Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 229

Thema: Allgemeine Rennspiele

  1. #211
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Wenn ihr es unbedingt wissen möchtet, "Wir" meint meinen Vater, meinen Bruder und mich Machen das als kleines, gemeinsames Hobby, zu dem der alte Herr angestiftet hat. Der war nämlich früher professioneller Rennfahrer und hat da eine gewisse Leidenschaft.
    Brauchst dir da also keine Sorgen machen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ist das RL jetzt ein Spiel

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn ihr es unbedingt wissen möchtet, "Wir" meint meinen Vater, meinen Bruder und mich Machen das als kleines, gemeinsames Hobby, zu dem der alte Herr angestiftet hat. Der war nämlich früher professioneller Rennfahrer und hat da eine gewisse Leidenschaft.
    Brauchst dir da also keine Sorgen machen

    Hab Spaß!

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ist das RL jetzt ein Spiel
    massives OT:
    Das ganze Leben ist nur ein Spiel und endet immer mit dem Tod (= Game Over ohne reload-Option).
    Wenn man das einmal begriffen hat, lebt es sich sehr leicht.

    Ich hab lange Jahre tagtäglich, beruflich mit todkranken/sterbenden Menschen zu tuen gehabt (Krankenpfleger Palliativ Care).

    Die wenigsten Menschen haben haben es bereut etwas gemacht haben, die meisten haben jedoch Dinge bereut, die sie nicht gemacht haben (das mache ich später, wenn ich mehr Freizeit habe, die Kinder groß sind, ich in Rente bin), bis sie eine Diagnose bekamen, die bedeute, daß es für sie kein später mehr gibt.

    Deshalb -> wenn man Bock auf irgendwas hat und es irgendwie machbar ist -> machen.
    Auch wenn es wie eine hohle Phrase klingt -> Es ist besser etwas bereuen, was man gemacht hat, als etwas zu bereuen, daß man nicht gemacht hat.

    Wenn man den "Alltag" über seine Wünsche, Träume, Hoffnungen stellt, wird man das später (imho = meine Beobachtung) bereuen.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen -> Nichts von dem, was man sich hier erarbeitet hat, kann man nicht mitnehmen, wenn man stirbt.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich stimme da mit dir überein, mein Kommentar ging aber eher in die Richtung, dass das hier das "Spiele Allgemein" Unterforum und der "Rennspiele Allgemein" Thread ist

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich stimme da mit dir überein, mein Kommentar ging aber eher in die Richtung, dass das hier das "Spiele Allgemein" Unterforum und der "Rennspiele Allgemein" Thread ist
    Seh' das ganze mal aus der Perspektive, daß man (wenn Rennspiele mag und darin sogar noch gut ist, wie AIL) ggf. auch gern mal seine virtuellen Skills in einem echten Fahrzeug testen wollen würde.
    Es spielt ja niemand Rennspiele, der Auto fahren hasst.
    Die Motivation Rennsims zu zocken ist ja eher -> ich mache was, was ich mir im RL nicht leisten kann.

    Gerade im Sim-Racing gibt es da ja einen Cross-Over zum Real-Live.
    Ein guter Sim-Racer wird es Aufgrund seiner vorhanden "Skills" leichter haben, ein reales Fahrzeug schnell und sicher zu bewegen.

    Wenn Simato seine "Real-Life-Track-Day" Erfahrungen hier teilt, ist das Win-Win für beide Seiten.

    Selbst wenn das andere SimRacer nur dazu bewegt in ein Leihkart zu steigen, ist das doch toll, weil Sim-Racing nur ein Teil der Erfahrung ein echtes Fahrzeug zu bewegen abbildet.
    Die Kräfte, die auf einem wirken, kann man kaum bis gar nicht abbilden.
    Die Pedalkräfte/Lenkkräfte die man aufwenden muß, lassen sich nur mit sehr teuren Sim-Lenkrädern/-Pedalen abbilden.

  6. #216
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Mein Bruder ist tatsächlich sogar Sim-Racer. Der fährt in irgendeiner Liga mit und hat bei sich auch so ein ganzes Gestell mit Schalensitz usw stehen
    Gerade deswegen ist dieser Thread für mich sogar ganz interessant, weil ich an ihm sehe, wie unterschiedlich man die RL-Situation nun wahrnimmt. Wo ich mich einfach auf das Auto konzentriere, vergleicht mein Bruder die Situation zB mit seinen Erfahrungen aus dem Spiel, was manchmal... ganz witzig ist
    Auch seine ersten paar Runden auf der Nordschleife waren typisch für einen Sim-Racer: Panik! Weil die Sinne einfach überreizt wurden, da der Körper eigentlich an "die" Situation gewöhnt ist, aber da ganz anderen Input bekommt.

    Ich hab ja nach meinem ersten Trackday auch ein paar Stunden mit Assetto Corsa verbracht, aber eben nur um mir die Strecke einzuprägen. Ansonsten ödet mich das ziemlich an, weil mir soviel vom echten Fahrgefühl fehlt. Dann spiele ich doch lieber Need for Speed
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #217
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Hab mir vor ein paar Tagen übrigens Assetto Corsa geholt - sehr geil. Leider zu wenig Zeit und zu viele Verpflichtungen, aber da will ich definitiv Mal den Schritt zu wagen und online zu spielen.

  8. #218
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan von den klassischen (Super-)Sportwagen, sondern mag eher Mono-Posto-Wagen oder Tourenwagen - aber ich hab heute Mal ein bisschen mit dem McLaren MP4-12C gefahren und das ist schon cool irgendwie. Ich finde immer noch, dass es mehr Spaß macht, wenn der Grip den man hat spürbar ist, aber egal.

  9. #219
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ferrari

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    iRacing hat AIs hinzugefügt

    Wenn man den Kommentaren im Forum glauben darf ist die besser, als alles jemals gesehene.

    Momentan geht es aber bisher nur mit einem Auto auf 7 Strecken, aber es werden wohl zeitnah sehr viel mehr. Da bekomme ich glatt Lust es auszuprobieren.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Funktioniert iRacing auch halbwegs per Gamepad oder ist ein Lenkrad Plicht?

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Geht technisch schon, aber der Nachteil ist gravierend. Ich bezweifle stark, dass du damit schnell & konstant sein kannst. Glaube auch nicht, dass das wirklich Spaß macht.
    Wenn du wirklich vorhast Rennen auf iRacing zu fahren, würde ich daher empfehlen, zumindest sowas wie ein G29 (~200€) zu holen, da wirst du viel Freude dran haben.

    Wenn dir 200€ zu viel sind ist iRacing vielleicht nicht die richtige Wahl, da hier (abgesehen von ein paar Strecken und Autos) Autos 12$ kosten und Strecken 15$. Ja, es gibt Rabatte, aber wenn du am Anfang noch kaum Strecken oder Autos hast wirst du schon den ein oder anderen Dollar investieren müssen um eine Saison zu fahren, von den Jahresgebühren (im Normalfall 110$, für Neueinsteiger 55$) mal ganz abgesehen.

  13. #223
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Super, dass die Autos so realistisch gestaltet sind und die neuen IndyCars für die aktuelle Saison jetzt auch diese Sicherheitskanzel mit dem Balken haben. Das erhöht ganz massiv die Sicherheit der Fahrer...

    BildBildBild

    ...wenn man die Autos direkt vor sich erst sieht wenn sie 20 Meter vor einem sind und man nichtmehr rechtzeitig bremsen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.PNG (309,8 KB, 1318x aufgerufen)
    • Dateityp: png 2.PNG (267,1 KB, 1304x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3.PNG (931,7 KB, 1318x aufgerufen)
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Semmel5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    72
    Man kann ja auch die Sicht dahin ändern, das die Kamera höher sitz und dann kann man auch mehr sehen! Strg+F12 im Replay drücken und die Cockpit Kameraeinstellungen ändern. x, y und z View Werte ändern.

  15. #225
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Semmel5 Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch die Sicht dahin ändern, das die Kamera höher sitz und dann kann man auch mehr sehen! Strg+F12 im Replay drücken und die Cockpit Kameraeinstellungen ändern. x, y und z View Werte ändern.
    Tatsache, wenn ich den y-Wert ändere kann ich an der Säule vorbeischauen. Nur befürchte ich, dass mich das verwirren könnte, wenn ich geradeaus fahren will. Muss ich mal ausprobieren. Höher hingegen bringt nichts. da seh ich dann nur den Halo auchnoch.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •