Seite 72 von 129 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1066
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @JON + (Cheggined und VK)

    Achtung Spoiler:
    Die Rede würde ich einmal vor dem Adel halten wollen sowie nochmal gesondert unter den Einflussreichsten Rittern Burgunds vor der großen Versammlung in Gent. Also den Versuch alle in Burgund auf einen Kurs zubringen.


    Europa steht am Rande eines Wandelns. Die Mongolischen Schirmherren werden an allen Enden der Welt herausgefordert und zu teilen auch erfolgreich bezwungen. Die Niederschlagung eines Aufstandes haben für die Aufständigen meist ein sehr mildes Urteil. Doch es gibt auch noch immer Traditionsbewusste Mongolen die nicht davor abschrecken große teile der Rebellen an das Kreuz zuschlagen. Genau solche Mongolen sind insbesondere in Ungarn zufinden, welche uns mit 100% Sicherheit gegenüber stehen würden.

    Doch was bedeutet es für uns hier in Europa den Aufstand zu wagen?

    Auf Burgund herunter gebrochen hat in den letzten Jahren immer wieder dazugeführt, dass die Einnahmen des Landes teilweise um die Hälfte sich reduzierten und das obwohl selbst nicht mal direkt Involviert war. Dann sind 150.000 Silber doch ein kleiner Preis. Wie sieht es erst aus wenn wir Involviert sind?

    Burgunds stärke und Reichtum wurde nicht auf den Rücken unserer Klingen errungen, sondern auf dem Diplomatischen Bankett. Wir erlangen in Zeiten des Frieden an Territorium und Macht und die stärkere Unserer Ritter verschreckt einen jeden, der versucht das Gewonnen uns wieder zunehmen!

    Wollen wir uns jetzt wirklich auf ein Militärisches Abenteuer einlassen, in dem weder Freund und Feind noch klar zuerkennen ist? Ich bin der vollsten Überzeugung das Burgund seine Ritter auf dem Schlachtfeld zu den stärksten in Europa gehören. Doch vergessen wir den Ritterlichen Kodex von Burgund nicht, dessen zu Ehren ich geschworen habe. So gab ich mein Wort gegenüber den Mongolen auch in den Nächsten Jahren den Tribut zu begleichen? Soll ich der eure König, um den Preis von 150.000 Silber den heiligsten Eid – Brechen – Jetzt kurz nach meiner Reise nach Rom? Ein Ritter zu sein bedeutet mehr als Mongolen auf dem Schlachfeld mit der Lanze in der Hand zubegegnen. Das Volk wird im Kampf Bluten, eben jene die wir geschworen haben zu Schützen. Mit Privilegien kommen auch Pflichten. Unsere Privilegien beruhen auf der Arbeit unseres geliebten Volkes. Sind wird wirklich bereit dazu in die Schlacht zu ziehen?

    Wenn der Aufstand geprobt wurde, wir erfolgreich waren – wird dies einen großteil unserer Militärischen Schlagkraft gekostet haben. Zeitgleich dazu ist niemand mehr da in Europa der das Gleichgewicht der Kräfte aufrechterhalten wird. Ein Zeitalter der Kriege steht vor unseren Toren. Sind wir darauf vorbereitet?

    …. und welche Nachteile entbieten sich uns, wenn wir nicht teilnehmen? Zudem gedenkt der König , für den Preis des Friedens, die Gebiete des Deutschen Reiches, die Eng an uns in den letzten Jahren Kulturell und Wirtschaftlich gebunden sind, zudem die Freundschaft zu uns tragen, eine kleine Last Ihrer Tribute zuübernehmen, auf das Sie sich ebenso dem Frieden zuwenden.

    Ich sehe den Fortschritt Burgunds im Frieden, wir gewannen im Frieden Macht, Status und Einfluss. Nicht im Krieg – und das alles unter dem Deckmantel der Groß-Khane des Mongolen Reiches. Warum diesen Weg nicht weite bestreiten? Sollen andere es herausfordern, wenn das Mongolen Reich zusammenbricht – wie einst das Römische Imperium oder Alexanders Griechenland, dann ist es umso leichter für uns aus der Sache herauszukommen – ohne das nur eine Klinge gezogen wird.

    Wie seht Ihr das? Und was muss getan werden, auf das meine Ritter Ihre Treue zum König halten? Wenn das Zeitalter des Krieges kommt, brauche ich meine Ritter in großer Zahl an meiner Seite. Die Zeit wird kommen, doch Ich sehe die Zeit jetzt noch nicht als gekommen.

    So ist es nicht mein Ziel in Gent herauszufinden wer gegen die Mongolen steht, sondern wer daran Interessiert ist - Ihnen noch ein oder zwei Jahrzehnte zuschenken - auf das Burgund auf das Zeitalter der Kriege danach vorbereitet ist und dieses Zeitalter wird nach den 200 Jahrhunderten Frieden unter den Mongolen mit Sicherheit kommen!

    Denn alle gieren Sie nach Land, Land das Burgund sich errungen hat im Frieden. Sie alle verlangt es nach Ruhm. Ruhm das Burgund sich im Frieden gewann. Alle gieren Sie nach Silber, Silber das Burgund sich im Frieden gesichert hat. Wir sind das Zentrum und bereits jetzt sind die Blicke der Welt auf Burgund gerichtet. Sie fürchten nicht allein unsere Ritter, sondern unsere mühsam errungene Glaubwürdigkeit den Sie alle verspielt haben durch Lug, Trug und Intrigen.




    Extra OOC:
    - Ich sehe einfach für Burgund keinen Vorteil in einem Aufstand. Es würde die eigene Situation und Position schwächen. Zudem würden in einem Krieg ein Großteil meiner Ritter benötigt werden und das alles ohne zu Wissen was Frankreich vor hat. "BJ" war vertrauenswürdig, sein Wort war verlass. Bei allen anderen bisher in Frankreich hat man eher das Gefühl das gelächert wird und der Dolch bereit steht. Wenn Frankreich seinen Tribut weghaben will - soll es dafür auch etwas machen - ohne dabei auf meinen Rücken herumzuspringen.
    Geändert von PaPaBlubb (08. Dezember 2019 um 12:53 Uhr)

  2. #1067
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Ist notiert.

    Achtung Spoiler:
    Soll das auch unauffällig verbreitet werden?

  3. #1068
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ja.

    Achtung Spoiler:
    (Wobei man beim leaken hier auch das eine odere andere auch so dargestellt wird - das es auch für die Freunde und Verbündetten Burgunds besser wäre....) und es mehr sinn macht ... abzuwarten ob das mongo. Reich weiterzerfällt ohne das man einen kostspieligen Krieg auslösen muss.

    Also beim Leaken nicht ganz so Patriotisch sonst fühlt sich da wer angegriffen. Die Schiene packe ich dann erst in den Internen treffen aus um die eigenen Jungs mitzuziehen.
    Geändert von PaPaBlubb (08. Dezember 2019 um 15:38 Uhr)

  4. #1069
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Sobald ich weiss wie meine leute zu meiner Rede stehen, kann ich meine Vorbereitung für die große Konferrenz abschließen. Dauert aber sicher noch ein paar Tage, oder?

  5. #1070
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549


    Ich frage aber gleich mal, ob ich weitermachen kann.

  6. #1071
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Allerdings werden die Lösegelder sehr hoch angesetzt, was einige Familien der Ritter und Bürger in Bedrängnis bringen könnte. <<---

    Sind das auch Ex-Kommunizierte oder kann man das Lösegeld bedenkenlos bezahlen? Und wie hoch ist das denn? Sind da Grabschänder dabei?

  7. #1072
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Du stellst Fragen. Ich nehme mal an, dass da auch an der Plünderung der Krypta Beteiligte dabei sein werden. Man kann die aber natürlich ausschließen. Burgund wird wohl auch nicht alle Lösegelder zahlen können.

  8. #1073
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Kein Plan um welche Summen wir hier reden o.O

    Ja, ich wäre bereit meine Hilfe anzubieten. Aber nur jenen Ritterfamilien die eben nicht an Grabschändung und ähnlichen Teilgenommen haben.

    Der Rest kann in Irgendwelchen dunklen Zellen ruhig sein Ende finden. Die sind alles, aber keine Ritter.

    Edit:
    für die Bürger selbiges ...

    Summen bitte getrennt aufführen.

  9. #1074
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Karl von Berry <--- Wer? Hießen die Regenten nicht anders? Ich habe da andere Namen im Kopf.

  10. #1075
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8416613

    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Wie stehen denn meine Ritter und Adel dazu?

  11. #1076
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Achtung Spoiler:
    Das kam ja schon ein wenig in der anderen Auswertung vor: Die Rede gegen einen Aufstand war eher unerwartet, scheint aber gut aufgenommen worden zu sein. Offenbar vertraut man dem König gerade auch außenpolitisch, und man hat in Burgund ja tatsächlich viel zu verlieren.

  12. #1077
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @Jon
    Kann man die Summe von 800/900k auch knapper runter brechen - von Familien usw. die recht nahe an Burgund waren?

  13. #1078
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Da bin ich jetzt wirklich überfragt. Ich glaube eher nicht, dass ich das hinbekomme.

  14. #1079
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Für den engsten Beraterstab,... der König hat England über geheime Wege dazu aufgefordert die Ritter wieder abzuziehen - sobald es die See eben möglich macht.

    Ich habe Ja 2 k Ritter mobilisiert Plus die Königlichen.

    Die sollen mal guck guck machen. Zudem sollen Winterquartiere für die Engländer gefunden werden. Möglichst an einem Ort wo Sie nicht für soviel Chaos sorgen können, dennoch Standesgemäß untergebracht sind.

    Guck Guck; "heißt aber jetzt nicht das die ins Lager der Engländer stürmen sollen.... das geht auch feinfühliger! Wenn sie eh schon da sind - zu freundschaftliche Wettbewerbe auffordern und zu Späße. Sie etwas bespaßen. Mit Geschick und Raffinesse.

    Insbesondere ist darauf zuachten das England jetzt meinen eigenen Osten nicht aufwiegelt.
    Geändert von PaPaBlubb (18. Dezember 2019 um 00:37 Uhr)

  15. #1080
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich habe kein Plan ich auf das Schreiben aus Köln überhaupt wert ist, darauf zu reagieren. Ich kann mich nicht daran erinnern Irgendwas eingefordert zu haben.

Seite 72 von 129 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •