Seite 78 von 129 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1156
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Ich hätte nicht fragen dürfen! Emoticon: alucard

  2. #1157
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    In Bezug auf Dänemark? Wie gesagt, das muss ich noch ansehen. Mir wäre es natürlich lieber, wenn ein Spieler das entscheiden könnte.

  3. #1158
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Von den Deutschen Staaten hat keiner Hilfe angefordert? Die verlassen sich echt alle auf die Mongolen? O.o

  4. #1159
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Im Augenblick wird ja fast nirgends mehr gekämpft. Die Lammköpfer haben sich fast überall ergeben, und der Adel scheint weiter im Osten aktiv zu sein. Man könnte aber nochmals direkt an das Erzbistum Trier herantreten. Das gilt im Westen als besonders versöhnlich, vielleicht erfährt man dann mehr.

  5. #1160
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Ich habe letztes Jahr meine Hilfe zugesagt. Zudem auch im Schwerpunkt. Ich will niemand zu seinem Glück zwingen. Ich dachte nur gerade die Nord/West Deutschen Staaten werden nervös - wenn vor Ihnen eine mongolische Armee auftaucht. Scheinbar ist dem nicht so.

    Von daher - ist doch gut wenn sich alles Jetzt auflöst.
    Ungarn zieht sich Ja auch zurück - wenn ich das richtig sehe?

  6. #1161
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Von Ungarn weiß man in Deutschland nur wenig. Es heißt, dass dort zahlreiche europäische Ritter im Kampf stünden, möglicherweise auch aus Burgund und Frankreich. Es scheint aber auch Bestrebungen zu geben, eine friedliche Lösung zu finden.

  7. #1162
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    A) der Franz. Ritter wird an den Hof der Franz. Königin geschickt. Man versicherte mir, dass Sie sich selbst darun kümmert.

    Soweit es geht jedoch weiter mit beobachten. Will schon wissen wenn der nicht fair behandelt wird.

    B) hohlt die Kinder nach Hause (gent). Sie sollen so erzogen werden, als seien Sie selbst die Kinder des Königs. Insbesondere der Jüngling wird auf seine künftige Rolle als Groß-Herzog vorbereitet.

    Damit er es leichter hat - soll man auch schauen das er - sobald das Alter es zulässt - öfters mal nach Djon kommt. Damit der örtliche Adel auch Kontakte zu Ihm aufbauen kann.

    Onkel John lebt noch?

  8. #1163
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    A) der Franz. Ritter wird an den Hof der Franz. Königin geschickt. Man versicherte mir, dass Sie sich selbst darun kümmert

    B) hohlt die Kinder nach Hause (gent). Sie sollen so erzogen werden, als seien Sie selbst die Kinder des Königs. Insbesondere der Jüngling wird auf seine künftige Rolle als Groß-Herzog vorbereitet.

    Damit er es leichter hat - soll man auch schauen das er - sobald das Alter es zulässt - öfters mal nach Djon kommt. Damit der örtliche Adel auch Kontakte zu Ihm aufbauen kann.

    Onkel John lebt noch?

  9. #1164
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich denke schon, ja. Das ist dieser Zahnlose?

  10. #1165
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Richtig.

    So es möglich ist und da die Region Ja jetzt wieder befriedet ist - könnte ich vom Onkel ein paar Zeilen erhalten - der mir die allg. Situation in Hochburgund nach seiner auffassung beschreibt und wie die Situation um die Verstorbene Prinzessin war?

    Der Aufstand zu plötzlich? Warum konnte man SIe nicht beschützen, haben ihm seine Ritter in Stich gelassen oder oder oder ...

    und gaaaanz wichtig!!!!

    Wie geht es ihm und der Familie?

  11. #1166
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Er hat selbst nicht alles mitbekommen, weil er relativ früh unter Hausarrest gestellt wurde. Seine eigenen Ritter blieben ihm treu, aber es waren eben nur wenige vor Ort. Einige von ihnen blieben auch bei ihm, ein paar hat er mit Aufträgen losgeschickt. Dem Rest der Familie scheint es gut zu gehen, offenbar hat man außer Beryl niemanden angetastet. Hochburgund ist natürlich sehr eigenständig und wirtschaftlich schwächer, zudem hat sich der dortige Adel besonders stark mit den Deutschen und untereinander verbunden (weil die Heiratsgelder mehr Bedeutung hatten). Das dürfte wohl auch der Hauptgrund für den Aufstand gewesen sein.

  12. #1167
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Verstehe.

    Zum Konzil = Ich habe kein Plan wie und wo sich meine Priesterschaft positioniert hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die jedoch recht nahe an meiner Position vom letzten Jahr und die war doch recht aggressiv? Also größere Reformen.

    Muss das erstmal raussuchen.

  13. #1168
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Österreich;
    Ein paar Ritter von mir haben sich dahin verirrt? Deutschland verstehe ich Ja. Aber wie kommen die jetzt auf Österreich?

    Ist das wahr? Kann man Irgendwie da an eine größen Ordnung kommen? Also feststellen wieviel fehlen?

  14. #1169
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Man kann das fast nur durch eine vollständige Einberufung oder eben einen Eid klären (was die Deutschen versuchten). Es sind ja immer ein paar Ritter unterwegs, auf Besuch, bei Turnieren und ab und zu eben auch zur Unterstützung eines Verwandten. Nimm einmal an, in der Nähe der Burg des Ritters Heinrich tauchen immer wieder Banditen auf. Allein kann er sie nicht bezwingen, also ruft er seine erweiterte Familie, und zusammen schaffen sie es. Dann sind vielleicht schon 30 Ritter nicht zuhause.

  15. #1170
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Vestehe!

    Nächste Frage, ... Verhandlung Hanse <--- Gibt es da schon einen Beitrag, will man das Burgund sich daran beteiligt/ führt?

Seite 78 von 129 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •