Seite 69 von 83 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1235

Thema: [DMS] Erzbistum Mainz - Die Kirche ist die Mutter der Lebendigen

  1. #1021
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.984
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Was wollen wir jetzt genau machen? Wollen wir die anderen Goldschmiede beteiligen oder wollen wir sagen, dass die Auswahl politisch motiviert ist. Also ein Khanat und ein Königreich, welche zusammenarbeiten und was neues gemeinsam schaffen wollen.
    Selbstverständlich können auch andere Deutsche eingebunden werden. Böhmen wird aber garantiert keine Krone für jemanden schmieden, bei dem im Unterton mitschwingt, dass er Böhmen gar nicht im Königreich sieht und überhaupt und sowieso. So liest sich zumindest Jons Beitrag der deutschen Stimmen zur Causa Krone.
    Gleichzeitig fühlt sich Böhmen jedoch in seiner Position und Mitsprache durch die aktuelle Meldung Jons zu Sachsen und Thüringen bestärkt.

    Mainz sollte das mit den Deutschen Staaten klären, ob die Krone jetzt nicht nur ein vorgeschobener Grund ist, in der Zwischenzeit könnten Burgund und Böhmen ja unverbindlich mit ersten Sondierungen zur Krone beginnen.

  2. #1022
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Wir sind doch schon beim sondieren?

    Ich habe den Auftrag raus gegeben nach möglichst begabten Goldschmieden/Edelsteinschleifer in Burgund/ Deutschenraum zusuchen. Gleichzeitig soll man auf den Internationalen Markt nach einem passenden Juwel suchen für die Front, welchen Burgund stiften kann als auch die Juwelensuchen für die Mitglieder - welche rings um die Krone herum sollen >>> Das alles in setiger zusammenarbeit mit Mainz und Böhmen.

    Aber von heut auf morgen wir sich da nicht so schnell etwas finden lassen.

  3. #1023
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.984


    Das ist auch alles richtig und damit machen wir weiter, bis sich noch mal jemand beschwert oder die Deutschen sich einig sind, was ihre Beschwerde bezwecken soll.

  4. #1024
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Erzbistum Mainz


    Einnahmen

    Steuereinnahmen

    Deutsche Kirche

    Sonderfonds der deutschen Stände „zur Hebung des Reiches“

    Geld vom Großkhan für das Schmieden der deutschen Krone

    Rücklagen

    Verbliebene Mittel des Winzerfonds





















    Gesamt


    170.000 S

    29.000 S

    570.000 S


    150.000S


    300 S

    12.000 S





















    931.300S
    Bild Ausgaben

    Tribut

    Feste Zuwendungen

    Immerwährender Hoftag

    Arme-Ritter-Kasse

    Gesandtschaft Sarai

    Gesandtschaft Urach

    Auffüllen Winzerfonds

    Zinsen Konsortium

    Kredit Rückzahlung

    Handgelder (1429)

    Deutsche Krone

    Schwerpunkt: Ausbau des Mainzer Hafens und der umliegenden Infrastruktur

    Reise nach Gent zum Dom

    Einzahlung in den Topf für den Flussausbau

    Unterstützung für den SP von Schwaben


    Gesamt


    10.000 S

    50.000 S

    25.000 S

    20.000 S

    5.000 S

    2.000 S

    30.000 S

    5.700S

    30.000 S

    1.500 S

    200.000 S

    100.000 S


    3.000 S

    50.000 S + 20.000 S

    30.000 S


    582.200S

    Verbleibend: 349.100 S






    Schwerpunkt:

    Ausbau des Mainzer Hafens und der umliegenden Infrastruktur

    Der Hafen und die umliegende Infrastruktur soll in den nächsten Jahren ausgebaut und stetig verbessert werden. Ziel ist es hierbei Mainz als Umschlagplatz für den Handel zwischen Ost und West zu etablieren. Während im Osten immer noch der Landhandel dominiert, verlagert sich der Handel im Westen immer weiter auf den Rhein und auf andere Flüsse. Der Mainzer Hafen soll hier nun der Umschlagsplatz für die Landhandelsrouten welche aus Marburg, Frankfurt und Urach kommen sein. Der Rhein und die damit verbundene Handelroute zur Hanse und nach Burgund soll durch Mainz mit den Handelsrouten im Osten verbunden werden.

    Kosten: 100.000 S





    Reaktionen:


    Deutsche Krone
    Zusammen mit Böhmen und Burgund soll die deutsche Krone geschmiedet werden. Dafür trifft man sich in Mainz und lädt die besten Goldschmiede aus Burgund, Böhmen und den deutschen Ländern ein, damit diese gemeinsam eine Krone schmieden können. Verwendet werden hierfür die 150.000 S, welche GK Yunus uns zur verfügung gestellt hat. Außerdem werden noch 50.000 S aus dem Sonderfond dafür bereit gestellt. Ziel ist es eine Krone zu entwerfen, welche einen großen Stein an der Stirnplatte und einem in der Nackenplatte hat. Der Stein an der Front steht für das deutsche Königreich und der im Nacken für den GK. An den Seiten befinden sich eine Reihe von kleineren Steinen, welche für die einzelnen Staaten des Königreiches stehen.

    Winzerfonds
    Der Fonds wird mit 30.000 S aufgefüllt.

    Verbliebene Mittel des Winzerfonds: 12.000 S + 30.000


    Besuch der Genter Dom Eröffnung
    Der Bischof soll persönlich mit einer Delegation nach Gent reisen und sich dort an den Feierlichkeiten beteiligen. Als Geschenk soll man pfälzischen Wein mitbringen. Für die gesamte Reise samt Geschenken werden 3.000 veranschlagt.

    Unterstüzung des Flussausbaues
    Mainz zahlt dieses Jahr einmalig 50.000 S in den Topf ein. Zusätzlich sichert man zu, dass man die nächsten 10 Jahre jeweils 20.000 S einzahlen will.

    Unterstützung des Schwabener Schwerpunktes
    Hierfür stellt man in Mainz 30.000 S bereit um die enge Zusammenarbeit Mainz und Schwabens zu symbolisieren. Auch schickt man gute Schreiberlinge nach Urach, damit diese Schwaben bei der Umsetzung ihres Vorhabens unterstützen können. Die Schreiber dürfen natürlich gerne einen Blick ins Mainzer Archiv und in die Verwaltung des immerwährenden Hoftages werfen.

    Dank den deutschen Fürsten
    Bei einer Sitzung des immerwährenden Reichstages bedankt man sich bei den Fürsten, Händerln und Bauern des deutschen Reiches für ihre bereitschaft zu Spenden. Außerdem möchte man erklären, wie das Geld eingesetzt wurde. Einen ersten Teil des Geldes hat man bereits für die Zusammenarbeit mit Schwaben verwendet und man möchte ein Werk über die gemeinsame Geschichte veröffentlichen. Weiteres Geld fließt in die Krone des deutschen Königs. Hier hat man bereits Geld des GKs bekommen, aber man möchte die Krone noch prunkvoller gestalten und findet die Symobolkraft wichtig, dass die deutschen Fürsten ihren Teil zur Krone beigetragen haben. Große Teile des Geldes hat man aber noch nicht ausgegeben und will diese für die Krone und die ersten SPs verwenden.




    Verbindlichkeiten

    Ein Konsortium aus Mainz, Köln und der Hanse bietet 30 000 S für fünf Jahre (1425-1429) mit Möglichkeit zur Soforttilgung für einen Jahreszinssatz von 19% an, zahlbar jeweils Anfang 1426 bis 1430. Die Tilgung erfolgt dann spätestens Anfang 1430.







    Verfügbare Minghan: 1,5 (effektiv 1,5) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 0,4 (effektiv 0,4) SN, 1,2 (effektiv 1,2) LN, 1,2 (effektiv 1,2) BS, 0,5 (effektiv 0,5) PL

    Verfügbare Vasallenaufgebote: 2,5 (effektiv 2,1) Minghan europäischer Art, 0,4 (effektiv 0,4) SN, 0,8 (effektiv 0,8) LN, 0,8 (effektiv 0,8) BS, 0,5 (effektiv 0,5) PL, 0,8 (effektiv 0,8) Schweizer SN

    Andere verfügbare Einheiten: -



    Angeworbene Söldner: -




    Verluste 1428: -


    Im Felde stehende Truppen: 300 Ritter aus Konstanz in Tirol
    Geändert von cheggined (17. März 2021 um 08:54 Uhr)

  5. #1025
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich können auch andere Deutsche eingebunden werden. Böhmen wird aber garantiert keine Krone für jemanden schmieden, bei dem im Unterton mitschwingt, dass er Böhmen gar nicht im Königreich sieht und überhaupt und sowieso. So liest sich zumindest Jons Beitrag der deutschen Stimmen zur Causa Krone.
    Gleichzeitig fühlt sich Böhmen jedoch in seiner Position und Mitsprache durch die aktuelle Meldung Jons zu Sachsen und Thüringen bestärkt.

    Mainz sollte das mit den Deutschen Staaten klären, ob die Krone jetzt nicht nur ein vorgeschobener Grund ist, in der Zwischenzeit könnten Burgund und Böhmen ja unverbindlich mit ersten Sondierungen zur Krone beginnen.
    Sorry das ich jetzt erst antworte. War viel los.

    Ich denke nicht, dass die Deutschen Böhmen nicht dabei haben wollen. Es gibt ja beispielsweise ein paar Kleinstaaten, welche extra die Reaktion von Böhmen abwarten, als einfach sofort mitzumachen. Wir haben uns da einfach ein bisschen verschätzt und sind davon ausgegangen, dass die Handwerker in Böhmen die besten sind. Da fühlen sich jetzt halt ein paar auf den Schlipps getreten, aber da will niemand Böhmen nicht dabei haben. Wir ziehen jetzt das ganze einfach durch und gut ist. Was man machen könnte, wäre, dass die Handwerker der deutschen Kleinstaaten nicht an der Krone beteiligt sind, aber diese den Reichsapfel erstellen dürfen.

  6. #1026
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dann sammele ich jetzt noch die Dinge, welche ich noch machen will, aber bei der ich mir noch Punkte nicht ganz klar sind.

    - Ich werde wohl meine feste Zuwendung noch von 50.000 auf 75.000 erhöhen. Den Hof an sich habe ich ja bereits vor zwei Jahren auf organisiert umgestellt. Damit sollte dann eine Verwaltung des Reiches funktionieren oder brauche ich noch mehr Geld dafür. Aber ich habe dann schon recht hohe Fixkosten für meinen Hof und kann kaum noch Geld in SPs pumpen. Wobei man Mainz theoretisch auch als Teil des deutschen Reiches aufgehen lassen könnte. Doerky hatte ja irgendwo vorgeschlagen, dass Mainz und der König sich immer abwechseln mit der Bereitstellung des SPs, dann bräuchte ich auch weniger Geld dafür. Die wirtschaftliche Enwicklung von Mainz würde darunter leiden, während die polische Macht weiter steigen würde.

    - Der immerwährende Hoftag sollte auch noch zum deutschen Reich befragt werden. Ist zwar nur proformar, aber man sollte den Reichstag nicht übergehen.

    - Könnte man sich ein Reichsverwaltungszentrum nach Mainz stellen mit dem SP? Also einmal recht viel Geld zahlen und dann die nächsten Jahre immer nur die laufenden Kosten?

    - Straße Mainz - Marburg könnte man noch ausbauen.

    - Feierlichkeiten könnten schonmal geplant werden und ein Termin fürs nächste Jahr gefunden werden.

  7. #1027
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    Doerky hatte ja irgendwo vorgeschlagen, dass Mainz und der König sich immer abwechseln mit der Bereitstellung des SPs, dann bräuchte ich auch weniger Geld dafür. Die wirtschaftliche Enwicklung von Mainz würde darunter leiden, während die polische Macht weiter steigen würde.
    War als Brainstorm Idee gedacht, mir gefällt sie stand jetzt immer noch gut. Wobei man bei bedarf auch mal tauschen kann (weil z.b. was dringendes in Mainz ansteht).

    - Straße Mainz - Marburg könnte man noch ausbauen.
    Wenn du das machst, was ich super fände, sag mir bitte früh genug bescheid, ich will meinen fairen anteil zahlen + 10 000 und würde ungern meine ganze Finzplanung über den haufen schmeißen.

  8. #1028
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wenn ich mir die Diskussion im Regelfaden anschaue, dann erscheint mir ein Reichsverwaltungszentrum fast der beste SP zu sein. Wie viel müsste man dort reinbuttern? 300.000 S?

  9. #1029
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    @Jon: Wie sieht es aus? Reichen 300.000 S für ein Reichsverwaltunszentrum, welches in den folge Jahren weiter finanziert wird?

  10. #1030
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Kommt mir sogar krass viel vor. Das Reich greift doch größtenteils auf die Strukturen der Teilstaaten zurück? Steuererhebung etc. machen doch alles wir. Welche Kompetenzen hat das Reich schon groß? Die EU macht ja auch wenig selbst im Kontakt mit den Bürgern, sondern lässt fast alles über die Verwaltung von Deutschland etc. laufen.

    Wir brauchen das Geld noch für Krone und Krönung. Emoticon: krone
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1031
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Das wahre Rom hat 600k für seine Gründungfeier. Macht das erstmal nach

  12. #1032
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ich habe jetzt mal die beiden Optionen für die Höfe vorgeschlagen. Jetzt müsst ihr als Spielerschaft sagen, wie es euch lieber ist.

  13. #1033
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    Hy Cheggi, Wollen wir gemeinsam nach Gent reisen?

  14. #1034
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Können wir gerne machen.

  15. #1035
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810

Seite 69 von 83 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •