit dem heute üblichen Utf-8 abgespeichert. Wenn dein Texteditor es als Latin_1 abspeichert zerschießt es vielleicht den Inhalt der Datei?!

    Es gibt auch gute Argumente gegen diese Vermutung (gibt gar keine kritischen Sonderzeichen in der Datei), aber trotzdem liest es sich so. Kannst ja mal gucken ob
    A) Die Kodierung der Datei beim Speichern auf Latin-1 wechselt,
    B) sich in deinem Szenario eine Einheit mit Umlaut befindet.

  14. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was mich gleich wieder auf eine Frage bringt.

    LeaderType=LEADER_SEGEST
    LeaderName=Nebogast der Sugambrer
    CivDesc=TXT_KEY_CITY_NAME_GERMANIA_19
    CivShortDesc=TXT_KEY_CIV_SUGAMBRER_SHORT_DESC
    CivAdjective=sugambrisch

    Soll ich als Adjective da sugambrisch schreiben? Oder einfach Sugambrer?

    Da bin ich mir immer unsicher, wie ich das händeln soll. Deshalb frage ich einfach mal nach.

    Grüße John

  15. #780
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Möglich ist ja alles Ramkh.

    Nur bin ich zu sehr Laie und muß deshalb noch einmal nachfragen. Latin_1 ist eine Schriftart? Stimmt das? Und wenn ja, dann speichert das bei mir auf "Times New Roman". Schriftschnitt ist Standard. Größe ist ja egal vermute ich?

    Oder meist du etwas ganz anderes?

    Grüße John

Seite 52 von 97 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •