Seite 14 von 83 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1235

Thema: [DMS] Erzbistum Mainz - Die Kirche ist die Mutter der Lebendigen

  1. #196
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.642
    Ich konnte ohne BJ nichts machen.

  2. #197
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich hätte den Druck durchaus noch erhöhr. Aber egal, dann wäre einiges anders gelaufen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.880
    Sorry, war gestern Abend doch eingespannter als gedacht.

    @ Gulasch: Darf ich eigentlich in den Notae ecclesiae Faden von dir?

    So, vielleicht sieht das ganze nach einer Runde Schlaf auch schon viel besser aus. Hier mal meine Rückmeldung auf deinen letzten Inhaltlichen Post. Danach kamen ja nur noch Vorwürfe von VK und dir.

    Fakt ist eure weltliche Synode ist ungesetzlich und wenns sein muss verbiete ich euch die eben.
    Dürfe jetzt wohl geklärt sein, nachdem es so viele Synoden gibt und VK und mich als weltliche Kräfte zu bezeichnen ist auch schon sehr schwer. Wir drei sind eigentlich so ziemlich die Dreifaltigkeit der Kirchenpolitik. Das wir das ganze in Norditalien ausgerufen haben, war in der Tat ungeschickt, lässt uns jetzt aber immer noch den Schlupfwinkel zu, dass wir die Synode absagen können, ohne das Gesicht zu verlieren.

    Und bzgl. der alternativen hab ich im Unfriedenfaden schon einiges zu gesagt, z.B. Investiturrechte im Großkhanat, Gaza, o.ä.
    Oh, dass habe ich wohl überlesen, als ich Montags alles nachgelesen habe. Mit einem Investiturrecht im Großkhanat, kann ich gut leben und würde ich auch unterstützen. Die Kirche muss einheitlicher werden und es darf nicht mehr so viele Ausnahmen vom Kanonischen Recht geben. Würdest du hierfür dein Zypern Abenteuer beenden?

    Grob gesagt es gibt es keine Exitstrategie, nur eine Weiterampfstrategie wenn es nötig ist.
    Aber mit wem? Sehe ich das Richtig, dass ich als einziger noch Soldaten im Süden habe? Alle anderen haben sie schon längst zurückgezogen. Wenn ich schon nicht helfen möchte, aber noch am Haardern bin, wie denkst du finden die anderen Länder die aktuelle Situation. Ich glaube kaum, dass England, Frankreich oder Burgund dir wirklich zur Seite stehen werden. Ich glaube da eher daran, dass die sich einem Gegenpapst anschließen würden, als dem armen alten Verrückten auf Zypern zu unterstützen. Wenn das passiert, hast du komplett verloren.


    Wenn ich auf dem Kuriltai alleine dastehe, muss ich halt zu radikaleren Ideen greifen,
    Wenn siehst du denn gerade auf deiner Seite.


    Kaiserausrufung Burgunds, Großkhan exkommunizieren und Aufstandsaufruf waren Ideen, die von anderen kamen.
    Bitte nicht. Gibt es bei dir nicht noch irgendeine Lösung, welche nicht in einem kompletten Krieg enden wird? Ich kann schon mal sagen, dass ich eine Kaiserausrufung Burgunds ohne vorheriger Krönung zum deutschen König nicht akzeptieren werde.

    Ich will nix von all dem, und wenn wir als Gesammteuropa scheitern werde ich das auch akzeptieren. Sonst aber nicht.
    Gesamteuropa will aber diesen Krieg nicht.


    So, dass war dann mal meine Meinung dazu. Wir sollten uns denk ich auf die Investitursache konzentrieren. Dies halte ich gerade als die einzige Möglichkeit zwischen Papstabsetzung und Krieg gegen das Mongolenreich. Ist dies schon mal als so dem GK mitgeteilt worden, dass der Papst auf Zypern verzichtet, wenn das kanonische Recht aufs gesamte Mongolenreich ausgeweitet wird?

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.880
    Achja, dass Konzil gibt es ja auch noch. Ich würde einem Konzil in Mainz zustimmen(außer du hast es jetzt wo anders in vergeben) und bei einer Lösung bzw. Vertagung der aktuellen Zypernfrage auch auf die groß ausgerufene Synode verzichten.

  5. #200
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Der Notaefaden ist ansich nur für Militärkram, abersollten wir uns bzgl. Der Synode/Konzil einig werden sehe ich kein Problem.

    An His ist noch Schweden unten bei mir. Kis sind mehrere vei mir. Frankreich aufgrund der Heiligsprechung z.B. zumindest wenn Basses Aussagen für die Ki gelten.

    Mitgeteilt hab ichs noch nicht. Wollte da Rücksprachen halten. Könntest du ja im Diplo als Vermittlungsvorschlag raushauen, dass brächte alle weiter.

    Entschieden ist das Konzil nicht, auch Venedig braucht da Zeit, ich gebs dir aber nur, wenn vorher eure Synode abgeblasen wird und ich verkünde es heute gegen 2, wenn ich ausm Zug raus bin. Notfalls Pnt euch beide mal, du und Brabrax
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Mitgeteilt hab ichs noch nicht. Wollte da Rücksprachen halten. Könntest du ja im Diplo als Vermittlungsvorschlag raushauen, dass brächte alle weiter.
    Wie ist denn dein Verhältnis zum Patriarchen? Immerhin würde dem ja dann sein kanonisches Recht der Bischofsbestätigung weggenommen.

  7. #202
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Soweit ich es verstehe bestätigt das doch nicht er, sondern der Gk. Oder Jon?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #203
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.642
    Der Patriarch von Sarai bestätigt.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.880
    Ich habe bei Jon gerade nach gefragt gehabt und da meinte er, dass der Patriarch dies tut.

    Was bedeutet das jetzt nun für uns?

  10. #205
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.642
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Jon gerade nach gefragt gehabt und da meinte er, dass der Patriarch dies tut.

    Was bedeutet das jetzt nun für uns?
    Im Chronik-Faden steht, dass die weltliche Macht bei der Ernennung des Patriarchen von Sarai Privilegien genießt. Das wäre der Punkt wo man theoretisch was ändern kann. Da das gleiche für Burgos zutrifft, werde ich auf jeden Fall dagegen argumentieren.

  11. #206
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Jon gerade nach gefragt gehabt und da meinte er, dass der Patriarch dies tut.

    Was bedeutet das jetzt nun für uns?
    Ich les das anders, aber ok. Dann wäre der Vorschlag ein doppeltes Veto. Der Patriarch behält seines, aber der Papst hat auch nochmal eins
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #207
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.789
    Wo liest du das bitte anders? Viel deutlicher kann das ja nun nicht ausgedrückt werden.

  13. #208
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.213

  14. #209
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.222
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wo liest du das bitte anders? Viel deutlicher kann das ja nun nicht ausgedrückt werden.
    Zwischen den Zeilen
    Zwischen den Zeilen dient der Kreuzzug auch dem Frieden der Religionen

  15. #210
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.642
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Zwischen den Zeilen
    Zwischen den Zeilen dient der Kreuzzug auch dem Frieden der Religionen
    Kreuzzüge des Friedens

Seite 14 von 83 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •