Seite 93 von 129 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1381
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Kann ich Irgendwas machen um Frankreich zu helfen? o.O

    Ich bin da echt Planlos.
    Ich werde da für 100k Armenhäuser bauen, aber wohl mit einem leichten Fokus auf den Süden. Kann mir aber auch nicht mehr leisten. Muss schon dafür einen Kredit aufnehmen.

  2. #1382
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    Armenhäuser sind jetzt nicht ganz Frankreich sein Problem, oder?

    Vieleicht macht es mehr Sinn, wenn du Guerra mit den 100k direkt aushilfst? Unter der Voraussetzung, dass er einen teil Tribut zahlt und den Rest später. So könnte seine Spielfigur es auch Innenpolitisch besser vertreten, nicht zu den Waffen zugreifen?

    Kein Plan wie er das sieht, aber auf ein Versuch käme es an?


    Edit:
    Hätte ich Geld, würde ich es selbst machen.

  3. #1383
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Mir wurde als BJ die freundliche direkte Unterstützung ausgenutzt hat mehr oder weniger verboten Kredite zu vergeben. Armenhäuser bauen um eine Hungersnot zu verhindern ist so ziemlich das meiste was ich machen kann. Muss dafür schon einen Kredit aufnehmen. Kann Frankreich wohl auch und ist vermutlich von Design her sogar so gewollt.

  4. #1384
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    Ja. Auch wenn die Zinsen einen echt zerstören können.

  5. #1385
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Selbe Aktion wie bei der letzten papstwahl bitte durchführen.

  6. #1386
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Was war das nochmal?

  7. #1387
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    @jon
    Achtung Spoiler:
    Auf den Weg nach Rom eine Plattform finden, wo möglichst viele Wahlberechtigte sich zufällig treffen könnten ... um schon eine ungefähre Linie zu haben ... wem man Wählt, der im Idealfall ein Mitglied der west. Königreiche ist ;-)

  8. #1388
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Achtung Spoiler:
    Das ist eher unwahrscheinlich. Die meisten Kardinäle werden wohl so bald wie möglich losreisen. Die Burgunder gehören neben den nordischen Vertretern eher zu denen mit einem weiten Weg.

  9. #1389
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    300 Ritter
    300 Schützen
    400 Infanterie

    Mobilisieren und bitte nach Mainz schicken. Für das Stühlerücken Programm.

    +400 Ritter für Krakau nicht vergessen.

  10. #1390
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019

  11. #1391
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    2.-22. Februar 1424: In Frankreich werden zahlreiche Flugblätter verteilt, denen zufolge der König von Burgund in verräterischer Weise seinen Lehnsherrn zu schwächen versuche. So habe er bewusst rebellische Bauernhaufen über die Grenze entkommen lassen und in Sarai sogar gegen eine Tributminderung für Frankreich agitiert, obwohl die Khanate Böhmen, Hessen und Hellas sich dafür eingesetzt hätten. Man weiß natürlich nicht, wie die Vorwürfe ankommen, aber Landjäger und Stadtgardisten scheinen häufig es nicht besonders eilig zu haben, die Flugschriften einzusammeln.


    Ich traue dem Braten nicht, man sollte in nächster Zeit genau hinsehen. Sowie die Adligen miteinbeziehen, die in den Grenzregionen liegen (und man sich auch gut mit Ihnen versteht) - das ganze genau beobachten was sich da entwickelt. Sieht sehr danach aus, dass wer "Stimmung machen möchte".

    .... zudem vlt. eine gegen Darstellungen verteilen. In den Punkten wo Burgund sich immer offen hinter Frankreich gestellt halt. Nicht zuletzt in der Tributfrage und man öffentlich (Kommission) gesagt hat, dass man eben Frankreich niemals in den Rückenfallen würde und klar gegenüber den Khanaten gemacht - warum Frankreich nicht zahlen kann. Vielleicht kann man auch die Empfehlung an den Königshof - die "festen Ausgaben" wieder zu Erhöhen - für eine Effektivere Verwaltung des Reiches ausschlachten usw. ?

    Möglichst in selber Schriftform - wie die jetzigen Flugblätter :-P Selbes Papier usw.
    Geändert von PaPaBlubb (12. Juli 2020 um 16:57 Uhr)

  12. #1392
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ist notiert.

  13. #1393
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ich frage sicherheitshalber nochmals:

    Achtung Spoiler:
    Dir ist bewusst, dass deine Leute in Sarai noch immer die Anweisung haben, sich gegen eine Tributsenkung für Frankreich einzusetzen? Nicht, dass hier ein Irrtum vorliegt.

  14. #1394
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Aeh, Nein das war mir nicht bewusst.

    Das war eigentlich vor Jahren eine einmalige Sache während der Tribut Kommission. Das war keine Dauergeschichte oder Daueranweisung o.O Sondern eine Moment aufnahme zur der Situation zu dieser Zeit.

    Das erklärt auch die merkwürdige Chronikmeldung das Burgund sich dagegen ausspricht .....

    Von daher - sofort die Klappe halten o.O

  15. #1395
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Achtung Spoiler:
    Ok. Ich hatte das nur vor ein paar Wochen - spielintern Anfang des Jahres - schon einmal gefragt und keine Antwort erhalten, deshalb nochmals die Nachfrage. Die Anweisung war damals ja schon sehr deutlich und man drohte recht offen damit, das Burgund eine Tributminderung sogar für einen unfreundlichen Akt halten würde. Das spielt also durchaus eine wichtige Rolle.

Seite 93 von 129 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •