Seite 104 von 129 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1546
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019


    Ich warte einfach mit der Übertragung, bis du mir einen Hinweis gibst.

  2. #1547
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon

    Fertig. So du damit was anfangen kannst? Plus noch ein paar Kleinigkeiten.

  3. #1548
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ich denke schon, ja. Binnenschifffahrt spielte ja ohnehin eine große Rolle, auch wenn die Flüsse damals noch viel schlechter zu befahren waren.

  4. #1549
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @ Jon
    Wegen dem Frankreich fest.

    Habe ja 5k drinnen für die Vorbereitung des Thronfolger. An der Vorbereitung würde ich mich beteiligen, wenn man das Gefühl hat das er es nicht schafft. Würde ich mitgehen. Ich will ihn aber mal in der Öffentlichkeit bewusst in Szene setzen.

  5. #1550
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019


    Fall seine Hauslehrer und Begleiter den Eindruck haben sollten, dass es zu diplomatischen Problemen kommen könnte, würde man dem König diskret darauf hinweisen, so dass er rechtzeitig in Paris sein kann.

  6. #1551
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Super.

    Vielleicht im Rahmen des "Training" auch mal auf vertraute Adelige oder Ritter zugehen, die den Kronprinzen mal unverhofft vor schwierigen Situationen stellt, damit er das gelernte auch praktisch anwenden kann? Also nicht nur Theorie. Eben wo er schnell reagieren muss, auch auf mehrere aneinander gereite Ereignisse.

    Natürlich informiert man den Sohnemann im anschloss direkt, dass es eine gestellte Situation war.

    Es wird so langsam ernst, alt genug ist er Ja jetzt.

  7. #1552
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    + Als Gast dürfte ich sicher noch den einen oder anderen Begleiter im Gefolge dabei haben - die vielleicht keine eigene Einladung erhalten haben? Hier und da vlt. einen Franz. Adligen aus meinen Lehensbereich .. oder auch Deutsche? Jemand aus Amsterdam? Weiß nicht ob Jülich-Berg oder Braunschweig dabei ist, aber die könnte man Ja versuchen mitzuziehen? Müssen Ja nicht die Herzöge persönlich sein, aber vielleicht dessen Erben und so Späße? Wäre sicher eine gute Überraschung. Klar das ich hier einen politischen Hintergedanken habe, darauf einlassen müssen die sich Ja nicht ;-) Aber wenn ein entsprechender Herzog selbst kommen könnte, der dem Burgunder Kronprinzen zur Seite steht mit meinen Reichskanzler, hätte das eine besondere Würze

    Gegenüber der Franz. Krone und dem Gastgeber wird man jedoch sich Ehrenhaft und Respektvoll verhalten. So die Königin noch Irgendwelche Lehnseide oder so Späße einfordert, dann darauf achten - das man dann im Namen der entsprechenden Franz. Lehen spricht und nicht für das Königreich Burgund.

    Wenn da soviel Adel aus ganz Europa ist - wird das eine schwere Hausnummer.

    Wenn der Kalif spricht, wird man nicht den Raum verlassen - aber vielleicht sich am Büffet gerade eine Traube hohlen, zwar genau hinhören, aber keinen sehen lassen das man zuhört? Die allg. Stimmung vor Ort aufgreifen. Wenn allle gespannt zuhören, wäre es doof wenn man am Ende alleine am Rand steht.
    Geändert von PaPaBlubb (25. November 2020 um 18:00 Uhr)

  8. #1553
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019


    Ist notiert und wird nach Möglichkeit umgesetzt.

  9. #1554
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    - Die Armensteuer der Händler wird von 1% auf 0,5 % gekürzt, dafür aber die Burgundischen Händler mit besteuert.

    Habe ich noch eingefügt. Komplett vergessen.

  10. #1555
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Wenn ich ehh schon im Kontakt mit Jülisch-Berg und Braunschweig bin. Wie wäre es mal mit einem Ritterturnier nächstes Jahr in Nord-Deutschland? Ich würde mich daran auch beteiligen?

  11. #1556
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Wenn ich ehh schon im Kontakt mit Jülisch-Berg und Braunschweig bin. Wie wäre es mal mit einem Ritterturnier nächstes Jahr in Nord-Deutschland? Ich würde mich daran auch beteiligen?
    Achtung Spoiler:
    Man fragt die im Sommer mal ganz unverbindlich an. Wenn alles gut geht, ist man dann ja mit einigen von ihnen nach Paris unterwegs.

  12. #1557
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon
    Wegen der Sache in Nord-West Deutschland, da machen sich Ja einige gerade in das Höschen - weil wer gemurrt hat. Wäre es möglich zu versuchen zu diesem Thema etwas in Erfahrung zubringen?

  13. #1558
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ja. Man könnte erst einmal mit den deutschen Delegierten sprechen, die man ja ohnehin mit nach Paris nehmen möchte. Es wäre auch denkbar, Beamte als Händler verkleidet nach Norddeutschland zu schicken und herumfragen zu lassen. Wenn das ruchbar wird, reagieren die meisten Fürsten aber vermutlich eher verschnupft.

  14. #1559
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Was? Nein, bitte nicht. Nichts hinterhältiges oder so. Da sitzt immer noch der Ritterkönig. Dennoch danke für das Angebot.

    Man wird ganz normal anfragen. Von mir aus können meine Diplomaten dann nochmal hinter vorgehaltener Hand in einem Hinterzimmer, dann nochmal Inoffiziell nachfragen. >> Sollte es eine Inoffizielle Version geben die nicht deckungsgleich mit der offiziellen anfrage ist - dann bitte im Spoiler verpacken. Da man solche Informationen dann natürlich deskret behandeln würde.
    Geändert von PaPaBlubb (19. Dezember 2020 um 15:41 Uhr)

  15. #1560
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Mal ne andere Frage, ..

    Da ich meinen Nachfolger nur Namentlich aufgebaut habe, hast du da schon Irgendwelche Infos wie der so drauf ist? Ich gebe da Ja nichts vor. So aus Interesse, damit ich später in die entsprechende Rolle schlüpfen kann? Bisher weiß ich eigentlich nur das er gerne mit Schiffchen spielt.

Seite 104 von 129 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •