Seite 2 von 83 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1235

Thema: [DMS] Erzbistum Mainz - Die Kirche ist die Mutter der Lebendigen

  1. #16
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm? Wenn Tirol dabei ist, müsste mein Ober- und Niederösterreich mich ja auch in den Reichsverband eingliedern. Okay, wäre bissel komisch, angesichts meiner überwältigenden Landmasse außerhalb des Reichs.

    Ich ging aber von aus, das zumindest Hessen, Schwaben und Bayern als teil des Riechsverbands zählen und wenn überhaupt, dann Böhmen und Ungarn formal ausgegliedert wurden.
    Die Khanate gelten tatsächlich nicht mehr als Teil des Reichsverbandes, ihre historischen Wurzeln sind aber natürlich noch da.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Vielen Dank, Ghaldak. Das habe ich übersehen. Im ersten Satz heißt es, "Neben den Khanaten" und am Ende, das die Khanate nicht mehr Reichsmitglieder sind. Was stimmt nun

    @Jon:
    Achtung Spoiler:
    In wie fern macht es Sinn, proaktiv in der Reichspolitik vorzugehen, besonders im Bezug der NPCs? Z.B. fällt mir auf, dass sehr viele Erzbistümer dabei sind, die kirchliche Bank hat wohl deutlich an Macht dazugewonnen
    Jedenfalls würde ich gerne mit diesen mehr interagieren. Ist dies möglich?

    In wie weit grätsche ich da in komische Sachen rein, wenn ich die Khanate wie Hessen etc. auch einlade oder explizit nicht? Sieht man das krumm in Sarai? Ich bin grad nicht sicher, was da am schlausten ist und möchte nicht in ein Fettnäpfchen treten.

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Achtung Spoiler:
    In Sarai genießt du im Augenblick großes Vertrauen. Es dürfte also kein Problem sein, wenn du die Khanate zu irgendetwas einlädst.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Danke.

    Wie sieht es mit Schleswig und Reichsmitglied aus? Ist Dänemark noch in irgendeiner Art und Weise involviert oder ist der Keks gegessen? Die Frage haben wir uns nämlich gerade selber gestellt und wussten die Antwort darauf nicht.
    Gerne möchte ich eine Delegation nach Kopenhagen schicken, welche versuchen soll, mehr Informationen über den Konflikt in Erfahrung zu bringen. Eine Erlaubnis aus Dänemark habe ich erhalten.
    Es soll ebenfalls eine Delegation nach Stockholm und Lübeck (Hansetag?) vorbereitet werden, eine entsprechende Erlaubnis liegt aber noch nicht vor.

  5. #20
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Dänemark besitzt wie Burgund Territorien, die im Prinzip Reichsgebiet waren bzw. (wenn man es ganz genau nimmt) sind. Da die beiden Könige aber direkt mit dem Großkhan verhandeln, wurden ihre Reichsgebiete bislang außen vor gelassen.

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005


    Willkommen Cheggined.

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Auf gute Nachbarschaft.
    Geändert von Ghaldak (14. September 2019 um 23:37 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Darf ich hier rein?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

    Werde mich morgen abend dann mal an meine Fragen setzen und mir die Situation genauer anschauen.

    Könnt gerne erstmal drin bleiben bis ich mir eine Überblick verschafft habe.

  10. #25
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Danke…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #26
    Provence
    Gast

    Leserecht?

  12. #27
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen

    Werde mich morgen abend dann mal an meine Fragen setzen und mir die Situation genauer anschauen.

    Könnt gerne erstmal drin bleiben bis ich mir eine Überblick verschafft habe.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #28
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen

    Werde mich morgen abend dann mal an meine Fragen setzen und mir die Situation genauer anschauen.

    Könnt gerne erstmal drin bleiben bis ich mir eine Überblick verschafft habe.
    Gib einfach Bescheid, wenn du etwas wissen musst.

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen

    Werde mich morgen abend dann mal an meine Fragen setzen und mir die Situation genauer anschauen.

    Könnt gerne erstmal drin bleiben bis ich mir eine Überblick verschafft habe.
    Darfst meinerseits in die beiden Johanniter Fäden
    Und den 3 Kirchen faden.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Gib einfach Bescheid, wenn du etwas wissen musst.
    Ja da sind ein paar Sachen die mich interessieren würden:

    - Mainz wurde ja bis jetzt wenig im Das neue Jahrhundert Faden erwähnt. Was ist hier so die ganze Zeit passiert?
    - Was waren meine SPs die letzten Jahre so?
    - Meine aktuelle Finanzlage finde ich ja im Runden Faden. Kannst du mir vielleicht eine kurze Einschätzung geben, wie ich damit im Vergleich so dastehe und was davon alles so an Fixkosten weggeht.
    - Wie war den bis jetzt so das Verhältnis von Mainz zu seinen Nachbarn?
    - Ich bin ja Ansprechpartner der deutschen Bischöfe und Äbte, der Freien Städte und des Niederadels für die Mongolen. Wie ist denn dort die aktuelle Lage?
    - Verstehe ich das richtig, dass ich im Grunde in Richtung HRRDN spielen kann und sollte?

    Das dürften erstmal die wichtigsten Fragen sein, danach ergeben sich denk ich genug Anschlussfragen.

Seite 2 von 83 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •