Seite 109 von 145 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 2162

Thema: [ODIN] Revolution im skandinavischen Weißwurstmärchenfinsterforst

  1. #1621
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Altai von Narwa? Das ist möglich, ja. Wenn es die Hanse machen soll, müsste halt Thurid zustimmen.

  2. #1622
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Gut, ansonsten würde ich meiner Gesandtschaft nahelegen ein wenig offensiver gegen die Johanniter Stellung zu beziehen und wenn sich die Gelegenheit bietet die Johanniter zu Fehlern zu provozieren. Ich könnte mir vorstellen, dass ein leicht reizbarer Johanniter gewalttäg wird, wenn ein Höfling ihn mit genug heidnischen Aussagen provoziert.

    Und wenn er ihn umbringt wird im besten Fall vielleicht sogar die johannitische Gesandtschaft ausgewiesen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #1623
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    was hat denn der Geheimdienst des Kalifats bezüglich des potenziellen Bündnis rausgefunden?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #1624
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Da müsste der Kalif natürlich sein Einverständnis geben, aber so viel hat sich mW nicht geändert.

  5. #1625
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Zu meine bisherigen Kunden zählen unter anderem das Kalifat, Ägypten unter anderem Venedig.

    Grundsätzlich hat Feldartillerie starke Vorteile gegenüber Infanterie bei Feldschlachten, besonders in offenem Gelände (was es bei dir gibt), sollte aber besser nur am Rand von Städten eingesetzt werden.

    Ein Regiment kostet 60000 einmalig, weil ich das ja auch aufstellen muss (Selbstkosten) und 20000 jährlich- dazu kommt die Miete über die wir natürlich verhandeln müssen. Das Kalifat zahlt 15000, was wohl der "faire" Preis ist- du kannst natürlich gerne eine Kombination aus mehr Zahlen und mehr Bestellen anwenden um das ganze im realistischen Rahmen zu halten.

    Eine andere Option ist die Verschleierung über meine "Handelsgesellschaft". Die handelt zwar grundsätzlich auch, aber hat mit dem geheimen Transport von Geldern viel Erfahrung. Das Problem bei dir ist eher, dass du das in einem Posten verstecken musst- da würden sich zum Beispiel die Einnahmen aus deinen Gütern anbieten. Allgemein würde ich dir übrigens einen Schwerpunkt zum Ausbau deiner Ländereien empfehlen.
    Grüß Dich, alter Schwede. Wie sieht es mit der Feldartillerie aus? Ich würde ein Regiment mieten. Wärst Du mit den Kosten (einmalig 60 + jährlich 20) und zusätzlich 15 als Miete einverstanden?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #1626
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Das ist Klasse, da bin ich gerne dabei

    Wenn du dieses Jahr schon 10000 zahlst würde ich die Hälfte jetzt schon loschicken, dann hättst du Ende des jahres bereits ein halbes Regiment zur Verfügung.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es ist schon möglich, Geld zu verstecken. Der Kalif kann etwa versuchen, etwas über eine obskure Gesellschaft zu verschieben. Hier ist es tatsächlich so, dass im Verhältnis zum Etat geringe Summen weniger auffallen.

    Das Ansehen Schwedens ist noch immer recht negativ. Ein Bündnis ist also nicht so leicht durchsetzbar. In Stockholm hat das Kalifat hingegen einen etwas besseren Ruf als im übrigen Europa.
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ach komm, alle Vorfälle waren vor mittlerweile 15 Jahren und ich vermiete mindestens ebensolange Feldartillerie an das Kalifat und hab eine Gesandtschaft.

    Irgendwann muss das doch auch mal wieder gut sein, denken die den gar nicht strategisch, dass wir den gleichen Gegner haben?
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ein gemeinsamer Gegner kann dabei helfen, ein Bündnis durchzusetzen. Ob aus Sicht eines Fezer Beamten (oder erst recht eines christlichen, nordspanischen Adligen) Schweden aber ein wirklich nützlicher Verbündeter wäre, müsste man dann im Einzelfall sehen. Der Kalif hat ja einen Geheimdienst und könnte versuchen, etwas darüber herauszufinden.
    @Jon Wegen dem Kalifat ging es um das hier, deswegen die Frage was der Geheimdienst so rausgefunden hat
    Geändert von Don Armigo (04. März 2021 um 00:07 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #1627
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489


    Steuereinnahmen: 91 000
    - 3299 Schuldentilgung
    - 500 Denkschrift
    - 400 Handelsgesellschaft (SP 1417)
    + 15000 Kalifat
    = 101801

    Laufend:
    - 25000 Tribut
    - 6000 Zuwendungen
    - 8000 Druckerzeugnisse (SP 1426)
    - 0 Skadis Adelstreffen (SP 1425)
    - 10000 Königliche Hafenverwaltung (SP 1416)
    - 20000 Schiffsunterhalt (1000 Mann) (2x250K, 4x25K, 6x25, 5x50)
    - 10000 Feldartillerie (500 Mann)
    + 10000 Feldartillerie (nach Judäa)
    - 3000 Feste Gesandtschaften: Kalifat/England/Imatra
    - 1200 Handgelder für 0,3 Einheiten (1xPl, 1x LN 1xBS) in Finnland
    = 28601

    Einmalig
    + 7500 Miete aus Judäa
    - 10000 Denkmal für Prinz Harald (8000 Leibeigenengulden für die Aufschüttung des Haraldhügels bei Stockholm)
    - 0 (102000/200000) Buntmetall (SP 1424)
    - 20000 (2. und 3. Motte von insgesamt 4 auf der schwedischen und 4 auf der finnischen Seite) (SP 1427)
    - 5000 Landkauf für die Motten
    +- 60000 Aufstellen von Feldartillerie
    = 1101

    Judäa:
    Man soll die 500 Feldartilleristen schnellstmöglich nach Judäa verschiffen. Dazu sind die beiden 200 Mann Schiffe vorgesehen.

    Das neue Herzogtum von Norrland wird vom Reichstag wie erhofft eingerichtet. Als erster Herzog wird von der Versammlung der erfahrene, als ausgleichend bekannte Hofadlige Baron Knud von Östhammar vorgeschlagen. Da man Prinz Björn nach seiner Reise eine besondere Kenntnis der Region zuschreibt, liegt die Entscheidung aber bei ihm. Auch die Gesandtschaft in Imatra ist mittlerweile eingerichtet worden.
    Man würde ihn gern berufen. Zur Wahrnehmung seiner Aufgabe würde man ihm gerne ein 25er Schiff mit Kanonen zur Verfügung stellen.
    Das Grabmal des Prinzen Harald wurde leider noch nicht fertiggestellt. Die Trauerfeier im Vorjahr war mit 500 S nur sehr spärlich finanziert und wurde hauptsächlich von Spenden getragen, so dass kein Geld mehr übrig war. Die zuständigen Barone äußern zwar großes Verständnis für die prekäre Finanzlage, der Wohlstand im Land reicht aber nicht aus, um weitere Mittel aus zusätzlichen Spenden bereitzustellen. Frondienste ohne hinreichende Geldmittel sind äußerst ineffektiv, so dass man auf diese zusätzliche Belastung verzichtete und auf das nächste Jahr wartete. Es sollte immer etwa die Hälfte der Kosten in Silbergeld eingeplant werden. Es wäre aber denkbar, daraus einen echten Schwerpunkt zu machen, welcher dazu beitragen könnte, das Heidentum auch im Süden zu stärken.
    Harald
    Um Halrald soll ein wahrer Kult entstehen- der tragische Held, der es als erster geschafft hat die mongolische Reiterarmee auf freiem Feld zu besiegen. Ein Mann der niemals aufgegeben, sich zu dem bekannt hat was er glaubt und der bis zur letzten Minute gekämpft hat. Ihm soll ein (mit den zur Verfügung stehenden Mitteln) großartiges Denkmal errichtet werden, dass in alle Teile des Reiches und darüber hinaus ausstrahlt.

    Er hat es geschafft die Krise der vergangenen Jahre zu überwinden und Schweden wieder zu vereinen, er ist der Architekt der neuen hanseatisch- schwedischen Übereinkunft. Ihm gebührt ein Denkmal!
    Geändert von Don Armigo (15. März 2021 um 18:23 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #1628
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das ist Klasse, da bin ich gerne dabei

    Wenn du dieses Jahr schon 10000 zahlst würde ich die Hälfte jetzt schon loschicken, dann hättst du Ende des jahres bereits ein halbes Regiment zur Verfügung.
    So mookt wi dat.
    Dann also für mich einmalig 60T Aufstellung, 10T lfd Kosten und 7,5T Miete dieses Jahr?

  9. #1629
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Da bist du netter als notwendig, aber ich nehme das gerne so an

    Wenn man dir sonst irgendwie helfen kann sag gerne Bescheid.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #1630
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Wegen des Geheimdienstes: Wichtig ist, dass der Kalif das anweist und die Ergebnisse mit dir teilt. Ich weiß, dass ihr verbündet seid, aber es gab ja auch schon für mich überraschende Wendungen in der Politik. Deshalb bin ich da sehr konsequent.

  11. #1631
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Dann nochmal die bitte an den Kalifen das zu bestätigen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #1632
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Der liest hier mit, oder?

  13. #1633
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Theoretisch
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #1634
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Äh, ja tu ich prinzipiell schon

    Angewiesen habe ich das glaube ich eigentlich mal hier im Faden. Ergebnisse habe ich aber bislang noch keine bekommen.
    Falls es diese inzwischen gibt, darfst du sie also gerne mitlesen Don.

  15. #1635
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ok. Schreib es bitte nochmals in den Jahreszug, dann werte ich es aus. Das geht auch schon nach ein paar Monaten.

Seite 109 von 145 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •