Seite 3 von 83 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1235

Thema: [DMS] Erzbistum Mainz - Die Kirche ist die Mutter der Lebendigen

  1. #31
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    - Mainz selbst vielleicht nicht, aber Deutschland doch schon? Ansonsten ist tatsächlich nicht so viel zu vermelden.
    - Bei nicht bespielten Reichen setze ich keine Schwerpunkte, sondern bearbeite bestimme Bereiche. Das waren in den letzten Jahren vor allem die landwirtschaftliche Entwicklung, der Ausbau der Wege und die Festigung der Beziehungen zu den deutschen Bischöfen und zu Schwaben. Mit Schwaben sollte im Herbst eigentlich eine feste Gesandtschaft vereinbart werden.
    - Fixkosten gibt es hier (vom Tribut abgesehen) keine, jedenfalls keine, die man nicht selbst bestimmt.
    - Wie oben schon angedeutet, zu den Bischöfen wurde die Bindung weiter verbessert, ebenso zu Schwaben. Italien wollte im Herbst eine gemeinsame Feier in Mainz machen, da hätte ich aber eigentlich Konstanz vorgeschlagen, weil es um den Abschluss der Straße über die Alpen geht.
    - Es gibt keine festen Spielziele, und auch keine Garantie, dass bestimmte Pläne funktionieren. Beispielsweise hat der Erzbischof gegenwärtig die entscheidende Machtposition in Deutschland außerhalb der Khanate; wenn jetzt ein Kaiser gewählt würde, wäre der natürlich eine sehr starke Konkurrenz.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich werde die Politik weiterführen und es soll nicht plötzlich einen totalen Umschwung geben. Der Ausbau der Beziehung zu den deutschen Bischöfen ist denk ich auch weiterhin sinnvoll. Schwaben wird aktuell noch von Schuba gespielt, aber er ist nicht mehr wirklich aktiv oder? Die feste Gesandtschaft soll auf jeden Fall weiter vereinbart werden. Auch das mit Italien soll so gemacht werden. Wäre das dann mit Lao zusammen?

    Das mit dem Kaiser sehe ich ähnlich. Ich bin aktuell derjenige der einem Kaiser des HRRDN am nächsten kommt?

    Bin ich eigentlich in die Konflikte von Schweden und Ägypten involviert?

  3. #33
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also, Provence wollte Fragen ob du bei dem aktuellen Reliproblem helfen kannst.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #34
    Provence
    Gast

    Was sagst du zu Schweden?

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich werde die Politik weiterführen und es soll nicht plötzlich einen totalen Umschwung geben. Der Ausbau der Beziehung zu den deutschen Bischöfen ist denk ich auch weiterhin sinnvoll. Schwaben wird aktuell noch von Schuba gespielt, aber er ist nicht mehr wirklich aktiv oder? Die feste Gesandtschaft soll auf jeden Fall weiter vereinbart werden. Auch das mit Italien soll so gemacht werden. Wäre das dann mit Lao zusammen?

    Das mit dem Kaiser sehe ich ähnlich. Ich bin aktuell derjenige der einem Kaiser des HRRDN am nächsten kommt?

    Bin ich eigentlich in die Konflikte von Schweden und Ägypten involviert?
    - Schuba dürfte wohl tatsächlich gegenwärtig nicht erreichbar sein, die Diplomatie mit Schwaben müsstest du also über mich machen. Für Italien kannst du Lao ansprechen, der ist auch ein sehr angenehmer Gepsrächspartner. Wie gesagt, für Mainz fände ich die Feier in Konstanz besser, weil man das immer ein wenig "bauchpinseln" muss.

    - Ja. Im Volksmund wirst du sogar "Kaiserlein" genannt.

    - Bislang nicht. Allerdings gehören die Hansestädte ja zum Reich.

  6. #36
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    dann möchte die andere rheinfränkische Macht die Möglichkeit nutzen, sich vorzustellen. Bisher bemühte ich mich um gute Beziehungen und (schon aus Überlebenswillen) um einen Erhalt der deutschen Freiheiten (und um Offenheit nach beiden Seiten). Wenn du eine nähere Zusammenarbeit wünschst, dann steht dir meine Tür offen, anderenfalls hast du von mir zumindest nichts zu befürchten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen

    Was sagst du zu Schweden?
    Was passiert denn aus deiner Sicht da alles in Schweden?


    @Ghaldak: Auf eine gute Zusammenarbeit.

  8. #38
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Ich bin auch mal da. Wir müssen dann iwann übers Reichbreden. Ich war da anfangs sehr aktiv, später weniger

    Ach und du darfst in den Deus io vult Faden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Was möchtest du denn übers Reich reden?

  10. #40
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Was passiert denn aus deiner Sicht da alles in Schweden?
    Viel schlechtes
    Don lässt die Heiden sich (gewaltsam) ausbreiten (siehe Massenkonvertierung, Flucht der Christen, Bischofsmord) und hilft ihnen bzw. unterstützt sie, ließ mMn wahrscheinlich die neue Edda machen und die Münzen prägen, die Königin ist eigentlich eine Hexe und man müsste sie exkommunizieren und viele weitere.
    Durch ihn verbreitet sich das Heidentum im Norden stark (siehe Schottwegen) und es destabilisiert den Norden.

    Da müssen "Köpfe rollen".

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Apropos Köpfe rollen. Im Süden haben Orden, Schwaben und Städte des HRR bayrische Mongolen-Banditen besiegt.

    Das ist potentiell etwas wo du mal nen Blick drauf werfen solltest. Jon kann da aber mehr sagen.

  12. #42
    Provence
    Gast
    bairische

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Viel schlechtes
    Don lässt die Heiden sich (gewaltsam) ausbreiten (siehe Massenkonvertierung, Flucht der Christen, Bischofsmord) und hilft ihnen bzw. unterstützt sie, ließ mMn wahrscheinlich die neue Edda machen und die Münzen prägen, die Königin ist eigentlich eine Hexe und man müsste sie exkommunizieren und viele weitere.
    Durch ihn verbreitet sich das Heidentum im Norden stark (siehe Schottwegen) und es destabilisiert den Norden.

    Da müssen "Köpfe rollen".
    Und was willst du jetzt, dass ich mache? Bin etwas vorsichtiger geworden, da mir der Einstieg bei Doraea das letzte mal massiv die Finanzen zerschossen hat.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Apropos Köpfe rollen. Im Süden haben Orden, Schwaben und Städte des HRR bayrische Mongolen-Banditen besiegt.

    Das ist potentiell etwas wo du mal nen Blick drauf werfen solltest. Jon kann da aber mehr sagen.
    Interessant, wäre vielleicht echt sinnvoll, wenn Jon mir mal dazu was sagen kann, bzw. was Mainz bis jetzt damit zu tun hatte.

  14. #44
    Provence
    Gast
    Erstmal deine Meinung hören

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Bin noch mit einlesen beschäftigt. Aber ja, ich kann es als kirchlicher Würdenträger sicher nicht gut finden.

Seite 3 von 83 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •