Seite 23 von 49 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 721

Thema: DMS - Trapezunt, das kleine Reich am schwarzen Meer

  1. #331
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Achtung Spoiler:
    Julia Theodora ist mit ihrem Khalid tatsächlich wegen eines Seitensprungs aneinandergeraten. Im Prinzip kann sie sich aus ihrer Sicht nicht beklagen - Khalid ist sehr liebevoll, und im Vergleich zu anderen Adligen ist er relativ treu und hat normalerweise keine Mätressen - aber aus seiner Freundschaft mit Kabuls Tochter Alina ist offenbar mehr geworden. Julia Theodora empfindet das als verletzender als eine "normale" Affäre, weil Alina ja von gleichem oder sogar höherem Rang ist. So kam es eben zum Streit, und als etwas impulsive junge Frau hat sie dann in Täbris den Entschluss gefasst, nach Trapezunt zurückzukehren. Inzwischen ist ihr Zorn aber weitgehend verraucht, und sie wäre wohl zur Versöhnung bereit.

  2. #332
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.507
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #333
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Julia Theodora ist mit ihrem Khalid tatsächlich wegen eines Seitensprungs aneinandergeraten. Im Prinzip kann sie sich aus ihrer Sicht nicht beklagen - Khalid ist sehr liebevoll, und im Vergleich zu anderen Adligen ist er relativ treu und hat normalerweise keine Mätressen - aber aus seiner Freundschaft mit Kabuls Tochter Alina ist offenbar mehr geworden. Julia Theodora empfindet das als verletzender als eine "normale" Affäre, weil Alina ja von gleichem oder sogar höherem Rang ist. So kam es eben zum Streit, und als etwas impulsive junge Frau hat sie dann in Täbris den Entschluss gefasst, nach Trapezunt zurückzukehren. Inzwischen ist ihr Zorn aber weitgehend verraucht, und sie wäre wohl zur Versöhnung bereit.
    Dafür brauchen wir keine Spoiler, denk ich.

    Versöhnung hört sich gut an. Könnte sie zum Kuriltai kommen, wo ihr Mann grade ist? (1. zeitlich Aber mitm Schiff übers schwarze Meer ginge ja schnell, 2. will sie 3. sind Ehefrauen auf dem Kuriltai "zugelassen"?)
    Wenn sie nicht zum Kuriltai kommen kann/will, soll man Khalid fragen, ob er danach über Trapezunt nach Täbriz reisen will.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #334
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Sie würde kommen und ist als Ehefrau natürlich auch zugelassen.

    Wobei die Sache mit Alina schon etwas delikat ist, das sollte man jetzt nicht Hinz und Kunz erzählen.

  5. #335
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann soll sie hinreisen.

    Ein Schiff wird sich für sie wohl finden, oder? Was wäre für sie eine angemessene Belgeitung? Höflinge, Kammermädchen, Beichtvater? Muss man da Geld für ausgeben? Die Begleitung wird über den eigentlich Grund in Unkenntnis gelassen. Offiziell will die Frau ihrem Herrn Gemahl hinterherreisen. (Wenn sie einverstanden ist)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #336
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wobei die Sache mit Alina schon etwas delikat ist, das sollte man jetzt nicht Hinz und Kunz erzählen.
    Rache wird am besten kalt serviert. Das wird nicht Hinz und Kunz erzählt sondern in der Boulevardpresse breitgetreten Emoticon: rede

  7. #337
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Die Gegendarstellung erfolgt dann mit der Streitaxt.

  8. #338
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jon:

    1.) Hab ich irgendwie Einfluss auf die Gesandschaft zu den türkischen Stämmen? Geht da was voran?
    2.) Julia ist jetzt wieder bei Khalid?

    Nur Jon:

    Achtung Spoiler:
    3.) Kann ich mich Leute von mir ungesehen auf dem Königstreffen von Gent einschmuggeln? Ich würd gern in den Thread mitlesen. Wäre das möglich und wie hoch wären die Chancen, dass man unbemerkt bleibt?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #339
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    1) Es ist ja ein Teil der Auswertung, insofern dauert das noch etwas. Möchtest du etwas bestimmtes?
    2) Ja. Da kommt auch noch eine Meldung.
    3) Gute Frage. Ich überlege mir mal was.

  10. #340
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    1.) Nö. Wenn das erst am Ende vom Jahr kommen soll, passt das. Andere Reisen und Besuche kriegen aber im laufenden Jahr Wasserstandsmeldungen. Da wollte ich bei meinem Schwerpunkt mal nachfragen.
    Rest: Passt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #341
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    11. Juli 1420: In Trapezunt bieten venezianische Kaufleute dem Despoten Gebäck aus ihrer Heimat an. Offenbar waren die vom Hofkonditor hergestellten Kekse aufgrund eines Irrtums zum Hafen gebracht worden. Zwar war dies beim Löschen der Schiffe aufgefallen, aber das Salzwasser hatte die Naschereien bereits ungenießbar gemacht.
    Das versteh ich nicht ganz. Die Venezianer wollten dem Herrscher ein Geschenk machen, es ist aber aus Unachtsamkeit missglückt?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #342
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das war ein Scherz, bezugnehmend auf deine gelöschten Cookies.

  13. #343
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #344
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.507
    Oh Mann...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #345
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jon:

    Achtung Spoiler:
    Ich will übrigens immer noch gern in Gent mitlesen. Da muss es doch ne möhlichkeit geben bei so vielen Anwesenden ein bis zwei Leute mitreinzubekommen? Ich hab ja sogar einen Spionagering, der ist halt nicht in Belgien zustündig aber wie man sowas prinzipiell anstellt, wissen die doch. Es ist ne Großveranstaltung mit Leuten aus aller Herren Länder und verschiedenen Sprachen, da kennt ja nicht jeder jeden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 23 von 49 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •