Seite 47 von 83 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1235

Thema: [DMS] Erzbistum Mainz - Die Kirche ist die Mutter der Lebendigen

  1. #691
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das war wegen den Aufständen. In Duisburg wurden ja meine Händler massakriert, und das Söldnerregiment sollte für Ordnung sorgen kam aber zu spät.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #692
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Danke für die Info.

  3. #693
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ach so, das. Ja, die kleine Söldnertruppe ist auf solche Schutzaufträge spezialisiert, soweit man weiß. Wie genau der Streit zwischen Bürgermeister und Rat zustande kam, weiß man aber nicht.

  4. #694
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Achtung Spoiler:
    Don hat ja in seinem Faden die Frage aufgeworfen, wie viel kann man im Reich den so maximal aufbieten? Gibt es Unterschiede bzgl. einem Kampf gegen Mongolen oder sagen wir mal beispielsweise England?

  5. #695
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Was sagt eigentlich Bremen zu dem Aufstand in Riga? Ist ja immerhin eine eigene Grundung. Greift bei sowas das Kontrollgremium ein oder schauen die sich das nur an?

  6. #696
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das Kontrollgremium dient der Kontrolle Schwedens. Es dürfte kaum durchsetzbar sein, damit auch andere Städte im Ostseeraum zu kontrollieren.

  7. #697
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Dieses Jahr die Bibelübersetzung?

    Könnte mir auch vorstellen, das später zu machen. Hab noch eine Idee für einen Schwerpunkt.

  8. #698
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Gerne erst später. Ich würde meinen SP gerne irgendwie mit der Kommission verbinden. Muss mir da nur noch erstmal genau überlegen wie ich das umsetzen will.

    Gibt es eigentlich eine Universität in Mainz bzw. kann ich mit einem SP eine gründen? Welche Vorteile würde mir die denn so bringen? Pockere da so ein bisschen drauf, dass dann gewisse Erfindungen in Mainz gemacht werden und ich mal einen kleinen Tech Boost bekomme.

  9. #699
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Univerrsität aufbaun ist teuer, die vom Papst kostet jährlich 250k, ne Stiftung das 10fache

  10. #700
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Eine Uni ist wirklich richtig teuer. Du siehst wie lange ich den Hafenausbau meines Vorvorgängers abbezahle? Das ist in etwa die Größenordnung einer guten Uni.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #701
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Es wird warscheinlich nur die Müdigkeit sein.

    Aber man könnte eine Uni zwischen Mainz und Frankfurt erbauen und sie die große Deutsche Mongolen Uni nennen und Tirol leiht uns das Geld dazu...

  12. #702
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Wie viel wäre das denn so pro Jahr?

  13. #703
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Als ob ich Geld über hätte!

    Aber, wenn ihr Jon überzeugt, dass auch Tirol sich Boni bei Söldnern erarbeiten kann, bin ich gerne dabei.

    Ganz davon ab, dass es natürlich die Große Deutsche Universität wäre. Das M-Wort kann man akkurat streichen.

  14. #704
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Aber, wenn ihr Jon überzeugt, dass auch Tirol sich Boni bei Söldnern erarbeiten kann, bin ich gerne dabei.
    Wir können gerne tauschen- meinen Söldnerbonus gegen deine Silberminen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #705
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ich habe ja als SP gewählt, dass ich gerne dieses Jahr mit den Bischöfen über das Konzil und die Umsetzung der Beschlüsse reden würde.

    Ich habe mir mal die Beschlüsse zusammengesucht, fehlt noch einer?

    - Der päpstliche Antrag zu den Priesterseminaren geht fast ohne Gegenstimme durch. Es scheint allen bewusst zu sein, dass hier etwas verbessert werden sollte.
    Wie viel sollte man hier bereitstellen, dass die Priesterseminare passend umgesetzt werden können? Gibt es Regionen in Deutschland, welche besonders rückständig sind?


    - Die Kommission wird ebenfalls fast einstimmig ernannt. Es handelt sich um Spezialisten für verschiedene Riten und einige wichtige Kurienkardinäle.
    Denke, da gibt es wenig für uns zu tun oder. Einfach abwarten, was der Papst sagt.

    - Bei den Bibelübersetzungen ist das Echo hingegen geteilt. Schließlich findet der Kompromissvorschlag eine knappe Mehrheit, nach dem Übersetzungen vor ihrem Druck dem Heiligen Stuhl zur Genehmigung vorgelegt werden müssen. Außerdem wird die Bedeutung der Vulgata für die Theologie nochmals besonders hervorgehoben. So soll wohl verhindert werden, dass die Kirche auseinanderdriftet.
    Hier muss ich sagen, dass ich gerne eine Übersetzung hätte, alleine schon um die Sprache in Deutschland zu vereinheitlichen und die Leute näher zusammendrücken zu lassen. Auch würde ich gerne die Reformation verhindern und ihr hier schon etwas vorwegnehmen. Wichtig ist hier, dass wir nah mit dem Papst zusammen arbeiten.

    - Da die Fronleichnamsprozession seit dem 13. Jh. in vielen Städten ebenso wie die Verehrung des Allerheiligsten Brauch ist, wird die Einführung des gesamtkirchlichen Hochfestes fast einstimmig befürwortet. Die Bistümer mit eigener Liturgie erhalten aber die Möglichkeit, das Ganze an ihre Situation anzupassen.
    Keine Ahnung. Gibt es dazu Wortmeldungen von den Bischöfen?

    - Was ist denn jetzt eigentlich beim Thema Kreuzzüge rausgekommen? Don oder Jon könnt ihr da mal was zu sagen. Gab ja einen Antrag aus Barcelona, Dons schreiben und auch noch was aus Bagdad. Sollte ich hier wieder ein Fass aufmachen, was lieber geschlossen bleiben sollte, dann lassen wir das in Deutschland unter den Tisch fallen.

    Ansonsten würde ich auch noch gerne mit den Bischöfen über die Mitteleuropa Kommission sprechen. Ich fände es schön, wenn wir hier eine gemeinsame Linie über die Grenzen hinweg finden können. Wie steht man denn einer Idee gegenüber, dass wir das aktuell hier herrschende Reich auf die anderen Länder ausdehnen. Der GK bleibt natürlich unser Kaiser.

Seite 47 von 83 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •