Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: [Exodus] Phase I Runde 3 - Scheideweg

  1. #46
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Sollen wir Genesis neu starten?
    Ist das die Frage?

  2. #47
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Massenvernichtungswaffen? Hab ich was verpasst?
    Ich denke, Razor spielt darauf an, dass die Nukes im Nahen Osten und in Mexico auf das Konto von GENESIS gehen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Sollen wir Genesis neu starten?
    Ist das die Frage?
    Ich glaube schon. Was, wenn wir es nicht machen? Und hätte man jetzt die Möglichkeit in ihm/ihr/es rumzupfuschen?

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich denke, Razor spielt darauf an, dass die Nukes im Nahen Osten und in Mexico auf das Konto von GENESIS gehen.
    Aber das ist doch diese Geschichtsreihe, dass müsste doch schon länger passiert sein. Vielleicht ist das dieser KI-Krieg der im letzten Beitrag erwähnt wurde. Mit dem Verbot irgendwann um 2060 war das also vor ~25-30 Jahren, oder nicht?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das meine ich auch nicht. Die Amseln wissen von dem geheimen Angebot, dass GENESIS uns (auch mir) gemacht hat. Und ich weiß nicht wie es bei euch ausgesehen hat, aber bei mir verlangte GENESIS Zugriff auf Massenvernichtungswaffen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143


    Ich finde das alles etwas fischig. Razor hat mit Nowi den Partikelschild fertig gebaut und dort auch noch verlauten lassen, dass man immer den gerechten Teil zahlen wird. Dann scheitert es aber an der Finanzierung des GHA und nun ist nach einer Amsel-Botschaft GENESIS down. Also mir fehlt da einfach noch eine Informationskomponente damit das Sinn ergibt.

    Du möchtest also, dass wir GENESIS nicht neustarten?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Das meine ich auch nicht. Die Amseln wissen von dem geheimen Angebot, dass GENESIS uns (auch mir) gemacht hat. Und ich weiß nicht wie es bei euch ausgesehen hat, aber bei mir verlangte GENESIS Zugriff auf Massenvernichtungswaffen.
    Bei mir war es aber nichts militärisches sondern ungefähr auf die Fähigkeiten der EKE zugeschnitten. Was hat denn der Rest liefern müssen?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das spielt doch gar keine Rolle, ich zahle es einfach später, aber wollte jetzt eben noch die ganzen teuren III-Sachen nachdem das keiner von euch retten wollte. Vorgeschlagen hatte ich es, aber es kam nichts, daher musste ich sicherstellen, dass mir das nicht fehlt.

    Ja wir sind ohne GENESIS besser dran. Wir bauen unsere Schiffe fertig, aber lassen dem Rest der Menschheit die Chance sich zu retten. Aktivieren wir GENESIS wird die KI dafür sorgen, dass hinter uns nichts übrig bleibt. Und wer weiß wann wir dann dran sind.

  8. #53
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Nowi Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon. Was, wenn wir es nicht machen? Und hätte man jetzt die Möglichkeit in ihm/ihr/es rumzupfuschen?
    Wenn es so wäre, dann wäre ich bereit 20 AP einzusetzen, um Genesis zunächst einmal auf einem sicheren System wieder herzurichten. Ohne Netzwerkverbindung nach außen. Dann könnte man auch herausfinden, ob da irgend etwas dran ist, an den Massenvernichtungswaffen.

    Aber das ist doch diese Geschichtsreihe, dass müsste doch schon länger passiert sein. Vielleicht ist das dieser KI-Krieg der im letzten Beitrag erwähnt wurde. Mit dem Verbot irgendwann um 2060 war das also vor ~25-30 Jahren, oder nicht?
    Okay, so habe ich das nicht gelesen. Icht dachte, das sind aktuelle Ereignisse. Weil es in einem Zug mit dem Raubbau kam.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich hab doch extra eine Klassifizierung vor jeden Beitrag gestellt. Geschichtsreihe ist Geschichte!

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Wäre eine Möglichkeit, aber ob uns das Ding das am Ende nicht übel nimmt? Irgendwas (Amseln?) scheint ja mächtig genug zu sein um das System zu Absturz zu bringen. Wir haben GENESIS zwar offensiv noch nicht gesehen, aber wenn die KI weg wäre sind wir den Amseln wiederrum ausgeliefert.

  11. #56
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Nowi Beitrag anzeigen
    Wäre eine Möglichkeit, aber ob uns das Ding das am Ende nicht übel nimmt? Irgendwas (Amseln?) scheint ja mächtig genug zu sein um das System zu Absturz zu bringen. Wir haben GENESIS zwar offensiv noch nicht gesehen, aber wenn die KI weg wäre sind wir den Amseln wiederrum ausgeliefert.
    Daher eine lokale Kopie - testen, was das Ding kann und weiß.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Daher eine lokale Kopie - testen, was das Ding kann und weiß.
    KIs sind schon recht schwierig zu kopieren, besonders eine Super-KI. Eine einfache 1 zu 1 Datenübertragung ist da nicht möglich

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Ich sehe halt einfach keine Handlungsoption beim Nichteinschalten. Einfach nur "Irgendwer hat ein Plan" ist mir zu wenig. Daher bin ich für das Einschalten von GENESIS.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Was ist eigentlich mit Darzumir und PPB? Die habe ich ja schon wieder schreiben sehen.

  15. #60
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Nowi Beitrag anzeigen
    Ich sehe halt einfach keine Handlungsoption beim Nichteinschalten. Einfach nur "Irgendwer hat ein Plan" ist mir zu wenig. Daher bin ich für das Einschalten von GENESIS.
    Ich bin auch für Einschalten.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •