Seite 26 von 38 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 567

Thema: [DMS] Mongolen an Rhein, Elbe und Donau

  1. #376
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Welche Rede? Ich datiere eigentlich ungern zurück, lieber legen wir eine Pause ein.

  2. #377
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Mist, diese Reitertruppe, die in Franken unterwegs war, ist jetzt anscheinend bei mir. Hilfe?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #378
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.215
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Welche Rede? Ich datiere eigentlich ungern zurück, lieber legen wir eine Pause ein.
    Die Rede Timur Khans, der die Sprachreformen in Tir + Böh lobt. Muss diese Rede denn im Diplofaden ausformuliert sein oder reicht es, wenn Bart einfach sagt, dass sein Khan eine sinngemäße Rede hält, was dann im Jahrhundertfaden Erwähnung findet?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #379
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das mit den Sprachen in Böhmen und Tirol halte ich für den richtigen Schritt der richtigen Khanate (Ungarn und Baiern sind dabei eher Nachzügler) sogar zum richtigen Zeitpunkt. Er zeigt, dass die westlichen Khanate offener gegenüber dem Westen werden wollen. Genau jetzt, wo es in Deutschland kriselt und der Waffengang der Khanate faktisch aufgezwungen wurde, ist es eine Geste, dass auch andere Wege zur Beilegung der Krise existieren und durchaus gewollt sind. Wenn man so will; wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten.

    Oder sehe ich da etwas falsch? Macht es evtl Sinn, das in einem Diplopost zu verkünden um es in diese Richtung zu lenken? Gern veröffentliche ich diesem im Namen Timurs, der bekannt dafür ist, beide Seiten erfolgreich zu vertreten. Ich werde aber nichts aufsetzen.

    €: Bin mir nicht sicher, ob das im Kuchenfaden besser passt. Die Mitleser sollten ja identisch sein, vom Großkhan abgesehen.
    Das hier.

  5. #380
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    @ttte:
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #381
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.215
    @Jon: Muss die Rede ausgeschrieben werden? Oder reicht es, wenn Bart einfach anweist, dass ein Timur in einer großen Rede die Sprachumstellungen Böhmens und Tirols lobt?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #382
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das ist auch möglich, ja. Wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich eine kluge Idee ist.

  8. #383
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Das war die Antwort auf die Frage zu Beginn.

  9. #384
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Welche Frage? Also ja, ihr müsst die Rede nicht ausformulieren, das habe ich gerade gesagt. Oder war noch etwas anderes offen?

  10. #385
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Liest du eigentlich auch das, was wir dir hier schreiben und auf Nachfrage zitieren?

  11. #386
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ja.

    Edit: Ich habe auf den letzten drei Seiten tatsächlich keine an mich gerichtete, unbeantwortete Frage mehr gesehen.
    Geändert von Jon Snow (17. Februar 2020 um 19:58 Uhr)

  12. #387
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Warum musst du dann zweimal auf ein Thema nachfragen, anstatt es einfach zu beantworten? Ist in Beitrag 379 zuletzt zitiert, nur ein Stück hier darüber.

    Ich finde es toll, wie du das Spiel leitest! Mancmal muss man dir dennoch den Rotz aus der Nase ziehen und das frustriert mich. Womöglich gibt es auch etwas, dass dich hindert. Etwas, womit wir deine Aufmerksamkeit besser erreichen, aber es nicht wissen. Du musst uns das nur sagen.

  13. #388
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.215
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist auch möglich, ja. Wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich eine kluge Idee ist.
    Was sind denn die Argumente dagegen?

  14. #389
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Warum musst du dann zweimal auf ein Thema nachfragen, anstatt es einfach zu beantworten? Ist in Beitrag 379 zuletzt zitiert, nur ein Stück hier darüber.

    Ich finde es toll, wie du das Spiel leitest! Mancmal muss man dir dennoch den Rotz aus der Nase ziehen und das frustriert mich. Womöglich gibt es auch etwas, dass dich hindert. Etwas, womit wir deine Aufmerksamkeit besser erreichen, aber es nicht wissen. Du musst uns das nur sagen.
    Ich hielt das ehrlich gesagt für eine Frage an deine Mitstreiter. Also ja, natürlich könnt ihr die Worte sowohl an Ilgur/ den Großkhan als auch an die "Öffentlichkeit" richten. Ersteres wäre im Kuchenfaden oder auch einfach als Anweisung an mich möglich, Letzteres im Diplomatiefaden (wobei es wie gesagt möglich ist, einfach nur reinzuschreiben, dass Timur die Sache unterstützt).

    Ich bemühe mich in der Regel, eure Fragen zu beantworten. Manchmal übersehe ich etwas (insbesondere wenn in verschiedenen Fäden etwas mehr los ist), weil ich Gespräche zwischen euch meist nur überfliege. Es ist eben nicht immer möglich, die nötige Zeit aufzubringen, wenn viele Leute miteinander sprechen und die Fäden einige Seiten voranschreiten.

    Ob es (um ttts Frage aufzugreifen) sinnvoll ist, hängt von eurer Einschätzung ab. Es könnte als Entgegenkommen oder auch als Schwäche ausgelegt werden.

  15. #390
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Timurs Rede soll die Sprachenthematik als Geste der Öffnung zum Westen ausgelegt sein, was wiederum durch die Blume meint, dass die Mongolen hier nicht der Aggressor sind, zum Waffengang gezwungen worden und sehr wohl eine friedliche Lösung anstreben.


    Wie genau sollen wir dir deutlich machen, wenn dein bewusstes Mitlesen und eine Reaktion erwünscht ist?

Seite 26 von 38 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •