Seite 101 von 129 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1501
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Achso Ja - falls ein paar Überwintern müssen.

    Was wäre denn passend? Für eine ausreichende Versorgung zusätzlich auszugeben?

  2. #1502
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Vielleicht so 5000-6000 S?

  3. #1503
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Gut, machen wir 10k

    Nur falls andere es verpennt haben - sowas mit einzuplanen.

  4. #1504
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Achtung Spoiler:
    Ein Späher informiert den König über den Standort der Konstanzer und den Marschweg der Tiroler. Deine Ritter stehen nicht weit von der Donau entfernt und haben im Prinzip alle Optionen. Man kann so vorrücken, dass man den Söldnern mit etwas Glück den Weg abschneidet oder auch direkt die Verfolgung aufnehmen, damit die Konstanzer nicht allein bleiben. Oder man wartet auf die Männer aus den Khanaten, um die eigenen Verluste zu minimieren und andere kämpfen zu lassen.

  5. #1505
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Der König verfasst einen Abschiedsbrieg und überreicht diesen Versiegelt einem engen vertrauten, was drinnen steht, sage ich falls ich falle. Will mich jetzt damit nicht beschäftigen. Mit Ihm werden ein paar Männer zurückgehalten, der Brief ist nach Gent zubringen - im Falle eines bestätigen Toten Königs.

    Die Ritter Burgunds werden auf Ihren Eid eingeschworren, dazu eine Ritterlichwürde volle Moralansprache und darauf hingewiesen, dass man einen Geistlichen nicht im Stich lassen kann. "Für Gott und Burgund" und so Späße ... Dann nimmt man die Verfolgung auf um die Konstanzer zu Unterstützen. Ich denke wir befinden uns noch in einem recht guten Gelände für die Reiterrei? Ziel ist es Primär nicht, die Tiroler direkt anzugreifen. Eher Sie abzudrängen, oder in einem günstigen Moment die Tiroler in den Rückenzufallen - so Sie auf die Konstanzer treffen.

    Wenn ich die Tiroler entdeckt habe, gehe ich auch davon aus - das Sie mich entdeckt haben. Also passt man eben gut auf, nicht das die Tiroler Irgendwo warten und mich abfangen wollen.

    Ich werde zwar mitkämpfen, aber nicht an vorderster Front, stets bei mir einige Königliche. Aber ich werde mich auch nicht ganz hinten verstecken, ich stehe meinen mann. Meinen Stellvertretern wird mitgeteillt - im Falle einer unerwarteten gefangennahme meiner Person. Hat man die Tiroler unabhänig von meinen Leiblichen wohl, erbarmungslos nachzustellen um die Ehre Burgunds um jeden Preis zuwahren.

    Ansonsten höre ich auf den Rat meiner Generäle und Kundschafter (hoffentlich wie abgesprochen auch ein paar Ortskundige Schwaben darunter) und gehe wohl in die Offensive.

    Sollten die Tiroler Irgendwo feste Positionbeziehen in Erwartung das ich Angreife und ich bekomme das mit, bleibe ich auf Abstand und versuche die Soldaten des Bischofs bei mir zu Intigrieren und warte einfach ab was Sie treiben. Nach möglichkeit und taktischen geschick - auch den Tirolern in den Weg stellen bei einer Vorteilhaften Position um Zeit zuschinden für die Nachrückenden Armee aus Schwaben usw.

    Primär aber gilt, ich werde nicht zusehen wie ein Bischof und dessen gefolge vor meinen Augen abgeschlachtet wird.


    ALSO ZUSAMMENFASSEND;
    - Nicht auf Teufel komm raus den Kampf suchen, gute Gelegenheiten suchen. Formationsfehler beim Feind, stören - nerven - Ärgern wo es nur geht. Ihren Vormarsch verlangsamen. Rückliegende Gruppen Attackieren. Überlegenheit der Mobilität ausnutzen. So sich eine möglichkeit bietet die Konstanzer raus zuboxen, damit sie den Tirolern ausweichen können - helfen. Ich will aber keinen Endkampf haben - der ist zu vermeiden. Dafür brauche ich verstärkung.
    Geändert von PaPaBlubb (23. September 2020 um 12:37 Uhr)

  6. #1506
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    weg
    Geändert von PaPaBlubb (23. September 2020 um 12:32 Uhr)

  7. #1507
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Nochmal angepasst @Jon

  8. #1508
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Aehm, Jon.

    Was hat Maxi eigentlich geantwortet? Ich kann Ja nur den teil lesen - das es zu einem treffen kam. Jetzt verlässt er Paris - also nimmt er an?

  9. #1509
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Er scheint zumindest mit deinem Boten unterwegs zu sein. Näheres wurde aber noch nicht bekannt, weil ein Reiter einige Zeit benötigt und dein Gesandter wohl auch nicht alles einem Brief anvertrauen würde.

  10. #1510
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Dann geht Maxi wohl zu Yunus. Aber Maxi hat sich selbst nie als Khan betitelt noch jemand anderes. Ich wollte für Ihn nur ein Banner zusammenstellen - damit jeder sieht, dass er gegen seinen Vater kämpft für Tirol.

    Wenn da was anderes rausgekommen ist, dann kommt das von dir und einer Interepretation - nicht von mir oder Maxi?

    Ich glaube, wenn er vor Yunus tritt mit Burgunder an seiner Seite, könnte das eher nachteilig für Ihn sein. Soll selbst entscheiden ob er einen Burgunder Berater mitnimmt und ein paar Wachen oder sich komplett Yunus seiner Gnade unterwirft. So oder so, mein Rat ist - er muss nach Sarai.

    Ich gebe dir Figur dann wohl wieder ab? - Ich wünsche viel Erfolg
    Geändert von PaPaBlubb (29. September 2020 um 19:52 Uhr)

  11. #1511
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Dann geht Maxi wohl zu Yunus. Aber Maxi hat sich selbst nie als Khan betitelt noch jemand anderes. Ich wollte für Ihn nur ein Banner zusammenstellen - damit jeder sieht, dass er gegen seinen Vater kämpft für Tirol.

    Wenn da was anderes rausgekommen ist, dann kommt das von dir und einer Interepretation - nicht von mir oder Maxi?

    Ich glaube, wenn er vor Yunus tritt mit Burgunder an seiner Seite, könnte das eher nachteilig für Ihn sein. Soll selbst entscheiden ob er einen Burgunder Berater mitnimmt und ein paar Wachen oder sich komplett Yunus seiner Gnade unterwirft. So oder so, mein Rat ist - er muss nach Sarai.

    Ich gebe dir Figur dann wohl wieder ab? - Ich wünsche viel Erfolg
    Achtung Spoiler:
    Eine der Reaktionen war glaube ich entsprechend, aber das spielte nur eine geringe Rolle; Yunus wollte hauptsächlich klarstellen, dass er das Vasallenkhanat selbst wieder vergibt (und damit natürlich auch die Söhne Minkus zum Bruch mit ihm animieren). Maximilian vertraut dir weiterhin voll und ganz, und wenn du einen Vertrauten mitschickst, kannst du ihn auch weiter steuern.

  12. #1512
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ppb:
    Achtung Spoiler:
    Nach der aktuellen Planung, wenn in Burgund kein Krieg oder Aufstand ausbricht , würde ich wohl in Gent überwintern, wenn du nichts dagegen hast

  13. #1513
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Viel Spaß -

    Ich bin in Schwaben dem Winter. Der Kanzler und Sohnemann werden dich schon zubeschäftigen wissen ;-)

    @Jon
    Geht in Ordnung. Schicke wem mit.

  14. #1514
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Jon, ppb:
    Achtung Spoiler:
    Wenn ich schon in der Tuchstadt Gent bin: Keine Ahnung ob es angebracht ist, aber könnte man vielleicht das Thema Pelze ansprechen? Ich könnte mir vorstellen, dass ich ein wenig Geld für die Finnen bereit stelle, damit die ein wenig Wohlstand über die Pelzjagd und -handel gewinnen. Dazu wäre es eventuell nicht schlecht wenn Kontakte nach Gent entstehen würden die bereits Wohlstand mit Tüchern gewonnen hat. Es wäre sinnvoll ein Debakel wie in Paris zu vermeiden und da hilft es Gespräche zu führen. Ich kann mir vorstellen, dass beide Seiten hiervon profitieren könnten
    Vorausgesetzt bei den Finnen besteht dazu auch Interesse und die würden einen "Schwerpunkt" beisteuern.

  15. #1515
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Man kann es versuchen.

Seite 101 von 129 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •