Seite 54 von 83 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1235

Thema: [DMS] Erzbistum Mainz - Die Kirche ist die Mutter der Lebendigen

  1. #796
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Hexerei ist heidnischer Unsinn. Und es ist vollkommener Unsinn, den sozialen Frieden zu gefährden, weil jemand bei der Dorfheilerin ein Fruchtbarkeitsmittel holt. Und währenddessen wirken die echten Heiden in Schweden, Neapel und dem Kalifat praktisch ungehindert.

    Don hat mit seiner Reanimierung der Ketzerprozesse mMn ein Fass aufgemacht, das lieber geschlossen bleiben hätte sollen. Das wird nur weiteren Ärger bringen. Jetzt sind schon die Zünfte involviert, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das eine politische Dimension erhält, weil irgendein hohes Tier irgendeiner Lappalie bezichtigt wird.
    Dafür ist es ein Machtmittel ersten Ranges- wie heute der Rassismusvorwurf, nur unter Kontrolle der Kirche
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #797
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Ich bestreite ja nicht, dass es aus deiner Sicht gut war. Machtpolitisch ist es für die Kirche ein Trumpf. Nur als Italien bin ich auf den sozialen Frieden angewiesen. Solange es so ruhig bleibt wie jetzt habe ich ja kein Problem damit, nur wenn es zu Spannungen kommt muss ich reagieren.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #798
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dafür ist es ein Machtmittel ersten Ranges- wie heute der Rassismusvorwurf, nur unter Kontrolle der Kirche
    Rassismusvorwurf?

  4. #799
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Don ist Bayer.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #800
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.471
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Hexerei ist heidnischer Unsinn. Und es ist vollkommener Unsinn, den sozialen Frieden zu gefährden, weil jemand bei der Dorfheilerin ein Fruchtbarkeitsmittel holt. Und währenddessen wirken die echten Heiden in Schweden, Neapel und dem Kalifat praktisch ungehindert.
    Tja, auf die Heiden in Schweden und Neapel habe ich keinen Zugriff, wenn ich könnte, würde ich da schon was machen. Und die Mauren sind zwar keine Christen, aber definitiv keine Heiden.

    Ich bestreite ja nicht, dass es aus deiner Sicht gut war. Machtpolitisch ist es für die Kirche ein Trumpf. Nur als Italien bin ich auf den sozialen Frieden angewiesen. Solange es so ruhig bleibt wie jetzt habe ich ja kein Problem damit, nur wenn es zu Spannungen kommt muss ich reagieren.
    Als machtpolitisches Instrument der Kirche will ich die Kongregation eigentlich nicht sehen, das ist zumindest nicht meine Absicht. Erst mal will ich damit die Einheit des Christentums erhalten. In weltliche Belange will ich die gar nicht erst verwickelt sehen, unter anderem deshalb will ich auch nicht, dass sich die Inquisitoren an den Prozessen in Tirol beteiligen (mal abgesehen davon, dass ich sie für ungeeignet dafür halte). Aber es stimmt schon, dass ich etwas zu oft in den Weltnachrichten von Verurteilungen gegen Hexen höre und zu selten von Häretikern. Ich werde die Kongregation bei Gelegenheit daran erinnern, dass letztere ihr Hauptaugenmerk sein sollten und nicht irgendwelche Dorfhexen. Wenngleich auch da gilt "Wehret den Anfängen." Der Diana-Kult in Süd- und Mittelitalien hat vermutlich auf eine ähnliche Weise angefangen: Irgendeine Scharlatanin behauptet mit der mystischen Hilfe einer alten heidnischen Göttin Warzen und erektile Dysfunktion heilen zu können. Durch blossen Zufall hat sie einige male scheinbar Erfolg und Dekaden später nennen sich ihre gotteslästerlichen Nachfolgerinnen "Hohepriester der Diana" und machen mit einem grossen Kult überall Ärger.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #801
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Braucht es für die Inquisition eigentlich einen eigenen Schwerpunkt? Hab das Okay der Großpriore die Inquisition in Asturien einzuführen. Bei mir wird es aber wohl keine Hexenprozesse geben.

  7. #802
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.471
    Nein, die führe ich in den Ländern nach und nach ein. Die Kurie hat mir einfach empfohlen nicht zu schnell zu wachsen (1-2 Länder im Jahr), damit die Zentrale in Rom da nicht die Kontrolle verliert. Aber Hessen und Asturien wären für nächstes Jahr sicher drin.
    Geändert von Azrael (03. September 2020 um 21:03 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Braucht man in Ravensburg hilft des Reiches? Weiß man wohin die Truppen marschiert sind? Ich würde auf jeden Fall mal die Söldner in Alarmbereitschaft setzen und sie losmarschieren lassen, wenn Ravensburg das wünscht.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    19. Juli 1425: Eine mächtige Armee unter der Fahne Tirols taucht überraschend südöstlich der freien Stadt Ravensburg auf. Es soll sich um 2000 oder 3000 Mann handeln. Die Bürger schließen in aller Eile die Tore, aber die Tiroler requirieren nur etwas Getreide und richten keine Verwüstungen an. Ihr Ziel scheint weiter im Norden zu liegen, denn sie marschieren in aller Eile weiter, nachdem sie entdeckt wurden.

  9. #804
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Braucht man in Ravensburg hilft des Reiches? Weiß man wohin die Truppen marschiert sind? Ich würde auf jeden Fall mal die Söldner in Alarmbereitschaft setzen und sie losmarschieren lassen, wenn Ravensburg das wünscht.
    Du kannst von Innsbruck aus natürlich einen Boten losschicken. Bis dahin dürften die Feinde aber sicher schon weitergezogen sein.

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Soll man trotzdem machen, schon alleine um Ravensburg zu zeigen, dass wir es beschützen.

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich sollte ab jetzt von Reisen nach Tirol absehen. Ein Bischof ist mir auf der Rückreise von Salzburg und einer jetzt von Innsbruck gestorben. Stresse ich meinen Bischof immer echt so sehr oder war das Würfelpech? Wollte ihn eigentlich echt schonen.

  12. #807
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.000
    Am Ende wurde er von Tirol vergiftet

  13. #808
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.906
    Hat ttte jetzt schon 2 deiner Chat zu Tode gestresst...

  14. #809
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Naja, an der Österreichkrise trifft mich keine Schuld. Da habe ich hervorragend mit Cheggi zusammengearbeitet.

  15. #810
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.906
    Hat ttte damit zugegeben das er diesmal Schuld ist...

Seite 54 von 83 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •