Seite 60 von 73 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1088

Thema: [DMS] Notae ecclesiae - die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche

  1. #886
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Wir haben April, im November ging der Zypernkonflikt mit dem GK los. Dann würde ich sagen sagt die letzte Post sinngemäß: Sprecht über die Beziehung zu den Mongolen, dass es in Eurpoa nicht nach Aufstand aussieht, Missionierung und den ganzen Kram, der am Anfang der Reise mal mitgegeben wurde. Hast du die Auflistung davon noch, oder soll ich das suchen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #887
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das müsste ich haben.

  3. #888
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Das ist die Dynastiegeschichte und die Geschichte des Wittelsbacheraufstandes, oder?
    Das nicht vergessen, ich hoffe die bekommen Japaninfos, im Optimum sollen sie dorthin weiter.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #889
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Mitspieler. NPC, insbesondere Parlament kommt für mich nicht in Frage. Nicht jeder ist Don in Bayern.
    Ich hatte eins, ich bin's losgeworden, weil ich mir gezielt Kräfte gesucht hab, die mich unterstützt haben und die sich dafür für mich stark gemacht haben.

    Das war und wurde immer wieder erkämpft und ist mir keinesfalls in den Schoß gefallen!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #890
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Hab ich nicht behauptet, du bist aber faktisch der Einzige dem es glückte.

    Und ich verstehe nicht, wie VK es nicht stört, dass er damals von BJ zur Änderung des Spielstils gezwungen wurde? Du hast selbst nach dem Mechtelkrieg weitgehend weitergemacht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #891
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    cheggined, dass ist mein Post ausm Kuriltai. Normal mach ich sowas nicht, aber nun will VK mir den Abdankung-um-Fußfesseln-zu-vermeiden-Plan kaputtmachen. Mir reichts!!!

    Achtung Spoiler:
    Nochmal sei darauf verwiesen, dass Siricius II aufgrund der aufgeführten Legitimationsprobleme nicht in der Lagge sieht ein Konzil zu eröffnen, da dies nur ein Papst kann, der von allen anerkannt wird. Der Nachfolger wird dann das Konzil eröffnen.

    Uns wundert aber nicht, dass die Kritik vom Orden kommt, der seit jeher Probleme mit diesem Pontifikat hat. So setzen wir uns für Frieden auf der iberischen Halbinsel ein, was uns der Orden verbieten wollte:

    Hier ein Auszug aus einem Briefwechsel mit Mainz und dem Orden, bzgl. der Absage der illegitimen Synode der beiden:

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    So dala, dann antworte ich hier mal umfangreich.

    So zu erst mal, VK und ich sind dazu bereit, dass wir auf unsere Synode verzichten. Trotzdem möchte ich nochmal kurz unsere Gründe erläutern, dass es dazu gekommen ist. Wie schon gesagt, mir ist Zypern sowas von wurscht und wer da was von wem annektiert. Mich hat erst die Abreise der Kurienkardinäle beunruhigt, da ich hier die Spaltung der Kirche kommen sehe. Deshalb haben sich auch VK und ich als weitere geistliche Spieler zusammen getan und haben rein weltliche Spieler rausgehalten, da eine Spaltung der Kirche erstmal eine primär kirchliche Angelegenheit ist.

    Deinen Vorschlag eines Konzils fand ich von Anfang an gut, aber ich habe hier halt die Bauchschmerzen, was passiert das nächste halbe Jahr bis zum Konzil. Da ist für mich von Krieg gegen die Mongolen, über Kirchenspaltung bis hin zur Papstabsetzung alles möglich. Und ich will eigentlich keine dieser drei Hauptmöglichkeiten haben. Du doch eigentlich auch nicht oder?

    ...

    Zum Schluss noch ein Vorschlag, was man stattdessen fordern könnte.

    Wir verzichten ja auf unsere Synode. Wir würden deshalb aber gerne die Punkte die wir dort besprechen wollten, schon mal auf die Tagesordnung für das Konzil setzen. Dies wären folgende Themen:
    - Diversifikation der Kurie: die Kardinäle der Kurie sollten nicht zum Großteil aus Italien stammen sondern verstärkt auch aus anderen Ländern.
    - Vetorechte, bei bestimmten Dingen(Kreuzzug, Exkommunizierung, Kaiserkrone, ...) für bestimmte Personen(Kurie, bestimme Bischöfe, Orden)
    -Festlegung eines Plans für die Reconquista!!!
    ...
    Der Ordenmeister wirft dem Papst vor weltlich zu agieren, so tut er dies doch selbst. Er hat einen klaren Kriegswunsch gegen die mongolische Ordnung. Und da kommt ihm ein schwacher Papst, den er im Konzil weiter schwächen will natürlich entgegen, der wie soll ein schwacher Papst den Furor Hispanicus bremsen. Wir haben und das kann das Kalifat bestätigen immer den Orden garantiert, aber auch gesagt, dass ein politischer motivierter Angriffskrieg in Iberien Wahnsinn ist. Deshalb hetzt der Orden.

    Es sei noch angemerkt, dass Mainz nur der Überbringer dieser speziellen Forderung war und sie nur mit unterzeichnete, da der Orden darauf beharrte. Man mag in Zyoern Fehler begangen haben, aber einen Angriffskrieg gegen souveräne Staaten planen, zu dem man die Kirche zwingen will ist etwas anderes.
    (OT: Das Original ist im Mainzthread und enthält einigen Outgamekram. Normal mach ich sowas nicht, aber wenn VK mir konsequent massiv ans Bein pisst, schlag ich halt mal zurück Fett und Ausrufezeichen sind von mir)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #892
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Finde die Aktion jetzt nicht so toll, dass du im Kuriltai einfach einen Text von mir postest. Beim nächsten mal vielleicht einfach mal vorher nachfragen, ob du mit meinen Texten einen anderen up-fucken darfst.

  8. #893
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Hätte ich machen sollen. Aber ich war einfach auf 180 und 3 Tage warten ging schlecht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #894

  10. #895
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Die Empörung ist auch nach der Unterbrechung noch gewaltig. Nicht nur räumte der Papst freimütig ein, entgegen der öffentlich geäußerten Beteuerungen Mehmed Khans von Anfang an auf territoriale Expansion bestanden zu haben, er gab auch noch zu, dass die "Schutzherrschaft des Papstes" als Protektorat geplant war. Nur durch das Eingreifen des Großkhans persönlich können einige Khane aus den Alten Landen davon abgehalten werden, den Legaten anzugreifen. Auch die christlichen Khane aus Europa - besonders auch diejenigen, aus deren Gebieten wie Hessen oder Schwaben einige Kämpfer in gutem Glauben an die Ehrlichkeit des Papstes ausgezogen waren - geben nun jeden Versuch auf, noch für Verständnis zu werben und schließen sich den Vertretern der südlichen und östlichen Großregionen an.

    Einstimmig wird beschlossen, dem Papst Jerusalem wieder zu entziehen, da er offenkundig nicht mehr die Glaubwürdigkeit habe, eine solche Aufgabe zu übernehmen. Über das weitere Vorgehen soll dann am Ende des Kuriltai gesprochen werden. Auch die anwesenden Bischöfe erklären, bis auf Weiteres keine Gebühren oder Spenden mehr nach Rom abzuführen. Einige Khane aus dem Vorderen Orient beantragen, dem Kirchenstaat einen Tribut abzuverlangen. Putraq Khans Privilegien hätten schließlich einem Verbündeten und keinem Feind gegolten. Kabul Khan bittet in der Frage aber um Mäßigung, zudem solle die Position der europäischen Mächte und eines möglichen neuen Amtsinhabers berücksichtigt werden.
    Für alle Kuriltaispost,


    Meine "Antwort"

    (Reine OT Antwort: Hab ich so nie gesagt, die Terretorialen Ambitionen gab es erst als Izmir die Dörfer forderte. Und Protektorat der Christenheit hieß deren Schutz gewährlleisten und nicht das Land annektieren. Die Rechte in Gaza sollten nur dazu dienen, die Sixcherheit der Pilger zu gewährleisten)

    Der Lagat verlässt den Saal.

    @Jon Also so langsam glaub ich meine Würfel sind grausig. Ich war jetzt 3 Tage off, aber du hättest mir ja ne PN schreiben können, dass das so aufgenommen wurde. Ich saß ewig an dem Text und man hätte den ja entschärfen können. Also echt

    So wenn ich den Papst noch mit einem Funken Selbstachtung spielen will muss ich ja nun den Aufstand ausrufen und umgehend nach Braunschweig. Also wirklich.

    bzgl Jerusalem VK ich will das nicht hinnehmen, was sagst du dazu?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #896
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Keine Ahnung. Mich stört die ganze Sache gerade. Hab es nicht mal geschafft die Schäden in Osteuropa zu beseitigen und jetzt gibt's wieder dort Krieg

  12. #897
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich fühl mich mal wieder hart fehlinterpretiert, hab aufgehört zu versuchen zu versteen, was Papa eigentlich will, weil jetzt ist das mit der PN auch wurscht und die Sache mit den Deutschen ist ja mal der Großgau.

    Willst du dich im Kuriltai zu Jerusalem äußern?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #898
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ich weiß was das Problem mit Papa ist. Ich glaub nicht, dass es aktuell seine Entscheidung war.

    Jerusalem: Hab ich doch schon. Wurde ignoriert

  14. #899
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Steht halt in der News anders, daher bin ich verwirrt.

    Und zum Beschluss? De facto entziehen sie es dir.

    @Jon: Wann erfährt Rom von Jerusalem und Jülich Berg?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #900
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Steht halt in der News anders, daher bin ich verwirrt.

    Und zum Beschluss? De facto entziehen sie es dir.

    @Jon: Wann erfährt Rom von Jerusalem und Jülich Berg?
    Burgund hat schon nochmal öffentlich abgelehnt.

    Naja, liegt aber nicht an mir, dass sie es entziehen

Seite 60 von 73 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •