Seite 53 von 83 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1235

Thema: [DMS] Erzbistum Mainz - Die Kirche ist die Mutter der Lebendigen

  1. #781
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Für Kredite von Mitspielern ist es vermutlich etwas knapp, weil die meisten ihre Züge schon abgegeben oder zumindest die Ausgaben geplant haben. Dänemark hätte noch einiges an Geld übrig, aber das wird in diesem Jahr leider von Jon automatisch verwaltet.

    Ich überlege gerade am nächsten Tätigkeitsbereich für die Glaubenskongregation herum. Ein deutsches Gebiet wäre vermutlich sinnvoll. Was denkt der Erzbischof dazu? Ich hatte etwa an Hessen oder Mainz gedacht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #782
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Muss nicht so lange laufen. Eigentlich nur bis die Söldner wieder frei gestellt werden können, dann ist genug Geld da. Hätte so an 30.000 und Rückzahlung auf 5 Jahre mit Möglichkeit der Soforttilgung gedacht.

  3. #783
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das ist für Kaufleute halt recht nachteilig, aber ok.

    Ein Konsortium aus Mainz, Köln und der Hanse bietet 30000 S für fünf Jahre mit Möglichkeit zur Soforttilgung für einen Jahreszinssatz von 19% an.

  4. #784
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Dann nehme ich das so.

    @Azrael: Antworte dir morgen ausführlich.

  5. #785
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.910
    Ich überlege gerade am nächsten Tätigkeitsbereich für die Glaubenskongregation herum. Ein deutsches Gebiet wäre vermutlich sinnvoll. Was denkt der Erzbischof dazu? Ich hatte etwa an Hessen oder Mainz gedacht.
    Ich bin neugierg wie das weitergeht. Und mir ist es eine ehre das Hessen in die überlegungen dabei ist.

  6. #786
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Freut mich selbstverständlich, wenn die Idee beim Khan von Hessen schon mal auf Interesse stösst. Die Glaubenskongregation wurde noch von meinem Vorgänger eingerichtet und dient dazu frühzeitig heidnische oder ketzerische Kulte und Bewegungen zu entlarven, die einige Zeit lang wie Unkraut gewuchert sind. Das soll die Einheit der christlichen Kirche bewahren und verhindern, dass sich irgendwelche obskuren Kulte ausbreiten. Das ist nicht immer bequem und gerade in Italien gab es da zeitweise einigen Widerspruch dagegen. Auch wenn ich schon damals darauf hingewiesen habe, es liege in der Natur der Sache, dass Ketzer durch Ketzerprozesse beunruhigt werden. Aber ich bin überzeugt, dass die Kongregation auch im Interesse der jeweiligen Herrscher ist. In der Regel sind die entsprechenden Gruppierungen nicht nur ein Problem der Kirche, sondern fordern auch sonst die staatliche Autorität heraus. Auf Empfehlung der Kurie hin expandiere ich das Arbeitsgebiet der Glaubenskongregation auch nicht zu schnell, nur so 1-2 Länder pro Jahr, um die Organisation nicht zu überlasten.

    Die Inquisitoren rekrutieren sich jeweils aus den örtlichen Orden, da kommen also keine Römer vorbei und fällen Urteile, die Land und Leute nicht kennen. Ich bin auf die Akzeptanz der Herrscher angewiesen, sonst lassen sich Prozesse sowieso nicht durchsetzen. Um die Zentrale in Rom etwas zu entlasten und die Legitimation im jeweiligen Land zu verbessern, habe ich letztes Jahr etwas mit Burgund ausgeknobelt. Der Herrscher des Landes hat die Möglichkeit einen Berufungsprozess führen zu lassen, wenn er ein verhängtes Strafmass als zu drastisch oder ungerechtfertigt ansieht. Dann wird der Fall unter dem Vorsitz des lokalen Grossinquisitors noch mal neu verhandelt. Wenngleich eine Berufung keine Garantie für ein milderes Urteil ist und ich schon erwarte, dass der Herrscher nicht jedes zweite Urteil in Berufung gehen lässt. Wenn der Khan Interesse hat, würde ich ihm das auch anbieten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #787
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Ich sehe, du schätzt meine Vorarbeit
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #788
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Die einzige entsprechende Gruppierung gab es bisher in den Papststaaten. Im Kgr. Italien wars ruhig.

    Wobei ich die Kongregation jetzt wo der Papst sie ein Bisschen im Zaum hält tolerieren kann.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #789
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Tirol toleriert sie weiterhin und arbeitet gerne mit dem Papst zusammen. Die Berufungsregeln gefallen mir.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #790
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich sehe, du schätzt meine Vorarbeit
    Habe ich schon mal gesagt, du hast schon einige gute Sachen auf den Weg gebracht. Jetzt muss man sie nur noch gut weiterführen.

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Die einzige entsprechende Gruppierung gab es bisher in den Papststaaten. Im Kgr. Italien wars ruhig.
    Naja, Verbindungen nach Neapel hatte der Kult ja auch, das hat also schon etwas grössere Kreise gezogen. Und irgendwann werde ich noch mal mit Hellas über Süditalien verhandeln müssen, der missglückte Angriff auf den Diana-Tempel hat da vor meiner Zeit für viel böses Blut gesorgt. Ich hoffe fast darauf, dass der Kult dem Khan von Hellas irgendwann auf die Füsse fällt und er dadurch den Wert der Inquisitoren erkennt. Wie so oft, Vorsorge ist besser als hinterher Schadensbegrenzung betreiben zu müssen... aber weniger dankbar, weil verhinderte Katastrophen in aller Regel weniger gut zu beweisen sind.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Tirol toleriert sie weiterhin und arbeitet gerne mit dem Papst zusammen. Die Berufungsregeln gefallen mir.
    Für Tirol kann man die Berufungsinstanz wie erwähnt auch gerne einrichten. Es entlastet meine Leute in Rom, die dann nicht bei jedem zweiten Prozess noch eingreifen müssen und sich eher darauf konzentrieren können die Richtlinien vorzugeben, nach denen geurteilt wird. Und es fördert die Akzeptanz der Kongregation im Land.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #791
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Alle drei waren wegen „heidnischer und dämonischer Praktiken“ zu Prügelstrafen verurteilt worden. Der Handwerker und seine Frau gingen zudem ihrer Bürgerrechte verlustig, während die Hexe aus der Grafschaft Hennegau verbannt wurde. Der Handwerker fordert mit Unterstützung seiner Zunft eine neue Verhandlung für alle drei, obwohl die „Hexe“ ihre Strafe offenbar akzeptiert hat.
    Wegen sowas hatte ich sie als Unruhefaktor eingestuft.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #792
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    a) Wenn der König von Burgund eine Berufung will, werden sie die ja auch bekommen. b) Fruchtbarkeitszauber bei Hexen bestellen, aber sonst gehts noch? Bei solchem heidnischen Unsinn ist der mit dem Urteil noch gut weggekommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #793
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    a) Wenn der König von Burgund eine Berufung will, werden sie die ja auch bekommen. b) Fruchtbarkeitszauber bei Hexen bestellen, aber sonst gehts noch? Bei solchem heidnischen Unsinn ist der mit dem Urteil noch gut weggekommen.

  14. #794
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Hexerei ist heidnischer Unsinn. Und es ist vollkommener Unsinn, den sozialen Frieden zu gefährden, weil jemand bei der Dorfheilerin ein Fruchtbarkeitsmittel holt. Und währenddessen wirken die echten Heiden in Schweden, Neapel und dem Kalifat praktisch ungehindert.

    Don hat mit seiner Reanimierung der Ketzerprozesse mMn ein Fass aufgemacht, das lieber geschlossen bleiben hätte sollen. Das wird nur weiteren Ärger bringen. Jetzt sind schon die Zünfte involviert, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das eine politische Dimension erhält, weil irgendein hohes Tier irgendeiner Lappalie bezichtigt wird.
    Geändert von Lao- Tse (03. September 2020 um 10:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #795
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich melde mich mal wieder zurück und lese jetzt mal alles ein bisschen nach.

Seite 53 von 83 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •