Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 472

Thema: [DMS] Emirat von Tunis - Aufblühen des Südens

  1. #361
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    (Der Gesandten übergibt Nasreen einen Brief):
    Sehr geehrte Scheicha Kahina Nesreen,
    zuerst kongratuliere ich euch und eurem Gatten Scheich Sayyed ibn Salif zu eurer gemeinsamen Tochter Khordla und bitte um Verzeihung, dass ich nicht persönlich vor euch stehe.
    Das Interesse große Reden zu schwingen liegt nicht auf meiner Seite und daher komme ich auch direkt zur Sache.
    Ich würde euch gerne unterstützen bei der Festigung eurer Position und behilflich sein bei der Errichtung eines echten Staates unter eurer Führung.
    Der darin bestehende Vorteil für mich sollte offensichtlich sein, ein geeintes Reich unter eurer Führung als Verbündeter wäre nicht allzu schlecht, abgesehen davon habe ich natürlich ein Interesse dauerhaft gute Beziehungen zu meinen Nachbarn zu etablieren, was im Falle einer erfolgreichen Etablierung einer Dynastie durch euch natürlich einfacher ist angesichts des Mangels stetig mit anderen Herrschern verhandeln zu müssen dessen Interessen rapide Umschlägen können.
    Um eine solche Allianz zu besiegeln würde ich deswegen eine Verlobung zwischen eurer Tochter Khordla und meinem Sohn Kaddour vorschlagen.
    Genauere Modulitäten bzgl. unserer Zusammenarbeit könnt ihr mit meinem Gesandten besprechen.
    Gez. Emir Aadil Yazid

  2. #362
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Es kommt darauf an, wie stark du repräsentiert sein willst. Baiern zahlt in Mainz mW 500 S. Eine Versammlung der führenden Adligen dürfte gut möglich sein. Auch die Ankunft des Regiments wird gemeldet.

    Beim Erbrecht hatten wir für dich doch einen Sonderweg vereinbart, oder? Du wolltest doch keine Primogenitur?

  3. #363
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, wie stark du repräsentiert sein willst. Baiern zahlt in Mainz mW 500 S. Eine Versammlung der führenden Adligen dürfte gut möglich sein. Auch die Ankunft des Regiments wird gemeldet.

    Beim Erbrecht hatten wir für dich doch einen Sonderweg vereinbart, oder? Du wolltest doch keine Primogenitur?
    Heißt, dass das auch Frauen erben können? Sonderweg eben schon ich wüsste aber gerne ob Frauen deswegen Erbberechtigt sind.
    Nur weil es keine Primogenitur gibt heißt es ja lange noch nicht ob nur Männer oder auch Frauen erben dürfen, daher die Frage, ob nur männliche Dynastie Mitglieder erben können.

  4. #364
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Da das Erbrecht ohnehin von dir stammt, ist es letztlich deine Entscheidung.

    Um dir aber einen bestimmten Zahn gleich zu ziehen: Es gibt im Spiel keine Personalunionen für Spielerstaaten.

    Achtung Spoiler:
    An welche Art von "Hilfe" denkt der Emir denn? Wie soll das konkret aussehen?

  5. #365
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Achtung Spoiler:
    Exzellente Frage, der Emir ist bereit sowohl mit Truppen als auch mit barer Münze auszuhelfen und falls ihr andere Ideen habt in welcher Form das Emirat helfen könnte, so bitte ich euch diese zu nennen. Sowohl die Anzahl an Truppen und Geldmittel müsste man weiter besprechen, jedoch plant der Emir für das nächste Jahr keine allzu großen Projekte nach aktuellem Stand, weswegen eine großzügige finanzielle Hilfe sicherlich möglich wäre, auch wenn jene natürlich bis nächstes Jahr warten müsste wie Truppen angesichts des Zeitaufwand jene hierher zu bringen. Sollte jedoch Truppenunterstützung gewünscht sein, so wäre ein baldiges informieren hilfreich damit jene bestenfalls Anfang nächsten Jahres bereits hier eintreffen könnten.
    Etwas das der Emir ebenfalls aufbieten kann wäre seine Reputation und sein diplomatischer Einfluss. Auch wenn das Ansehen gelitten haben mag, so ist es immer ich groß und sollte notfalls bei der friedlichen Überzeugung von weniger willigen Stammesführern behilflich sein.

  6. #366
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Die Frage zielte letztendlich mit dem Gedanken einer Adelsversammlung herab beid er ich mir dachte das jedweger Adliger mit Adelstiteln (und Landbesitz falls die Zahl sonst zu groß ist) in die Versammlung gewählt werden kann und auch selbst jeweils eine Stimme hat(ggf. auch 1 Stimme + x pro x Quadratmeter(Kilometer) Land) Da ich aber nicht weiß wieviele war mir nicht klar was nun Sinn macht.
    Ginge eine Adelsversammlung so überhaupt?

  7. #367
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Klar. Natürlich wirst du das Wahlrecht nicht über Quadratmeterzahlen vergeben können, aber eine Adelsvertretung ist leicht darzustellen.

  8. #368
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Man kann eine Botschaft auch ohne SP bauen oder nur mit?

    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    Saavik und Fadi überbringen dem Sultanat folgende Nachricht:
    "Sehr geehrter Sultan [Name des Sultans],
    es freut mich das Ihr meine beiden Geschwister empfangen habt. Sie sind zu euch gereist um ein Abkommen zu diskutieren und auszuhandeln. Da es in dem Interesse des Emirates liegt freundschaftliche Beziehungen zu seinen Nachbarn zu halten schlage ich einen Nichtangriffspakt für 5 Jahre vor der nach Ablauf verlängert werden kann. Genauere. Modulitäten könnt ihr mit meinen Geschwistern verhandeln."
    Gez. Emir Aadil Yazid


    Um dir aber einen bestimmten Zahn gleich zu ziehen: Es gibt im Spiel keine Personalunionen für Spielerstaaten.
    Das war nie meine Absicht, aber wenn du es schon erwähnst, NPC Staaten können in eine Personalunion gelangen?

    So irgendwie. Dasselbe gilt für Fußtruppen: Selbst, wenn du da nur ein paar hundert S Materialkosten rechnest, bist du mit Söldnern immer besser dran.
    Ist denn das errichten eines Heeres welches nur Soldaten mit leichter Rüstung, oder einfacher Kleidung, enthält und "billigen" Waffen wie Schwertern, Kampfstäben u. ä. Ganz ala Shaolin Kungfu Mönche möglich und finanzierbar? (Von den Materialkisten, wie lange es dauert bis eine solche Armee einsatzbereit und voll ausgebildet wäre steht in den Sternen) und bestünde die Möglichkeit für ein solches Unterfangen Kampfkunstlehrer aus anderen Regionen anzuwerben um jene Truppen zu trainieren?
    Geändert von Darzumir (26. Mai 2020 um 15:22 Uhr)

  9. #369
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Der Sultan nimmt die Worte dankend entgegen. Man werde im Rat darüber sprechen.

    Eine Botschaft kann jederzeit und ohne SP errichtet werden.

    Nicht bespielte Staaten können das theoretisch, es gibt da aber viele Hürden.

    Im Spiel (und wohl auch in der Realität) sind echte, kampfbereite Truppen teuer. "Billige" Kämpfer kannst du jederzeit aus dem Volk zusammenrufen, aber das sind dann keine ausgebildeten Kräfte. Das lässt sich auch nicht durch irgendwelche Kampftechniken umgehen, zumal die kaum geeignet sein werden, ein gerüstetes Heer zu besiegen.

  10. #370
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Es ist aber möglich, die Miliz besser zu trainieren. Ägypten und Hellas haben das gemacht, und man könnte dazu natürlich auf asiatische Kämpfer zurückgreifen, wenn du das möchtest.

  11. #371
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es ist aber möglich, die Miliz besser zu trainieren. Ägypten und Hellas haben das gemacht, und man könnte dazu natürlich auf asiatische Kämpfer zurückgreifen, wenn du das möchtest.
    Welches Ägypten?

  12. #372
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Exzellente Frage, der Emir ist bereit sowohl mit Truppen als auch mit barer Münze auszuhelfen und falls ihr andere Ideen habt in welcher Form das Emirat helfen könnte, so bitte ich euch diese zu nennen. Sowohl die Anzahl an Truppen und Geldmittel müsste man weiter besprechen, jedoch plant der Emir für das nächste Jahr keine allzu großen Projekte nach aktuellem Stand, weswegen eine großzügige finanzielle Hilfe sicherlich möglich wäre, auch wenn jene natürlich bis nächstes Jahr warten müsste wie Truppen angesichts des Zeitaufwand jene hierher zu bringen. Sollte jedoch Truppenunterstützung gewünscht sein, so wäre ein baldiges informieren hilfreich damit jene bestenfalls Anfang nächsten Jahres bereits hier eintreffen könnten.
    Etwas das der Emir ebenfalls aufbieten kann wäre seine Reputation und sein diplomatischer Einfluss. Auch wenn das Ansehen gelitten haben mag, so ist es immer ich groß und sollte notfalls bei der friedlichen Überzeugung von weniger willigen Stammesführern behilflich sein.
    Das hattest du aber schon gesehen oder?

  13. #373
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ja. Es wurde freundlich aufgenommen, aber auch etwas unverbindlich. Ein Gefolgsmann der Kahina könnte übrigens als Spitzel angeworben werden, wenn man 2500 S im Jahr investieren will.

    Das Khanat Ägypten.

  14. #374
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja. Es wurde freundlich aufgenommen, aber auch etwas unverbindlich. Ein Gefolgsmann der Kahina könnte übrigens als Spitzel angeworben werden, wenn man 2500 S im Jahr investieren will.

    Das Khanat Ägypten.
    Ist der Spitzel vertrauenswürdig? Welchen Rang hat er inne? Er soll angeworben werden.

  15. #375
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Er gehört zum inneren Kreis um die Kahina und war einer ihrer ersten Vertrauten (Gerüchten zufolge waren sie sogar mal ein Liebespaar). Einen echten Rang hat er wohl nicht, was vielleicht auch der Grund ist, aus den man ihn anwerben konnte. Er scheint nicht ganz zufrieden mit seiner Position zu sein. Das macht ihn auch verhältnismäßig zuverlässig, weil er sich von der Macht des Emirs mehr Einfluss erhoffen könnte. Und man hätte halt jemanden im Umfeld der möglichen Dynastie.

Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •