Seite 51 von 97 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #751
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    häh? wie meinen?
    Wie jetzt, du hast die Dateien von Ramk bearbeitet und brauchst aber den letzten Stand von Ramks Upload? Versteh ich net.

    Ich hab einstweilen noch nix gemacht (nachdem ich mir die Dateien mit Ramks Dateien überschrieben hab), also kann ich dir gern den Stand hochladen, den ich zuletzt von Ramk bekommen hab. Ich versteh aber deine Intention nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Pie, ich habe versucht die Scenarien auf 52 Civs hochzustellen. Dabei habe ich die Team Reveal Einträge vergessen. Ramkh hat das Problem ganz anders gelöst. Er hat Programme, die die Einträge umschreiben, bzw herausnehmen. Ich hätte das per Hand editieren müssen. Meine Lösung war in jedem Scenario, die Einträge bis auf 52 zu erhöhen. Das ist aber nicht notwendig. Ramkh hat das Patch Programm angepasst, bzw verbessert und die Scenarien auf ihren Einträgen belassen. Ein Scenario mit 40 Einträgen hat nun noch immer 40 zig Einträge und meine Lösung, das auf 52 hochzutragen war nicht mehr nötig.

    Ramkh hat mit seinen Programmen nun die falschen Einträge heraus genommen, die sich ergeben hatten, als noch falsch gepacht wurde. Da wurden vorher die 18 er Einträge beibehalten, wenn auf 40 zig gepatched wurde und die 40 ziger Einträge, als auf 52 gepatched wurde beim Laden und natürlich auch, als man gespeichert hat. Es geht jetzt um die TeamReveal und und die Culture Einträge.

    Das hat Ramkh nun alles heraus gefiltert. In meinen Dateien sind diese falschen Einträge aber noch vorhanden. Deshalb brauche ich die, die Ramkh schon bearbeitet hat. Die sind nun von doppelten falschen Einträgen befreit und damit clean sozusagen.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (02. März 2019 um 23:31 Uhr)

  3. #753
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok. Und ich würd gern Ramks zuletzt hochgeladene Dateien noch bearbeiten ehe ich sie hochlade.
    Oder möchtest du sie lieber noch vorher haben?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Gerne vorher, denn zum einen weiß ich eh nicht, was du da noch kontrollieren willst. Zum anderen geht es mir um die Zeit. Ich kann ja auch nicht jeden Tag daran arbeiten und du willst veröffentlichen. Ich muß ja vorher fertig sein.

    So ein Scenario anzupassen kann mal schnell gehen, mal kann es aber auch Tage dauern. Je nachdem wieviel ich ändern will / muss / kann.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (03. März 2019 um 00:11 Uhr)

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich brauche dafür auch nur meine Scenarien!

    Grüße John

  6. #756
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, dann sag mir Bescheid, welche du bearbeitest.

    Ich werde/würde folgendes machen/kontrollieren:
    -) TXT-KEYs bei Player-Daten
    -) 1x Elefant nach Syrien (Als bevorzugte Jagdregionen in Syrien erscheinen in den ägyptischen und assyrischen Quellen die Täler des Orontes in Westsyrien bzw. des Euphrats und seiner Nebenflüsse in Nordostsyrien) auf Grassland+Savanne
    -) die 2x Elefanten in Südmarokko zu 1x und auf Grassland+Savanne oder 1x Breitengrad zu Karthago ganz unten auf Grassland+Savanne
    -) Sümpfe weg wo einfach zuviel sind und mit Grassland ersetzen
    -) Schweine auf Grassland->Sumpfland
    -) Sümpfe aus Spanien raus. Max. Grassland.
    -) Sümpfe entlang der Donau (gemischt mit Grasland) und vor allem im Donaudelta
    -) Pferde kontrollieren

    John, wenn du mir da zur Hand gehen kannst, dann gerne! Dann kümmere ich mich um die noch offenen Dinge (Textergänzungen, Textänderungen, vielleicht gibts noch 2 neue Gebäude...)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Meine Scenarien sind alle fortgeschrittene Scenarien. Da würdest du das Konzept eventuell mit kaputt machen, was dem Scenario zugrunde liegt, wenn du da Sumpf einfügen, bzw Elephanten an Civ´s verteilen würdest. Das wäre schlecht.

    In einem Scenario, wo man von Anfang an startet, ist das aber kein Problem dagegen. Da kannst du das natürlich machen.

    Nur meine Scenarien starten alle nicht von Anfang an!

    Die Zeit ist nun knapp, wenn ich gerade mal 14 Tage habe um das große Scenario von mir noch fertig zustellen und meine alten Scenarien noch zu bearbeiten. Daher möchte ich nichts versprechen, ob ich mich noch um die anderen Scenarien kümmern kann.

    Ich sage dir Bescheid, ob ich dazu gekommen bin, die anderen auch noch zu bearbeiten, möchte aber nichts versprechen, da ich nun primär meine Scenarien updaten möchte. Darauf muss ich mich erstmal konzentrieren bei der knappen Zeit.

    Für das große neue Scenario von mir müßten wenn auch noch diverse neue Txt Keys erstellt werden. Zivilisationen, Herrscher und Städtenamen tauchen da auf, die wir nie vorher im Spiel hatten. Willst du dir das schon mal anschauen? Ist aber leider zu groß, um es hier hochzuladen.

    Grüße John

  8. #758
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Du kannst mir ja die Begriffe hier auflisten und ich mach dir die TXTs draus.

    Und wegen den beiden RiseOfGreek-Szenarien hätt ich ne Feststellung: du hast die Barbaricum schon derart gut balanciert und die Städte gesetzt, dass es keine Notwendigkeit mehr für meine abgeänderte Variante RiseOfGreece braucht. Also ich würd meine Version entweder entfernen ODER man löscht alle barbarischen Städte, sodass es eigenltich eine leere Karte darstellt. Was meinst du?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #759
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mit dem Buch, das ich gerade lese, würde ich dem Gladiator die Eigenschaft zu kämpfen eher doch wegnehmen und ihn als "Verkaufsschlager" verwenden. Also wie der "Große Händler" in BTS, der in fremden Städten verkauft werden kann. Oder vielleicht doch auch als Militäreinheit belassen, damit ich Gladiatorenaufstände nachstellen kann?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #760
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Deine Griechenlandkarte ist geringfügig anders als meine. Wenn du das Scenario heraus nehmen willst und das ist wenn deine Entscheidung, dann lass es doch zumindest als leere spielbare Karte dabei, die man von Anfang an spielen kann. Also wo nur die Civs die mitspielen sollen ihre erste Stadt bereits gegründet haben und wie du schon schreibst, die Barbarenstädte gelöscht sind.

    Das mögen die Spieler und je mehr solcher Kontent dabei ist, um so besser. Dann kann man sich mehr damit beschäftigen.

    Wobei mir in deiner Version arg der Durchstich in das Schwarze Meer fehlt. Zumindest die Andeutung, dass da ein großes Gewässer dahinter liegt.
    Ich würde mir auch die Insel Tinos noch einmal ansehen, östlich unterhalb von Andros. Da ist glaube ich etwas zusammen gewachsen, was nicht zusammen gehört.
    Naxos finde ich zu klein und die Insel westlich davon, Paros im Verhältnis zu groß. Die ist scheinbar mit ihrer Nachbarinsel Oliaros zusammen gewachsen?

    Das sind ja aber nur Kleinigkeiten. Geschmackssache vermutlich ... Sonst ist es doch eine echt schöne Karte!

    ----------------------------------------

    Gladiatoren:

    Geht nicht beides? Gladiatoren waren wie Sklaven eine Art von Handelsware keine Frage und zwar eine verdammt teure! Wenn ich aber an Spartacus und seinen Aufstand denke, dann sollten diese Einheiten auch kämpfen können. Das halte ich sogar für wichtiger.

    Beides wäre aber gut und schließt das eine denn das andere aus, mit den entsprechenden Einstellungen? Sonst mache doch beides möglich. Den Verkauf der Einheit im übertragenen Sinne und dass sie kämpfen kann. Das fände ich am Besten.

    Wenn sich das mit den entsprechenden Einstellungen ausschließt, dann füge doch einen zweiten Skin der Gladiatoren ein. Der eine kann dann in einer anderen Civ, oder Stadt aufgelöst werden, wie ein großer Händler und der andere Skin wird benutzt, wenn es einen Gladiatoren Aufstand gibt und die kämpfen können müssen. Die können ja theoretisch das selbe Aussehen haben. Den Unterschied erkennt man ja sofort anhand der Bedienmöglichkeiten, wenn der Spieler den kämpfenden Gladiatoren dann überhaupt noch als Einheit braucht.
    Der handelbare Gladiator sollte nach Möglichkeit der sein, der in einer anderen Stadt die Gladiatorenschule gründen kann. Jedenfalls, wenn das möglich ist und der kämpfende Gladiator sollte nur noch als Barbaren Einheit auftauchen können. Eben bei einem entsprechenden Aufstand.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (03. März 2019 um 01:53 Uhr)

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Frage zum Thema TXT Keys für das große Scenario:

    In dem Scenario spielen 50 zig Civs mit. Sich da zu merken, Rados ist der Herrscher von so und so und Cartimandua die Anführerin der Briganten für alle Civs, ist ein echter Albtraum. Im Auslandsberater steht ja bisher nur der Herrschernamen. Ich löse das so, dass ich dem Herrschernamen noch den Namen der Civ dazu gebe. Beispiel: Marbod der Markomannen oder Tlepolemos von Rhodos. Dann muß man nicht ewig suchen, oder sich auswendig merken, wer zu wem gehört, nur weil man kurz etwas nachsehen möchte.

    Ginge das, dass du das berücksichtigst, wenn du die TXT Keys machst? Das wäre gut finde ich.

    Ich versuche da die Tage eine Aufstellung zu machen.

    Grüße John

  12. #762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wenn ein wbsave zu groß ist, versuch's mal zu zippen. Das sollte einiges bringen.

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    bringt "einiges", ja

    Bild


    Bei noch größeren Dateien, oder wenn ihr nen ganzen Ordner verschicken wollt, dann kann man Archive auch in mehrere Teile splitten.
    Ich nutze "winrar", gibt aber sicher auch duzende andere. Wenn an dort im Menü "zum Archiv hinzufügen" klickt (eigentlich wäre "erstellen" das schönere Wort), dann gibts eine kleine Option zur "Volumengröße". Ist gedacht für DVD, CD, Disketten... Letzteres ist auch ne gute Größe für Forenanhänge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das ist kein Fehler, das ist Absicht.
    1. Kann ja sein, dass der Geknechtete auspuckt: Ihr wart es, Mylord!
    2. Theoretisch könnten sich die angeheuerten Trupps mit einem anderen Trupp an der Grenze vermischen und da kann es natürlich vorkommen, dass die Barbaren das Land des Beauftragten lieber plündern, weil dort weniger Widerstand ist.
    Aha, so weit habe ich gar nicht gedacht!

    Dann habe ich hier noch ein paar Dinge (die vielleicht auch Absicht sind?):
    1. Mit Fernangriff kann man Kredit aufnehmen: Wenn meine Schatzkammer leer ist, kann ich trotzdem angreifen und rutsche damit in einen Minus-Kontostand.
    2. Sollte Angst nur durch berittene Einheiten auftreten? So hatte ich das verstanden. Habe allerdings gerade mehrfach dem Gegner auch durch Bogenschützen und Schildträger Angst gemacht...
    3. Ist es Absicht, dass Handelskarren jetzt eine Kampfstärke haben und z.B. auch Städte verteidigen? Habe gerade einen Schildträger an einen Handelskarren verloren

  15. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    - Mit Fernangriff kann man Kredit aufnehmen
    - Habe gerade einen Schildträger an einen Handelskarren verloren
    LoL

    Solche Zitate könnte man sich in die Signatur schreiben

Seite 51 von 97 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •