Seite 11 von 97 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #151
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, Funktionen in Funktionen zu definierten ist in Python recht verbreitet. (Nicht ganz so verbreitet wie bei Javascript, wo ich den den exzessiven Einsatz als Seuche bezeichnen würde ^^)

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    [...]also zumindest die Hilfsvariable
    vor den Schleifen sollte man beibehalten.
    Stimmt, hier reicht ja auch die Hilfsvariable. Das die Hilfsfunktion nur aus einer Zeile besteht habe ich beim Zusammenstellen des Code irgendwie weg-abstrahiert
    Ob Grün überhaupt eine gute Farbwahl ist, müsste man im Spiel beurteilen. Vielleicht ist Rosa (Veteranenfarbe ) besser.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.715
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    wenn ihr jetzt schon so jammert über fehlende Pediainformationen, dann wird das mein Genickschuss....

    hätt ich doch gar nicht erst damit angefangen...

    und bei den Griechen ginge auch noch eine Marine-Hierarchie... aber dann wäre das wieder unfair gegenüber andere Völker... also lass ich das doch lieber sein....
    Wir jammern garnicht Pie, keine Sorge!
    Wir sind nur topmotiviert am zocken und es fallen einem halt viele Sachen auf, die man dann mal hier erwähnt...

    Bitte mach ruhig weiter alles schön komplex
    Die Paedia aufwerten kann man ja immernoch...

    [edit] Bei meinen Makedoniern passt soweit alles mit den ganzen Truppen... Sind alle gut ausballanciert

  3. #153
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Was mich grad etwas beschäftigt.... und ich das vorab lieber klären möchte: ich glaub, ich hab bei den Einheiten den Faden verloren


    Oh mann, bin ich nicht der einzige, dem das passiert.

    Eine Frage, die du meiner Meinung nach unbedingt klären mußt: Ist PAE hauptsächlich für Multiplayer oder Singleplayer gedacht?

    In einem Multiplayerspiel ist das Balancing sehr wichtig, und egal wieviel du da investierst, es wird immer Beschwerden geben.

    In einem Singleplayerspiel ist Balancing scheißegal. Wenn eine Civ einen Vorteil hat, dann wird sie bei Anfängern beliebt sein, und Veteranen können es sich schwerer machen, indem sie mal was anderes spielen, als Athen

    Im Gegenteil ist zuviel Balancing im SP sogar schädlich. Es führt leicht dazu, daß sich alle Civs gleich anfühlen,und man fragt sich dann, wozu es soviele sind. Ich kenne einige Spiele, die aufgrund von MP-Beschwerden so totbalanciert wurden, daß sie im SP keinen Spaß mehr machen.

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.715
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die du meiner Meinung nach unbedingt klären mußt: Ist PAE hauptsächlich für Multiplayer oder Singleplayer gedacht
    PAE ist ein Single Player Spiel

    Is ja schön, dass es MP gibt, aber dann müssen halt auch einfach die schwächeren Spieler Römer nehmen und die stärkeren Sparta...

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Und Jesper bekommt die Numider.

    Die Civs sollen schon sehr ungleich sein, aber auch jede irgendwo ihre Glanzpunkte haben. Niemand soll wirklich gegen einen Römer zur Zeitenwende anstinken können, aber so lange muss Rom erstmal überleben. Da würde ich mir also wünschen, dass (weiterhin) darauf geachtet wird, dass keine Civ über viele Zeitalter hinweg überwältigende Vorteile hat.

    Und wie HeymlicH ja bereits festgestellt hat, kann eine frühe Reli auch eine Hypothek sein - obwohl sie in anderen Situationen ein starker Bonus ist - wenn mal die Zufallsverbreitung nicht so recht klappen will (ja ich weiß, Einstellungsfehler^^) und die Tech für Missionare noch fern ist.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich plädiere ja schon die ganzen Jahre dahin, dass die Ziv nicht alle gleich sein sollten. Unterschiede sind einfach die Würze in einer sonst viel zu schnell faden Suppe. Siehe meine immer wieder kehrenden seitenlangen Argumentationen warum Germanen keine Bogenschützen haben sollten etc ...

    Grüße John

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Niemand soll wirklich gegen einen Römer zur Zeitenwende anstinken können
    Parther Emoticon: niecool

  8. #158
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Und Löwen. Die haben öfters gegen einen Römer gewonnen, zum Teil sogar gegen mehrere. Und stinken tun sie auch genug.

  9. #159
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich versuche PAE für beides zu gerecht zu machen.
    Es sind auf jeden Fall unterschiedliche CIVs für Single Sessions zu spielen, genauso wie es auch genügend balancierte CIVs für MP-Spieler gibt.
    2 Spieler sollten aber in einem fairen MP-Spiel nicht Berber gemeinsam mit Römer spielen. Dafür könnte man aber Berber und Numider spielen, Hebräer und Skythen... natürlich aber auch Römer und Makedonier. Es ist für alle Spiel-Varianten was dabei!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #160
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    weil bei den Fanatics scheinbar auch tote Hose is (diese Seite hat sich auch ordentlich verschlimmbessert), stell ich mal folgende Dateien in den Raum. Vielleicht mag sich jemand drum kümmern auch andere Szenariokarten dementsprechend "upzugraden".

    Anbei ist die Städteliste für die Europa Mini Map. Die ist soweit fertig.
    Weiters hab ich eine Datei beigefügt, mit allen Städten, die ich im Text-Tool drin habe. Bei vielen Namen bräuchte mans eigentlich nicht, aber bei Namen wie "Tribe of Goths" dann schon. Oder Carthage/Karthago, Thebes/Theben, Rome/Rom etc. Da wäre die TXT_KEY Zuweisung super.

    Achso.. in der txt-key-liste fehlen auch noch die BTS Städtenamen... die müssten da auch noch reingeschrieben werden...

    In der Zwischenzeit kümmere ich mich um die fortgeschrittenen Szenarien. Da müssen nun Einheiten, Gebäude und Technologien angepasst werden.

    Vielleicht möchte ja John da drüberschauen, weil du das ja gerne machst . Dann könnt ich eigentlich jetzt schon meine Version hochladen. Dann bliebe mir mehr Zeit für einige Testspiele....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #161
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, ich hab Ramks Code für HeimlicH in den Foreignadvisor getan. Nur mit dem Färben geht das scheinbar nicht (da kommt ne Fehlermeldung für container takes no arguments). Völlig egal. Dafür hab ich das rote Faustsymbol daneben stehen. Das passt auch super dazu!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Ich versteh die Aufgabe grad nicht ganz. Thebes z.B. ist in der PAE_Citynames_TXT_KEYs nicht vorhanden. Soll der Key dann neu hinzugefügt werden?

  13. #163
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nönö, das sind die TXT_KEYs von CIV selbst. Die hab ich da nicht im PAE Text Tool. Die Datei, die ich da hochgeladen habe, ist ein export von meiner Datenbank. Es wäre daher auch nicht schlecht, wenn man diese Tags von CIV auch in diese Datei hinzufügt. Die heißen dann sowieso sowas wie TXT_KEY_CITY_NAME_THEBES. Zu finden unter BTS/XML/Texte/irgendwas_transe.xml

    Ich würd die eh raussuchen, ist aber mit extra Arbeit verbunden
    Wenns keiner macht, machs natürlich ich. Keine Frage.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Lass mich raten, in der Datei von BtS ist auch net alles drin, sondern die von Vanilla und Warlords werden auch noch benutzt

    Ok, Thebes ist bei BtS drin, aber in deiner Liste fehlen auch welche, die recht sicher nicht in BtS auftauchen (z.B. Selgovae, Aberdon). Sind das alles Internationalismen, die keinen TXT_KEY brauchen?

  15. #165
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jo, richtig. In Vanilla und Warlords werden bestimmt auch noch Städte versteckt sein. Vor allem in BTS bei TranslateFixed1, 2 und 3 oder wie die Dateien alle heißen....

    Selgovae und so: jo, da hab ich keine KEYs. Brauchts auch nicht unbedingt. Etliche KEYs haben für alle Sprachen das gleiche Wort, da wäre es auch nicht notwendig gewesen, aber is jetzt auch egal.

    Vor allem für lateinische Namen bräuchte man eigentlich nix. zB Clevsin, Mediolanum, Ravenna, etc... aber naja. was schon drin is, is drin.

    Wichtig sind meiner Meinung nach eigentlich nur die Städte, die jede Sau kennt: Troy/Troja, Halikarnassus/Halikarnassos etc.. sowie diese "Tribe of Massachussets"

    Falls man so eine Stadt auf einer größeren Karte haben sollte, dann füg ich natürlich einen neuen KEY ins PAE online text tool ein. Einfach sagen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 11 von 97 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •