Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 567

Thema: [DMS] Mongolen an Rhein, Elbe und Donau

  1. #46
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich möchte separat gehen. Jon erwähnte aber, er sei in Krakau anzutreffen.

    @Ghaldak: Die Reise wäre in diesem Fall kostenfrei, da wir quasi unter befreundeten "Fürsten" wandern.
    Danke für die Auskunft.
    Wollen wir trotzdem noch nach Sarai reisen oder belassen wir es bei Krakau?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #47
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Wir können das bei Krakau belassen, aber möglichst im Frühjahr. Darf ich dich bitten, dann einen so schönen RPG-Post abzusetzen? Du hast da echt Talent für!

    Eigentlich gibt es vom groben Ablauf her nichts zu sagen. Einfach mit Zwischenhalt in Prag, wo wir hin- oder rückzu an den Siegesfeierlichkeiten teilhaben können. Eventuell begleitet uns der Khan aus Böhmen ja ein Stück nach Krakau, bis Brünn oder so.



    @Klink:
    Wo ich deinen Aktionspost eben überflog.. ich glaube, Dresden wurde erst gegen 1455 bedeutsam, bis dahin war Meißen die große Stadt am oberen Elblauf. Ich glaube aber nicht, dass Jon es so ernst nehmen wird, aber im Zweifel kannst du ihn ja noch einmal fragen.

  3. #48
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich habe bereits im Frühjahr ein Treffen mit dem Mainzer Erzbischof in Frankfurt. Dann würde ich es in einem Zug absolvieren: Frankfurt -> Krakau (Privataudienz vor dem Grosstreffen) -> Siegesfeier in Prag.

    Dem RPG-Post wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt, allerdings steht mir eine anstrengende nächste Woche bevor. Da wäre es mir ganz lieb, wenn es nicht an mir hängen bleibt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #49
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich dachte, das Großtreffen wird erst im Herbst stattfinden?

  5. #50
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ihr müsst es auch nicht übertreiben, wenn es zeitlich schwierig wird. Es ist ja weitgehend klar, wie ihr euch am Hof des Großkhans verhalten werdet.

  6. #51
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Genau, das wollte ich mit der Klammer sagen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #52

  8. #53
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Im Herbst, soweit ich verstanden habe.

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Im Herbst, soweit ich verstanden habe.
    Du willst aber zweimal dorthin oder habe ich das falsch verstanden?

  10. #55
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ja, Frühjahr und Herbst. Mein Anliegen braucht eine Privataudienz. Ob für sowas im Herbst genügend Zeit und Geduld beim Großkhan bleibt, bezweifle ich.

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Du bist aber auch der Khan, bei dem es heißt: "Dürfen wir Euch den Platz direkt neben seiner Majestät anbieten?" Du hast aber natürlich recht, es wird wohl nicht jeder mit irgendwelchen persönlichen Themen Raum finden.

    Wenn du möchtest, kannst du entweder etwas früher kommen oder eben im Frühjahr an den Hof reisen.

  12. #57
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Frühjahr passt schon.

  13. #58
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, da machts aber ehe Sinn etwas früher zu kommen, statt zweimal hin und her. Ist auch die Frage, ob der Großkhan etc dann schon da sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #59
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Also, da sehe ich keinen Unterschied. Die Oberhäupter jeder Zeit waren doch eh kaum Volksnah und ob ein Oberhaupt daheim lungerte oder auf Reisen ging, stellt einen Detailgrad dar, den Jon bestimmt ausblendet. Ob ich nun daheim oder auf Reisen eine Dirne begrabsche, sollte der Berechnung so wichtig sein, wie meine jüngste Vorliebe zum Beitragsbeginn, welche ich mir wohl bei einem Mod abgeschaut habe.

  15. #60
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ganz so ist es tatsächlich nicht. Die persönliche Anwesenheit des Herrschers kann unter Umständen durchaus seine Kontrollmöglichkeiten und die Durchsetzungskraft seiner Befehle verbessern. Das gilt natürlich nicht für Bauern (die ihn sicherlich nicht häufig sehen werden), sondern für den Adel und andere wichtige, organisierte Gruppen. Das heißt nicht, dass Reisen nicht dennoch sinnvoll sein können, aber über mehrere Jahre hinweg oder bei einer besonders wichtigen Adelsversammlung ist es schon besser, wenn der Khan oder König persönlich aktiv wird.

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •