Seite 2 von 97 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #16
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Statusbericht

    Das Dienstgradzeugs nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch. Während ich dachte mit Griechen und Persern schon fertig zu sein, kommen mir aber immer wieder Ideen bei anderen CIVs, wo das anders gelöst ist. zB jetzt wo ich den nordischen Statthaltern zu Kampfeinheiten gemacht habe, mache ich das auch mit den persischen, hunnischen und skythischen Satrapen. Der Skin, dafür hol ich mir aus dem höchsten Titelträger der Perser - dem Azadan. Weil ich dem - eigentlich fälschlicherweise - als Fusssoldat dargestellt hatte. Aber ein Edelmann geht nicht zu Fuss. Der hockt entweder auf einem Pferd oder in diesem Fall auf einem Sensenstreitwagen und sogar mit richtiger Rüstung. Habe nämlich gerade einen Persischen Noble Chariot Skin gefunden. Sache gelöst.

    tja und so geht das die ganze Zeit.... ich entdecke meist immer noch ein kleines Detail nach einer fertig geglaubten Sache. Das ganze bekommt so eine Sahnehaube, dass ihr die Torte darunter gar nicht mehr seht. ;D

    Achja. Bin jetzt bei den Titelträgern (Dienstgrade kann man da ja nicht wirklich sagen) der Ägypter. Da wird es schwieriger, weil das betrifft ja eigentlich jede Einheit. Bei den Assyrern übrigens auch. Aber das hab ich mir schon bei den Persern gedacht: Ich kann da keiner einzelnen Einheit, das Dienstgradfeature freischalten wie bei den Römern. Dort isses ja leicht: Legionär. Basta. Auch bei den Griechen: Hoplit. Basta. Bei den Spartanern sowieso. Aber bei den Persern musste ich schon mehreren Einheiten die Dienstgradtechnik zuweisen: Speerträger, Unsterbliche und Pezoi. Und jetzt bei den Ägyptern und Assyrern wird das ähnlich funktionieren. Und eben da bin ich dann darauf gekommen, dass sie ja von unten als Fusssoldat anfangen und sich schön langsam zu einem Streitwagen entwickeln werden (somit brauch ich keine Infanterieskins suchen/erstellen/überarbeiten). Praktisch. So auch der Plan.
    Bei den Römern hab ich es ja eigentlich auch schon so gemacht: Fuss bis zum Centurio, danach hoch auf Ross. Bei den Griechen habich mich da scheinbar zu sehr auf Fussoldaten konzentriert. Is ja eh klar, die stiegen ja ab beim Kämpfen. Das machte übrigens irgendein mittelalterlicher König auch so... der ließ seine Ritter absteigen und dann siegten sie... ob das nicht sogar bei den Kreuzzügen war.... kann mich nur wage erinnern... na egal...

    Die Dienstgradmechanik beschäftigt mich gerade etwas. Finde immer wieder kleine Ausbesserungen bei meinen bisherigen Änderungen. Das ganze wird einfach nur SPITZE.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Kommt drauf an welche Griechen, gab ja auch welche mit Kavallerietradition wie Makedonien. Da könnte man den Hetairoi auch in eine Liste mit Kavallerie stellen. Auch die berittenen Gefährten des Königs waren sicher net irgendwelche unerfahren Jünglinge, die zum ersten Mal auf einem Pferd gesessen haben. Wikipedia sagt, dass auch noch die íle basilike gab. Dass waren die, die vom König selbst angeführt wurden. Kann man dann ja als Spitze der Kavallerie-Kette machen. Oder es sein lassen.

    Grad bei den Makedonen sollte man es sich aber überlegen, deren große Expansion unter Alexander dem Großen war nun mal ein Zusammenspiel von Phalanx und Kavallerie, das kann man durch solch ein Feature sicherlich auch hervorheben.

  3. #18
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Tja, die Makedonen sind für mich ein kleines Problem. Da hab ich genug Infanterieskins für Offiziere, aber nur zwei sehr ähnlich sehende Skins für Reiter. Und die Reiter sehen gar nicht "basilike" aus, also schwer gerüstet. ausser bei einem ein Frontschutz fürs Pferd. naja... ich probiers einfach und nehm sie. Sehen zwar aus wie gewöhnliche Lanzenreiter, war aber eh so. Blöd nur, dass ich für die Griechen einen fetten Reiter mit ordentlicher Rüstung, Schwert und Schild habe. Da sehen die makedonischen Reiter aus wie Freizeitsportler.

    Dann hab ich natürlich kaum Dienstgrade für die Kavallerie. Deswegen hätte ich es dort mit dem Veteranenfeature gemacht: Hetairoi -> Ile Basilike -> Hipparchos

    Ich wüsst jetzt auch nicht, wie ich von Infanterie auf Kavallerie wechseln sollte (bei Lochagos?). Weil ich für die Infanterie einfach viel zu gute Skins hab. Die möcht ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht dass man von Lochagos in die Hetairen-Reiterei wechseln kann, wenn man will oder seinen Dienstgrad fortsetzen zum Chiliarchen. Wäre aber taktisch gar nicht gut, weil man ja Hetairen einfach ausbilden kann. Dann wäre es schon besser von einem Lochagos zu einem Ile basilike zu wechseln, aber ehrlich gesagt, wie soll ein Fussoldat plötzlich ein perfekter Reiter werden? Das scheint mir alles zu unlogisch.

    Die Hypaspisten habich auch nicht in das Rangsystem eingegliedert. Da man sie ja auch von Grund auf bauen kann... vielleicht ist das ja ein keliner Fehler...

    Wenn ich generell nur Pezhetairoi zulasse zu bauen. Aus den besseren Rängen werden dann Hetairoi oder Hypaspisten. Dann könnte man aber generell keine Hetairen bzw Hypaspisten bauen. Wäre sehr unbalanciert zu anderen CIVs.
    Geändert von Pie (11. Oktober 2018 um 12:50 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Gut. Hab das makedonsiche Rätsel gelöst. Jetzt muss ich nur die Umsetzung im Python machen und sämtliche Buttons gestalten.
    Es wird so sein:

    Die Infanterie sieht so aus:

    -- Pezhetairos --
    1. Pezhetairos (Gefährte zu Fuss)
    2. Protostates (1st line)
    3. Epistates (2nd line)
    4. Dekastateros (2nd Leutnant)
    -- Sarissophoros --
    5. Dekadarchos (Leutnant von 16)
    6. Tetrarchos (Oberleutnant von 64)
    7. Syntagmos (Hauptmann, 256)
    -- Lochagos --
    8. Lochagos (Oberst, 512)
    9. Taxiarchos (Brigadegeneral, 1536)
    -- Pezhetairos basilikoi --
    10. Chiliarchos (General)

    Rangsystem; die Zeilen mit -- sind die jeweiligen neuen Einheiten, die dafür belobigt werden müssen.

    Spezialeinheit (max. 3 baubar): Hypaspist - Silberschild - Royal Hypaspist (Wechsel bei Status: routiniert)


    Die Kavallerie sieht so aus:

    1. Prodromos (Leichter Reiter) Lanze
    2. Hetairos (besserer Reiter) Schwert (Spezialeinheit, nur 3 baubar)
    3. Ilearchos (Befehlshaber einer Ile) Lanze
    4. Ile basilikoi (Schwere Reiterei) Lanze
    5. Hipparchos (Oberbefehlshaber) Schwert und Schild

    Wechsel bei Status: Routiniert.

    6. Thessalischer Reiter (Lanze) Spezialeinheit, nur 3 baubar)

    Und ich würd sagen, ein Lochagos (Infanterie) kann auch zu einem Hetairos (Berittener) wechseln.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Hallo ihr, mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit 5 Jahren nichts mehr geschrieben habe. Da ich aber brav weiter am Spielen war dachte ich mir, wenn es um ne neue Version geht, dass ich auchmal wieder meinen Senf dazugeben möchte!

    (ich hab die Englische Civ4 Version installiert, deswegen weiß ich manchmal nich genau wie die dt. Bezeichnung is)
    Du hast ja geschrieben, dass du am Techtree gearbeitet hast, also keine Ahnung, ob meine Kritik noch aktuell sein wird für VI, aber bisher hat mich immer etwas gestört, dass ab der Trennung bei ca "Codex" der obere kulturelle Teil des Techbaums für viele Völker so unattraktiv ist, bzw. es so lange Strecken ohne Mehrwert gibt. Bis zur "Währung" mit den Marktplätzen sind viele tote Techs drinne, wie etwa "Grammatik", ohne das +1 Handelsrouten "Münzprägung", "Mathematik", "Philosophie" (nur wenn ich 1. bin sinnvoll), und viele mehr. Richtig nervig fand ich sogar, dass mir Gesetzgebung nichts bringt, weil das Gericht ohne Gouverneur nicht baubar ist und der kommt eine Tech später.

    Ich empfinde auch weiterhin manche der Einzigartigen Einheiten, als etwas schwach. Allen voran der Philister von dem ich nur noch 1en haben darf. Bei dem defensiven Anführer ist der nichmal mehr besser als andere Einheiten der Zeit und sogar teurer. Die Beschränkung auf 1 bzw. 3 Einheiten kann ich gut nachvollziehen, weil manche echt sehr stark sind, aber bei manchen Kartengrößen mit daraus folgenden extremen Einheitenmengen fallen die besonderen manchmal gar nicht mehr auf. Vor allem in der Zeit nach "Breitschwert und Schild". Als Karthager etwa hatte ich meine 3 Hopliten irgendwo dabei, aber eigentlich waren die nur Beiwerk. Die Besonderheiten der Völker, die nicht so viele verschiedene "Specials" haben, kam mir dabei etwas zu kurz. Ich fände es schon, wenn es eine Option gäbe, in der ich anpassen kann wieviele der Einzigartigen und Spezialeinheiten ich in meinem Spiel möchte, etwa von normal bis 3x soviele. (Eurasien ist einfach soooo riesig...)

    Ist es möglich Schiffen zu sagen, dass sie möglichst nur Küsten befahren sollen, wenn der Weg dadurch nicht länger wird? Durch das neue Handelsfeature hat man meiner Ansicht nach sonst noch größere Verwaltung, als sowieso schon. Ich würde gerne meinem Galeos sagen können "Fahr dorthin und sei in 3 Runden da" ohne jede Runde einzeln bewegen zu müssen. Das war bei meinem letzten Spiel öfters nötig, da die Boote öfters über das offene Meer sind, ohne dass es nötig gewesen wäre. Der Strand war dabei komplett unter meiner Aufsicht, aber mir sind mehrere Schiffe abgesoffen, weil sie nicht den sinnvollen Weg genommen haben. Das ist bei den gekauften Waren dann sogar doppelt ärgerlich.

    Gut fände ich auch, wenn die Startpunkte der Standardkarten überprüft würden. In meinem letzten Spiel auf Eurasia hatte ich den Etrusker drin und er hat seinen Palast gebaut als ich bereits 5 Städte hatte, weil die Startposition mit den Sümpfen und ohne Boni dort einfach so unglaublich mies ist. Hab ihn dann mühsam aufgepäppelt mit vielen Techs und zu meinem Vasallen gamacht, damit die andren ihn in Ruhe lassen.

    Ich weiß, dass das ein Feature von Civ4 ist, aber wollt ihr den so extremen Malus für unterschiedliche Religionen beibehalten? Bei ab einem gewissen Punkt -7 kann ich oft mit 8 von 10 Gegner nicht mehr Handeln, egal welche Religion ich wählen würde, da ich beim Mapstart die Völker sehr stark verteile. Manchmal vielleicht 7 von 10, wenn ich eine sehr verbreitete Reli wähle und ich mir zusätzlich ein Volk, das ohne Reli startet als eine Art Zoo halte bei dem ich meine Reli verbreite und die mein persönlicher Handelssklave wird. Ansonsten geht ohne Synkretismus wenig, wenn ich nicht allen Forderungen immer nachgebe. (Macht ihr das?) Mich fragen dauernd welche nach Kriegsbeitritt, aber ich kann ja nich immer dabei nachgeben. Und selbst dann sind sie mit anderen Problemen oft bei -10 oder mehr, so dass da 4 für Geschenke, 1-2 für offene Grenzen, 3 für gemeinsamer Krieg immer noch nicht reicht. Es soll ja auch nicht einfach werden, aber ein Cap bei -5 oder 6 würde evtl. verhindern, dass wenn ich als Gallier den Perser erst sehr spät entdecke, ich nie wieder mit diesem irgendwas erreichen kann.

    Ich hoffe meine Kritik ist wertvoll und wird konstruktiv eingestuft! Ich liebe das Spiel und freue mich, dass ihr daran immer noch weiter arbeitet! Habe wirklich unzählige Stunden damit verbracht und würde nicht schreiben, wenn ich nicht glauben würde, dass es immer noch besser geht! Ich jammere also auf hohem Niveau!

  6. #21
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Gute Hinweise
    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Du hast ja geschrieben, dass du am Techtree gearbeitet hast, also keine Ahnung, ob meine Kritik noch aktuell sein wird für VI, aber bisher hat mich immer etwas gestört, dass ab der Trennung bei ca "Codex" der obere kulturelle Teil des Techbaums für viele Völker so unattraktiv ist, bzw. es so lange Strecken ohne Mehrwert gibt. Bis zur "Währung" mit den Marktplätzen sind viele tote Techs drinne, wie etwa "Grammatik", ohne das +1 Handelsrouten "Münzprägung", "Mathematik", "Philosophie" (nur wenn ich 1. bin sinnvoll), und viele mehr. Richtig nervig fand ich sogar, dass mir Gesetzgebung nichts bringt, weil das Gericht ohne Gouverneur nicht baubar ist und der kommt eine Tech später.
    Nunja, machne Techs sind auch berechtigt Platzhalter zu sein. Da geht es mir immer um den Lerneffekt, wann etwas "gegründet" wurde bzw. ab wann man sich über dieses Thema in unserer Geschichte Gedanken gemacht hat. Bei Grammatik isses echt schwer, was zu finden, was ausser Einheiten und Gebäude bauen, noch anderes dazu passt. Aber Grammatik ist so ein wichtiger Begriff, da hakt's bei den meisten Kindern in der Schule

    Man muss es mal von der anderen Seite betrachten: Eigentlich fast alle Techs bringen was. Auch bei BTS gibts doch dazwischen mal ne leere Tech, die aber in der Entwicklung der Menschheit nicht wegzudenken wären. Combustion? Invention? Scientific Method? Irgendwas war da.

    Aber das mit dem Verwaltungsgebäude bei Gesetzgebung klingt natürlich einleuchtend. Das muss ich ja jetzt eh vorher baubar machen, weil der Statthalter ja zum Provinzstatthalter wird.

    Ich empfinde auch weiterhin manche der Einzigartigen Einheiten, als etwas schwach. Allen voran der Philister von dem ich nur noch 1en haben darf. Bei dem defensiven Anführer ist der nichmal mehr besser als andere Einheiten der Zeit und sogar teurer. Die Beschränkung auf 1 bzw. 3 Einheiten kann ich gut nachvollziehen, weil manche echt sehr stark sind, aber bei manchen Kartengrößen mit daraus folgenden extremen Einheitenmengen fallen die besonderen manchmal gar nicht mehr auf. Vor allem in der Zeit nach "Breitschwert und Schild". Als Karthager etwa hatte ich meine 3 Hopliten irgendwo dabei, aber eigentlich waren die nur Beiwerk. Die Besonderheiten der Völker, die nicht so viele verschiedene "Specials" haben, kam mir dabei etwas zu kurz. Ich fände es schon, wenn es eine Option gäbe, in der ich anpassen kann wieviele der Einzigartigen und Spezialeinheiten ich in meinem Spiel möchte, etwa von normal bis 3x soviele. (Eurasien ist einfach soooo riesig...)
    Ja auch da bereite ich alles vor, dass man durch kampferfahrung zu einer limitierten Spezialeinheit aufsteigen kann. zB ein kampferfahrener Speerträger oder Schildträger darf zu einem Hypaspist (limitiert baubar) werden. Somit sind mehr als zB 3 Einheiten im Spiel möglich.

    Dass vielleicht Spezialeinheiten zu schwach sind, liegt vielleicht daran, dass man Jahrhunderte lang von Grund auf schwächere Einheiten hochbefördert hat.
    Dagegen kann ich aber leider nix machen, sonst sind solche Einheiten wieder zu überpowert. Ausserdem hab ich manchen Einheiten ja nur eine bestimmte Sache verbessert, die diese eben spezieller macht. zb beim Philister ist es die Stadtverteidigung glaub ich. Kein Speerträger hat standardmäßig ne explizite Stadtverteidigung. Solche Einheiten kämpfen ja mit den gleichen Waffen und der gleichen Rüstung. Einfach nur die Stärke (Combat) da hochzuschrauben ist die leichteste Art, aber nicht ausgereift.

    Ist es möglich Schiffen zu sagen, dass sie möglichst nur Küsten befahren sollen, wenn der Weg dadurch nicht länger wird? Durch das neue Handelsfeature hat man meiner Ansicht nach sonst noch größere Verwaltung, als sowieso schon. Ich würde gerne meinem Galeos sagen können "Fahr dorthin und sei in 3 Runden da" ohne jede Runde einzeln bewegen zu müssen. Das war bei meinem letzten Spiel öfters nötig, da die Boote öfters über das offene Meer sind, ohne dass es nötig gewesen wäre. Der Strand war dabei komplett unter meiner Aufsicht, aber mir sind mehrere Schiffe abgesoffen, weil sie nicht den sinnvollen Weg genommen haben. Das ist bei den gekauften Waren dann sogar doppelt ärgerlich.
    Hab ichs echt programmiert, dass Schiffe auch untergehen und nicht nur Schaden nehmen? Oder betrifft das nur das Gaulos?
    Die Küste hat bereits 20% Verteidigung, das bedeutet für die KI, sie bevorzugt die Küste. Wenn sie sie nicht befährt, dann kann ich ihr auch nicht helfen, aber sie sieht auf jeden Fall zu, dass sie auf Küste zu stehen kommt (wegen den Verteidigungsboni). Was aber vielleicht in der Wegberechnung nicht geht, weil das Schiff ja zu Schaden kommt... da hast du Recht. Ich sollte den Bewegungsmalus nochmal überdenken. Der stört so sehr die Planung der Schifffahrt und zeigt ja auch immer die falsche Endposition an.... Es sollte "Schaden nehmen" doch schon genug Strafe sein... oder? Was meint ihr?

    Gut fände ich auch, wenn die Startpunkte der Standardkarten überprüft würden. In meinem letzten Spiel auf Eurasia hatte ich den Etrusker drin und er hat seinen Palast gebaut als ich bereits 5 Städte hatte, weil die Startposition mit den Sümpfen und ohne Boni dort einfach so unglaublich mies ist. Hab ihn dann mühsam aufgepäppelt mit vielen Techs und zu meinem Vasallen gamacht, damit die andren ihn in Ruhe lassen.
    Ok. Das ist viel Arbeit (neben den ganzen Python-Sachen)

    Ich weiß, dass das ein Feature von Civ4 ist, aber wollt ihr den so extremen Malus für unterschiedliche Religionen beibehalten? Bei ab einem gewissen Punkt -7 kann ich oft mit 8 von 10 Gegner nicht mehr Handeln, egal welche Religion ich wählen würde, da ich beim Mapstart die Völker sehr stark verteile. Manchmal vielleicht 7 von 10, wenn ich eine sehr verbreitete Reli wähle und ich mir zusätzlich ein Volk, das ohne Reli startet als eine Art Zoo halte bei dem ich meine Reli verbreite und die mein persönlicher Handelssklave wird. Ansonsten geht ohne Synkretismus wenig, wenn ich nicht allen Forderungen immer nachgebe. (Macht ihr das?) Mich fragen dauernd welche nach Kriegsbeitritt, aber ich kann ja nich immer dabei nachgeben. Und selbst dann sind sie mit anderen Problemen oft bei -10 oder mehr, so dass da 4 für Geschenke, 1-2 für offene Grenzen, 3 für gemeinsamer Krieg immer noch nicht reicht. Es soll ja auch nicht einfach werden, aber ein Cap bei -5 oder 6 würde evtl. verhindern, dass wenn ich als Gallier den Perser erst sehr spät entdecke, ich nie wieder mit diesem irgendwas erreichen kann.
    Eigentlich ja, ich möchte es so beibehalten. Eigentlich sollte Krieg in diesem Spiel Vorrang haben. Auch wenns schlimm ist, aber so waren die Zeiten. Wenn man sich viel mit der alten Zeit beschäftigt, kommt man drauf, dass es doch nicht so schön und lustig war, wie man annehmen möchte.

    Ein Cap kann man nicht einstellen, glaube ich. Zumindest ist mir das noch nicht untergekommen oder hab es übersehen. Falls es dir aber um die Öffnung der Grenzen geht, das kann man einstellen und da könnt ich - auf Grund des Handelsfeatures - ja auch die Öffnung von Grenzen bei "vorsichtiger" Haltung zulassen. Was meint ihr?

    Ich hoffe meine Kritik ist wertvoll und wird konstruktiv eingestuft! Ich liebe das Spiel und freue mich, dass ihr daran immer noch weiter arbeitet! Habe wirklich unzählige Stunden damit verbracht und würde nicht schreiben, wenn ich nicht glauben würde, dass es immer noch besser geht! Ich jammere also auf hohem Niveau!
    Kritik ist immer gut, wenn sie durchdacht ist. Und das ist sie. Danke dafür!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Verbesserungsvorschläge:

    1.)Siegbedingungen:

    Kulturell
    3 Städte mit der Stufe Legenär + Anzahl der Punkte die man pro Stadt braucht.

    2.)Angriff eines Vasallen
    - Warum startet ihr keinen Angriff gegen...
    - Was sollen wir angreifen?
    - Ratae

    Ist es moglich den Namen der Stadt die ein Vasall angreifen soll in einer Liste abzuspeichern.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #23
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    1) das ist BTS Kram und soll auch so bleiben. Aber ich versteh nicht ganz, was + Anzahl der Punkte, die man pro Stadt braucht, sagen willst. Willst du etwa den Sieg damit beschleunigen? Oder soll eine CIV mit 5 Städten (3 legendäre + 2 normale Städte) schneller zu einem Sieg kommen als eine CIV mit 30 Städten (3 legendäre + 27 Dörfer)?

    2) ich wüsst nicht, wie ich vom Diplofenster was in den EventManager reinbekommen könnt um es dann auch nach dem Speichern/Laden noch zur Verfügung zu haben. Schreibs dir doch auf, wenn du wissen willst, wem du welche Stadt aufgezwungen hast
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    1) das ist BTS Kram und soll auch so bleiben. Aber ich versteh nicht ganz, was + Anzahl der Punkte, die man pro Stadt braucht, sagen willst. Willst du etwa den Sieg damit beschleunigen? Oder soll eine CIV mit 5 Städten (3 legendäre + 2 normale Städte) schneller zu einem Sieg kommen als eine CIV mit 30 Städten (3 legendäre + 27 Dörfer)?
    Wenn ich bei den Siegbedingungen nach schau dann ist bei allen bis auf Kulturell klar was man braucht um diese zu erreichen.
    Nur bei Kulturell steht 3 Städte mit der Stufe Legenär aber viele Punkte braucht eine Stadt für die Stufe Kulturell fehlt.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    1) Ich habe es so verstanden (und den Gedanken hatte ich auch schonmal): zusätzlich zu den drei Großen, soll noch die Gesamtkultur aller restlichen Städte hoch sein.
    Damit wäre es kein hochkultureller Stadtstaat, sondern das ganze Land kultiviert. Fraglich ob die Programmierung oder die KI damit klarkommt...

    Edit: ok, Markus meint was völlig anderes, aber egal, meine Variante fände ich auch schön


    2) Zettel find ich zwar doof, aber es gibt ja auch die ingame-marker.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Falls es dir aber um die Öffnung der Grenzen geht, das kann man einstellen und da könnt ich - auf Grund des Handelsfeatures - ja auch die Öffnung von Grenzen bei "vorsichtiger" Haltung zulassen. Was meint ihr?
    Würde ich befürworten, da mich das auch ein wenig stört das man irgendwann keine Offene Grenzen mehr bekommt, und nicht mehr handeln kann.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Verbesserungsvorschläge:

    1.)Siegbedingungen:

    Kulturell
    3 Städte mit der Stufe Legenär + Anzahl der Punkte die man pro Stadt braucht.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    1) das ist BTS Kram und soll auch so bleiben. Aber ich versteh nicht ganz, was + Anzahl der Punkte, die man pro Stadt braucht, sagen willst. Willst du etwa den Sieg damit beschleunigen? Oder soll eine CIV mit 5 Städten (3 legendäre + 2 normale Städte) schneller zu einem Sieg kommen als eine CIV mit 30 Städten (3 legendäre + 27 Dörfer)?
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei den Siegbedingungen nach schau dann ist bei allen bis auf Kulturell klar was man braucht um diese zu erreichen.
    Nur bei Kulturell steht 3 Städte mit der Stufe Legenär aber viele Punkte braucht eine Stadt für die Stufe Kulturell fehlt.
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    1) Ich habe es so verstanden (und den Gedanken hatte ich auch schonmal): zusätzlich zu den drei Großen, soll noch die Gesamtkultur aller restlichen Städte hoch sein.
    Damit wäre es kein hochkultureller Stadtstaat, sondern das ganze Land kultiviert. Fraglich ob die Programmierung oder die KI damit klarkommt...

    Edit: ok, Markus meint was völlig anderes, aber egal, meine Variante fände ich auch schön
    Darum geht es bei meinen ersten Vorschlag ich möchte nicht die Siegbedingung Kulturell ändern sondern nur das angegeben wird wieviele Punkte man pro Stadt braucht damit diese die Stufe Legendär erreicht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #28
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Achso!

    Dann würde ich deinen Satz umformulieren von (und natürlich entsprechende Satzzeichen verwenden!):

    Nur bei Kulturell steht 3 Städte mit der Stufe Legenär aber viele Punkte braucht eine Stadt für die Stufe Kulturell fehlt.

    in

    Bei Kulturell steht nur 3 Städte mit der Stufe Legendär, aber wie viele Punkte man genau dafür braucht, fehlt (besser: wird nicht angezeigt).

    Dir gehts also um die Punkteanzeige. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass man da eigentlich nur darauf hoffen kann, irgendwann legendär zu sein.
    Aber ich schau mal, ob das so leicht geht, weil ich nicht weiß, ob die Punkteanzahl nicht auch mit der Kartengröße und Schwierigkeitsgrad zusammenhängt. Da müsst ich mal die Stelle finden, wo das geprüft wird, dann kann ich den korrekten Wert dort anzeigen. Stört mich auch, dass das nicht bei der Siegbedingung dabei steht!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #29
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das skaliert mit der Spiel-Geschwindigkeit.


    Edit: CvCultureLevelInfo.getSpeedThreshold(iSpeed) gibt den Schwellwert wieder. Also in ganz allgemeiner Form:

    PHP-Code:
    iCultVict gc.getInfoTypeForString("VICTORY_CULTURAL")
    iCultLevel gc.getVictoryInfo(iCultVict).getCityCulture()
    iCultNumber gc.getCultureLevelInfo(iCultLevel).getSpeedThreshold(CyGame().getGameSpeedType()) 
    Geändert von Ramkhamhaeng (18. Oktober 2018 um 16:33 Uhr)

  15. #30
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Würde ich befürworten, da mich das auch ein wenig stört das man irgendwann keine Offene Grenzen mehr bekommt, und nicht mehr handeln kann.
    Base hat auch "Offene Grenzen" light, bei der man nur zivile Einheiten durch's andere Land bewegen kann und Handel funktioniert.

    Keine "mehr" zu bekommen ist mMn weniger das Problem als die Teile zu Beginn überhaupt erst mal auf zu bekommen zum Konvertieren.
    Geändert von Teuta (18. Oktober 2018 um 13:21 Uhr)

Seite 2 von 97 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •