Seite 19 von 83 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1235

Thema: [DMS] Erzbistum Mainz - Die Kirche ist die Mutter der Lebendigen

  1. #271
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Die Karte ist falsch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #272
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Ist die Aktuellste, die ich habe.

  3. #273
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    unanbhängig davon, wie du auf die Reichskrise regierst, möchte ich dir raten, die Option eines Gesprächs mit Khanatshessen zu bedenken. NSC-Hessen ist ein ganzes Stück militaristischer und aggressiver als meine Deutung, aber es sollte für dich ein offenes Ohr haben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    unanbhängig davon, wie du auf die Reichskrise regierst, möchte ich dir raten, die Option eines Gesprächs mit Khanatshessen zu bedenken. NSC-Hessen ist ein ganzes Stück militaristischer und aggressiver als meine Deutung, aber es sollte für dich ein offenes Ohr haben.
    Danke für den Hinweis.

    @Jon: Kann ich Gesandte nach Hessen schicken? Ich würde dort gerne sagen, dass man den Aufstand als nicht Rechten anzieht und man dafür sorgen will, dass die Staaten ihren Tribut wieder zahlen. Man hofft aber, dass man das ganze Intern lösen kann und kein Einsatz der Mongolischen Heere von Nöten ist.

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Habt ihr schon was unternommen? Bin etwas im Stress aktuell und habe keine Zeit mir jeden Faden duchzuschauen.

  6. #276
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Noch nicht. Kurzfassung ist: deutscher Adel rebelliert weil Mainz außer Haus. Bietet Burgund die Krone an. Burgund lehnt ab. Im europäischem Adel gibt es Sympathien für den Aufstand, außer Italien. Aktuell wird ein wenig auf deine Reaktion gewartet.

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Naja, die gesamte Kirch ist außer Haus. Also ich sehe den Aufstand schon auch gegen mich gerichtet, sonst hätte man was am Hoftag gesagt und nicht gewartet bis ich weg bin. Möchte das ganze gerne ohne Mongolen lösen, aber der Aufstand muss aufhören.

  8. #278
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Sehe ich genauso. Ich vermute, dass man sich mehr Zuspruch erhofft hatte. Was Frankreich macht ist auch nicht bekannt.

    Falls du ein Exil für Teile des Adels suchst, könnte ich die neue Insel zur Verfügung stellen.

  9. #279
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis.

    @Jon: Kann ich Gesandte nach Hessen schicken? Ich würde dort gerne sagen, dass man den Aufstand als nicht Rechten anzieht und man dafür sorgen will, dass die Staaten ihren Tribut wieder zahlen. Man hofft aber, dass man das ganze Intern lösen kann und kein Einsatz der Mongolischen Heere von Nöten ist.
    Ja, das ist möglich. Wobei die Entscheidung natürlich nicht in Marburg fällt.

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ja, das ist klar. Aber man kann das Mongolenheer beschwichtigen.

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Kurze Zwischenfrage, was sagen eigentlich die anderen 3 Bischöfe mit denen ich unterwegs bin. Immerhin sind das deren Heimgebiete.

  12. #282
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Der Salzburger kennt die Hintergründe nicht, und er ist auch kein politischer Kopf. Der Kölner und der Magdeburger gelten als Verbündete der Mongolen, und ihre Abwesenheit könnte durchaus eine Rolle gespielt haben. Sie schätzen Hermann VI. aber eher als wankelmütig ein und glauben, dass er bei etwas Gegenwind einknicken könnte. Das ist natürlich nicht sicher, aber zumindest besteht eine gute Chance dafür.

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Dann gab es jetzt ja hoffentlich genügend Gegenwind.

    Wie schätzt man die Situation ein, soll vielleicht der Kölner zurück oder will man mit vereinten Kräften die kirchliche Krise lösen.

  14. #284
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das ist tatsächlich eine offene Frage. Entweder schickt man Köln und vielleicht auch Magdeburg zurück, hat dann aber natürlich etwas weniger Gewicht, falls akut etwas in Bezug auf die Kirche ansteht. Oder man riskiert halt, dass der Niederadel in Deutschland weiter Morgenluft wittert.

  15. #285
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Also ich bleibe jetzt in Italien. Ist im Grunde nur bedingt mein Problem.

Seite 19 von 83 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •