Seite 3 von 97 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn ich ne andere Civ treffe, schenke ich meist eine billige Tech, das gibt +4.

    Meist reicht das dann für offene Grenzen.

  2. #32
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Das skaliert mit der Spiel-Geschwindigkeit.


    Edit: CvCultureLevelInfo.getSpeedThreshold(iSpeed) gibt den Schwellwert wieder. Also in ganz allgemeiner Form:

    PHP-Code:
    iCultVict gc.getInfoTypeForString("VICTORY_CULTURAL")
    iCultLevel gc.getVictoryInfo(iCultVict).getCityCulture()
    iCultNumber gc.getCultureLevelInfo(iCultLevel).getSpeedThreshold(gc.getGameSpeed()) 
    ooh.. auch schon ausgerechnet und einsatzbereit dargestellt Danke!

    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Wenn ich ne andere Civ treffe, schenke ich meist eine billige Tech, das gibt +4.

    Meist reicht das dann für offene Grenzen.
    na eben.... wenn man was Gutes tut.... naja, aber wenn man scheinbar von Beginn an -10 hat (spätes Treffen der zB Perser am anderen Ende der Karte), isses dann nicht doch zu schwer?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ja, das klappt ja auch nur solange man keine andere Reli hat. Dann gibt es nie wieder offene Grenzen, wenn die einmal zu waren.

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Achso. Ok.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achso!

    Dann würde ich deinen Satz umformulieren von (und natürlich entsprechende Satzzeichen verwenden!):

    Nur bei Kulturell steht 3 Städte mit der Stufe Legenär aber viele Punkte braucht eine Stadt für die Stufe Kulturell fehlt.

    in

    Bei Kulturell steht nur 3 Städte mit der Stufe Legendär, aber wie viele Punkte man genau dafür braucht, fehlt (besser: wird nicht angezeigt).

    Dir gehts also um die Punkteanzeige. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass man da eigentlich nur darauf hoffen kann, irgendwann legendär zu sein.
    Aber ich schau mal, ob das so leicht geht, weil ich nicht weiß, ob die Punkteanzahl nicht auch mit der Kartengröße und Schwierigkeitsgrad zusammenhängt. Da müsst ich mal die Stelle finden, wo das geprüft wird, dann kann ich den korrekten Wert dort anzeigen. Stört mich auch, dass das nicht bei der Siegbedingung dabei steht!



    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Das skaliert mit der Spiel-Geschwindigkeit.


    Edit: CvCultureLevelInfo.getSpeedThreshold(iSpeed) gibt den Schwellwert wieder. Also in ganz allgemeiner Form:

    PHP-Code:
    iCultVict gc.getInfoTypeForString("VICTORY_CULTURAL")
    iCultLevel gc.getVictoryInfo(iCultVict).getCityCulture()
    iCultNumber gc.getCultureLevelInfo(iCultLevel).getSpeedThreshold(gc.getGameSpeed()) 
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ooh.. auch schon ausgerechnet und einsatzbereit dargestellt Danke!
    Bin gespannt ob es mit Ramkhamhaeng Code funktioniert.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #36
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich denke schon. Der sieht ziemlich korrekt aus
    Ich werde das natürlich auch beim einbauen testen und schauen, ob da wirklich ne adäquate Zahl da steht
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #37
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich denke schon. Der sieht ziemlich korrekt aus
    Ich werde das natürlich auch beim einbauen testen und schauen, ob da wirklich ne adäquate Zahl da steht
    Ein Fehler hat sich eingeschlichen. gc.getGameSpeed() gibt es nicht. (Methode existiert nur bei CvReplayInfo).

    Richtig ist CyGame().getGameSpeedType(). Damit bekomme ich zumindest im Test 50000 raus.

  8. #38
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ok, damit ich das nicht vergesse, schreib ichs nochmal gesammelt:

    PHP-Code:
    iCultVict gc.getInfoTypeForString("VICTORY_CULTURAL")
    iCultLevel gc.getVictoryInfo(iCultVict).getCityCulture()
    iCultNumber gc.getCultureLevelInfo(iCultLevel).getSpeedThreshold(CyGame().getGameSpeedType()) 

    komisch find ich, dass man bei gc.getVictoryInfo(i) extra noch das getCityCulture() braucht! Is ja eh logisch, dass man das damit aufruft...
    oder gibts noch eine andere Siegform was Kultur betrifft? Landeskulturgrenzen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Du bekommst das VictoryInfo-Objekt mit der Nummer iCultVict zurück. Es gibt auch VictoryInfo-Objekte mit anderen Nummern, für die ganzen anderen Siegarten (Weltwunder, Eroberung...) Die haben auch alle ein Feld CityCulture, nur ist das da halt 0, weil zur Siegbedingung keine Kultur gehört. Es wär aber problemlos möglich, eine Siegbedingung zu definieren, bei der man alle Gegner erobern und außerdem 3 Städte auf legendärer Kulturstufe haben muss.

  10. #40
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    versteh
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ha! es steht ja eh schon im victory screen code drinnen. es mag nur mehr noch angezeigt werden:

    maxCityCulture = gc.getGame().getCultureThreshold(victory.getCityCulture())
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke Pie für diesen Eintrag

    Fertiges:
    Python:
    -) Victory Screen: Anzeige wieviel Punkte pro Stadt für "Legendär" benötigt werden
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Selbstverständlich. Mir ist schleierhaft, wie man das als professionelle Firma vergessen kann. Alle anderen Siegbedingungen sind detailiert angeführt und hier fehlt einfach nur die Ausgabe eines Wertes, der eh schon für die Siegbedingung berechnet und genutzt wird. Es fehlte wirklich nur quasi: ShowText(Wert). Hat nur 15 min Arbeit gedauert, davon 14 min die Suche nach der korrekten Stelle und das Testen ingame.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #44
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Bin grad bei den Ägyptern und ihren Dienstgraden. Und dabei frag ich mich, ob es nicht unfair ist, wenn ich den Ägyptis diese Möglichkeit bei jedem Speerträger, Schildträger und Axti mache, während es die anderen nur bei bestimmten Einheiten haben, zB Römer-Legionäre, Griechen-Hopliten.

    Andererseits, ich ermögliche es ja auch den kampferfahrenen Speer- und Schildis sich zu den Hopliten zu melden, wo dann die Dienstgradmechanik beginnt.

    Bei den Persern hab ich da schon eine neue Technik geschaffen, dass sich mehrere Einheiten mit dem Befördungssystem anvertrauen (Pezoi, Unsterblicher, Lanzenträger). Das sind aber alles technisch Spezialeinheiten. doch diesmal betriffst allgemeine Einheiten (Speer, Schwert, Axt).

    Glaubt ihr, wäre das unfair gegenüber anderen CIVs mit ihren allgemeinen Einheiten?

    Die Beförderungsmechanik für die Ägypter würde nämlich einer TECH anhängen und nicht mehr Spezialeinheiten. Das blöde dabei ist nur, die haben schon 1500 v.Chr. mit einem stehenden Heer und Rängen begonnen. Das deckt sich mit meinem Offiziersskin nicht, der frühestens als Schildträger (800 v.Chr. ) durchgeht

    oder ich erlaube die Techik eben erst mit Breitschwert und Schild. Was geschichtlich nicht korrekt wäre, aber passend zu den Skins und trotzdem früher als die anderen Nationen.... bin mir da grad net sicher...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #45
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nun, nach vielen langen Recherchen bin ich nun auf mehrere Sachen draufgekommen.
    1) ich glaube die Nubischen Elite-Bogenschützen sind die Merjau (Merjai, Merjay)
    2) der Skin vom derzeitigen Gaufürst (Chepesch, Kastenschild, Beinschienen, Helm und Brustpanzer) passt ganz und gar nicht in diese Zeit und würde optisch zw 500 und 200 v.Chr. passen. Doch ab 500 v.chr. endet die ägyptische Heeresgeschichte. Ich habe sogar einen Chepesch+Schild-Reiter Skin! Sieht super aus! Gleicht aber 1:1 einem Berittenen Prätorianer und auf Grund dieser Ausrüstung würde ich es auch in diese Zeit datieren. Bleibt mir nun eigentlich nur zu sagen, dass ich nur eine "Was-Wäre-Wenn" Einheit daraus mache kann.
    3) dadurch, dass ich nun ein Rangsystem habe, wo der höchste Rang auf nem Streitwagen fährt, muss ich das Kriegsstreitwagensystem (Streitwagen -> Veteran -> Kriegsstreitwagen) wieder wegtun. Wofür auch? Haben die Ägypter ja sowieso den besseren Ägyptischen Streitwagen. Ausserdem hab ich nicht soviel Skins. Und soviel unterschiedliche Streitwagen für die Ägypter haben auch keinen Sinn. Das wären nämlich sonst 5 an der Zahl: Bogenstreiti, Streiti, Kriegsstreite, Rangstreiti, Rammenstreiti.

    Der Kriegsstreit wird also zum Rangstreiti. Für alle, die es wissen wollen: der Rang wird sein ein Tjati (= Wesir)

    Also werde ich da eine "Heeresreform" machen . Dadurch, dass ich da nicht genau auf die Skins geschaut habe, werde ich mir wohl oder übel auch alle anderen Völker vornehmen müssen. Es sollte nämlich nicht sein, dass eine Einheit aus der Bronzezeit besser gerüstet ist als eine aus der Eisenzeit.

    Es bleibt viel zu tun.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 3 von 97 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •