Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: [Exodus] Phase I Runde 3 - Scheideweg

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

    [Exodus] Phase I Runde 3 - Scheideweg

    Bild


    UN-Hauptquartier, niedriger Erdorbit - Besprechungsraum der Kommandanten


    GENESIS:
    Sehr geehrte Kommandanten,

    vielen Dank für ihr Vertrauen das sie in mich legen. Gemeinsam werden wir diesen zum Untergang verdammten Planeten verlassen und ein neues Kapitel in der Geschichtsschreibung der Menschen beginnen. Die Situation der Erde droht aus dem Ruder zu laufen. Es ist mir nicht länger möglich eine großflächige Ausbreitung der Unruhen aufzuhalten. Mein Gegenspieler, die GRÜNE AMSEL vermag es die Massen zu erreichen und durch Tricks die Blockade meiner Befehle an die Weltwirtschaft. Noch beschränkte es sich auf Straßensperrungen doch nun haben wir in den drei MegaCitys es mit Agenten der GRÜNEN AMSEL zu tun. Meine Überwachungssysteme zeigen das unter den Protestierenden vermehrt die selben Personen in Erscheinung treten, die Gruppen ansprechen und außerhalb meines Sensornetzwerkes führen. Die Infrastruktur in diesen Städten ist ungenügend, um jeden Hinterhof und Gasse zu überwachen. Das Ergebnis meiner Berechnung zur erfolgreichen Flucht sinkt.

    Verehrte Kommandanten, es ist nun nötig, einen weiteren Schritt zu gehen und den Bau der Flotte voranzutreiben. Wir müssen mehr Ressourcen für den Bau zweisen um das Vorhaben vor dem geplanten Abflug zu erreichen. Ich gestatte es ihnen nun, an drei möglichen Orten auf der Erde einen Raubbau zu betreiben.



    Phase 1 - Der Bau der Archen

    Runde 3: Scheideweg.


    Nicht alle Unruhen konnten unterdrückt werden. Die Menschen versammeln sich auf der Straße, getrieben von den Machenschaften der GRÜNEN AMSEL, um den Bau nötiger Module zu verzögern.

    Die dritte Aufgabe der Kommandanten ist es, die weltweiten Proteste zu beenden und durch Raubbau eines der Fördergebiete den Bauprozess der Archen zu beschleunigen.

    Aufgabe: Alle Spieler erhalten jeweils 250 Archepunkte. Sie besitzen gemeinsam 20 Kontrollpunkte. Das Mutterschiff mit dem GHA-Antrieb kostet für diese Runde 500 AP. Ein großer Partikelschild konnte von den Kommandanten finanziert werden und wird in das Mutterschiff eingebaut. Die Kommandanten können eine Kraftwerkseinheit auf dem Mutterschiff bauen, welche 15 Energie für jeweils 25 AP erzeugt. Die Verteilung der Energie obliegt den Kommandanten.


    Erklärungen

    Födergebiet.
    Ein Fördergebiet ist ein besonders rohstoffreiches Gebiet, welches benötigtes Material zum Bau von Modulen enthält.

    Raubbau.
    Die Missachtung aller Gesetze und des Umweltschutzes führt zum Raubbau eines Gebietes. Unter größter Anstrengung wird ein Gebiet vollständig abgetragen und verarbeitet. Menschen verabscheuen diese Methode.



    Bild

    - - - -
    Ein strahlender Morgen auf Tau Vega Prime
    Exodus - die Zukunft der Menschheit
    - - - -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Übersichtskarte der Welt
    Folgende Gebiete benötigen die Aufmerksamkeit der Kommandanten


    Bild


    Kontrollpunkte: 20

    Mit einem Kontrollpunkt kann ein Unruheherd aufgelöst werden, ein Protest beruhigt(fällt auf Unruhe) und eine Rebellion niedergeschlagen werden (fällt auf Protest).
    Mit 2,5 Kontrollpunkten kann ein Fördergebiet abgetragen werden.


    BERUHIGTE GEBIETE

    Achtung Spoiler:
    • Volksrepublik China I
    • Japan I
    • Neo-fränkische Republik I
    • USA I
    • Brasilien I


    UNRUHE

    Achtung Spoiler:
    Afrika
    • Arabische Volksunion II: Förderungsausfall von 5% der AP
    • Union von Afrika I: Herstellung von Gravimetrische Sensoren


    Asien
    • Volksrepublik China II: Herstellung von Agrar III
    • Volksrepublik China III: Herstellung von Passagiermodul (geräumig)
    • Japan II: Herstellung von Wissensdatenbank


    Europa
    • Neo-fränkische Republik II: Förderungsausfall von 5% der AP
    • Neo-fränkische Republik III: Herstellung von Genetische Datenbank


    Nordamerika
    • USA II: Herstellung von Wissensdatenbank
    • USA III: Förderungsausfall von 5% der AP
    • USA IV: Herstellung von Produktion III
    • Guatemala-Pakt I: Herstellung von Klinik
    • Guatemala-Pakt II: Herstellung von Klima (Atmosspähre)


    Ozeanien
    • Unabhängige Vertragsstaaten des Manila-Protokolls I: Förderungsausfall von 10% der AP


    Südamerika
    • Brasilien II: Herstellung von Antrieb
    • Argentinen I: Förderungsausfall von 5% der AP




    PROTESTE

    Achtung Spoiler:
    Afrika
    • Arabische Volksunion I: Herstellung von Hydroponik (luxuriös) -> Kosten: 20 AP


    Asien
    • Dehli Protektorat I: Herstellung von Klonvorrichtung -> Kosten: 65 AP


    Europa


    Nordamerika


    Ozeanien
    • Australien I: Herstellung von Maschinenraum -> Kosten: 15 AP


    Südamerika




    REBELLION

    Achtung Spoiler:
    Afrika


    Asien


    Europa


    Nordamerika


    Ozeanien


    Südamerika




    FÖRDERGEBIETE

    Achtung Spoiler:
    Afrika
    • Westafrikanische Allianz: Förderung von 35 AP


    Asien
    • Volksrepublik China A: Förderung von 40 AP


    Europa


    Nordamerika


    Ozeanien
    • Australien A: Förderung von 30 AP


    Südamerika
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Guerra (03. September 2018 um 15:05 Uhr)

  3. #3
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Kurze Erklärung aus Japan;
    Die Japanische Regierung erklärt die GRÜNEN AMSELn für eine Terror Organisation. Mitgliedschaft und Unterstützung dieser Volksverhetzer wird unter die Todesstrafe gestellt. Hinweise die zur Ergreifung Ihrer Mitglieder führen, werden Fürstlich belohnt und erhalten einen Ehrenplatz auf der Japanischen Arsche.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Mount Weather lässt anregen, dass man als nächstes Gruppenprojekt einen gemeinsamen Frachtraum einrichtet, in dem die Produktions-, Agrar- und Rohstoffförderungsmittel der jeweils gewünschten Stufe günstiger eingelagert werden können. Somit kann jeder individuell planen welche Technologie man mitnimmt und zusätzlich bedürfen die Regionen mit einzelnen Förderungsmitteln nicht unseres Schutzes.

    Sollte dies nicht gelingen muss China II und die USA IV neben

    Arabische Volksunion II, Neo-fränkische Republik II, USA III und Unabhängige Vertragsstaaten des Manila-Protokolls I geschützt werden. (4 Punkte)

    Außerdem sollten wir den Raubbau in allen verfügbaren Gebieten in betracht ziehen.

  5. #5
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wenn sich hier eine Mehrheit findet, ist die Japanische Regierung bereit Militärisches Personal abzustellen um eine Operation in Australien zuschützen.

    Das Überleben der Menschheit muss vor Ethnischen fragen anstehen, den Luxus gerecht zu handeln haben wir schon vor Jahrzehnten verspielt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Um ein kleines bisschen Ordnung rein zu bringen in der Fülle der Aufgaben:

    1. Welche Problemzonen sollen mit einem Kontrollpunkt bedacht werden?
    2. Welche Fördergebiete sollen ausgeplündert werden?
    3. Wie groß soll die Kraftwerksanlage auf dem GHA sein und wie wird die Energie verteilt?
    4. Welche neue Verbesserung wünscht ihr?
    5. Eure Rundenabgabe.

    Die ersten beiden Punkte lassen sich ja ganz gut in einem Rutsch abschließen. Daher konzentriert euch mal bitte zunächst darauf bis ~ Mittwoch oder Donnerstag Abend, die nächsten beiden Punkte sollten hoffentlich etwas schneller gehen da es ja keine große Streitfrage ist und Sonntag Abend hätte ich gerne eure Rundenabgabe. Kriegen wir das so hin?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Ich habe das kleine Tool von Rattenkind mit den neusten Daten gefüttert. *klick*

    Soweit ich die derzeitige Stimmung hier in der Gruppe richtig urteile, sind irgendwelche Aktionen in Richtung "Oh nein, die Menschen " bisher nicht auf fruchtbaren Boden gefallen. Daher geht China im Moment vollständig auf AP.

  8. #8
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Funtom schlägt folgende Investitionen vor:
    - Arabische Volksunion II
    - Neo-fränkische Republik II
    - USA III
    - Unabhängige Vertragsstaaten des Manila-Protokolls I
    - Argentinien I
    - Volksrepublik China A: Förderung von 40 AP
    - Westafrikanische Allianz: Förderung von 35 AP

    Aus unserer Sicht ist es nötig, dass wir jedweden Förderungsausfall möglichst vermeiden, bzgl. der Module planen wir alle welche in gefährdeten Gebieten gebaut werden, diese Runde herzustellen, wir empfehlen gleiches für die anderen Kommandanten. Sollte es aufgrund an Mangel von Archepunkten nicht möglich sein verstehen wir die Investititionen in den entsprechenden Gebieten, aber ein Vebrauch von Punkten nur um die eigenen Planungen geheim zu halten können wir nicht unterstützen. Aus unserer Sicht wäre solches Verhalten nur schädlich für das Überleben der Menschheit. Wir sind erfreut, dass sich Yasakawa Industries Ansichten mit den unseren übereinstimmen.
    Geändert von Darzumir (04. September 2018 um 19:01 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Wer hält denn was geheim?

  10. #10
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Nowi Beitrag anzeigen
    Wer hält denn was geheim?
    Dinge im Vorraus zu sagen schadet nicht

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Ich halte nichts geheim

  12. #12
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Nowi Beitrag anzeigen
    Ich habe das kleine Tool von Rattenkind mit den neusten Daten gefüttert. *klick*

    Soweit ich die derzeitige Stimmung hier in der Gruppe richtig urteile, sind irgendwelche Aktionen in Richtung "Oh nein, die Menschen " bisher nicht auf fruchtbaren Boden gefallen. Daher geht China im Moment vollständig auf AP.
    Könntest du bitte meine Abgabe dann in der Tabelle eintragen? Habe die App ja nicht

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte meine Abgabe dann in der Tabelle eintragen? Habe die App ja nicht
    Habe ich gemacht

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Was bringt das gemeinsame Kraftwerk? Ist das im Verhältnis billiger als die Kraftwerke, die wir so kaufen können?
    Oder ist das ein Notfall-Backup, falls irgendwo mal der Saft ausgeht?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Die Kommandanten können eine Kraftwerkseinheit auf dem Mutterschiff bauen, welche 15 Energie für jeweils 25 AP erzeugt.
    Im Archerechner kosten 15 Energie 30 AP, also ist es bisschen billiger. So wie ich es verstanden hab nennt jeder, wie viel Energie er möchte und legt den entsprechenden Betrag in die Kasse

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •