Seite 34 von 49 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 721

Thema: DMS - Trapezunt, das kleine Reich am schwarzen Meer

  1. #496
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Achtung Spoiler:
    Man könnte natürlich einfach behaupten, dass man die Information aus Syrien hat. Wenn man die Karawane kontrollieren will, muss man auf jeden Fall einen der Satrapen (von Bagdad oder von Täbris) einbeziehen, weil man ja nicht einfach eine Reitereinheit auf deren Territorium schicken kann, um sie selbst zu schnappen.

  2. #497
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Jon, du hast doch bei mir abeschrieben
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #498
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Man könnte natürlich einfach behaupten, dass man die Information aus Syrien hat. Wenn man die Karawane kontrollieren will, muss man auf jeden Fall einen der Satrapen (von Bagdad oder von Täbris) einbeziehen, weil man ja nicht einfach eine Reitereinheit auf deren Territorium schicken kann, um sie selbst zu schnappen.
    Jon, Nahoimi:
    Achtung Spoiler:

    Das soll man tun. Mit Khalid Khan (Satrap in Täbriz) diplomatisch Kontakt aufnehmen, die Information durchstecken, damit er die Karawane abfangen kann. Auf Nachfrage behaupten, die Info wäre vom Syrer, weil man da gute diplomatische Kontakte hätte über den Anatolienpakt. Man soll Khalid tätige Hilfe anbieten, wenn man etwas tun kann (Aber so, dass beim Ausschlagen nienman das Gesicht verliert.) Man soll das Ganze unter hoher Geheimhaltung stattfinden lassen. Also möglichst wenige Leute schicken (vielleicht nur einen), denen man sehr viel vertraut. Leute von den Trapezunter Augen sollen, wenn es sich vermeiden lässt, nicht direkt vor Khalid treten.

    Nahoimi:
    Wirst du was machen, um die Hintermänner zu fassen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #499
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Kantel, Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich lasse Ermittlungen in den Hafenstädten durchführen:
    @Jon Man soll mal in den Hafenstädten nachfragen, ob wer was von größeren Waffenlieferungen mitbekommen hat. Vorallem wer und von wo. Und sehr genau hinschauen, ob nicht doch noch weitere Lieferungen kommen.
    Fällt dir sonst etwas ein, was ich machen kann?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #500
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Kantel, Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich lasse Ermittlungen in den Hafenstädten durchführen:

    Fällt dir sonst etwas ein, was ich machen kann?
    Jon, Nahoimi

    Achtung Spoiler:
    Nahoimi: Mach es halt nicht so, dass die Karawane davon Wind bekommt. Die ist vielleicht schon längst durch, aber wenn du zu schnell zuschlägst, vielleicht schafts noch ein Meldereiter hinterher. Hast du sowas wie Grenzposten?

    Und dann: Es könnte sein, dass deine Leute unterwandert sind. Ich mein, wenn so eine Waffenlieferung schon bei dir durchgeht, da sitzt mich Sicherheit jemand in einer etwas höheren Position, der die Augen zudrückt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #501
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Kantel, Jon

    Achtung Spoiler:
    Du meinst also ich soll noch warten mit den Ermittlungen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #502
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Achtung Spoiler:
    Der Meldereiter nach Täbris wird losgeschickt, spielintern natürlich gleich nach dem Gespräch. Syrien hat noch etwas Zeit, weil es ja erst von einem weiteren Meldereiter aus Trapezunt aufgesucht werden muss.

  8. #503
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Kantel, Jon

    Achtung Spoiler:
    Du meinst also ich soll noch warten mit den Ermittlungen?
    Achtung Spoiler:
    Wenn du es ein paar Wochen in die Länge ziehst?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #504
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Ja, werde ich machen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #505
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jetzt heißt es warten, was dabei raus kommt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #506
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jon:

    Was sagt der Kämmerer, wenn man überlegt, einen Teil der ägyptischen Schulden zu übernehmen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #507
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es käme wohl darauf an, welcher Schulden. Man muss das ja auch vor dem eigenen Volk (also halt den wichtigen Leuten, dem Adel und den Kaufleuten) rechtfertigen, es kommt insofern auf die Gefahren an, die mit einem Zahlungsausfall verbunden sind.

  13. #508
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es käme wohl darauf an, welcher Schulden. Man muss das ja auch vor dem eigenen Volk (also halt den wichtigen Leuten, dem Adel und den Kaufleuten) rechtfertigen, es kommt insofern auf die Gefahren an, die mit einem Zahlungsausfall verbunden sind.
    Es geht um die Staatsschulden des Khanats Ägypten. In wiefern unterscheiden die sich denn? Was meint er mit "welche Schulden"? War das nicht genau genau ausgedrückt?

    Es geht ja grade um seine Einschützung zu dem eigenen Volk und wie er den Zahlungsausfall bewertet.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #509
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ägypten hat ja bei ganz verschiedenen Reichen Schulden gemacht. Wenn es jetzt um die Schulden an England, Böhmen oder den Kalifen geht, ist das aus Sicht der Trapezunter wahrscheinlich deren Problem. Wenn es aber um Schulden bei eng befreundeten Reichen oder sogar bei diesem Konsortium aus dem Orient geht, hätte man ein reales eigenes Interesse, dass die zurückgezahlt werden und würde deshalb auch einen Teil davon übernehmen bzw. ein entsprechendes Angebot des Despoten unterstützen.

  15. #510
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ägypten hat ja bei ganz verschiedenen Reichen Schulden gemacht. Wenn es jetzt um die Schulden an England, Böhmen oder den Kalifen geht, ist das aus Sicht der Trapezunter wahrscheinlich deren Problem. Wenn es aber um Schulden bei eng befreundeten Reichen oder sogar bei diesem Konsortium aus dem Orient geht, hätte man ein reales eigenes Interesse, dass die zurückgezahlt werden und würde deshalb auch einen Teil davon übernehmen bzw. ein entsprechendes Angebot des Despoten unterstützen.
    Aber das Ergebnis wäre doch gleich, nämlich dass das Khanat Ägypten Schulden bei Trapezunt hat?

    Aah, es geht darum, dass wir dadurch die Reiche stärken, deren Schulden wir zurückzahlen.


    Nächste Frage an den Admiral:


    Piratenaktivitäten im schwarzen Meer: die Flotte des Khanats ist ja teilweise am Abziehen. Wie beurteilt er die Lage, sollte Trapezunt in mehr Schiffe investieren, um die sichere Schifffahrt des Schwarzen Meeres weiter gewährleisten zu können?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 34 von 49 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •