Seite 97 von 129 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1441
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.769
    Das ist halt die Frage. Die massiven Hexenverfolgungen der FNZ waren ja gerade nicht zentral gesteuert und wurden besonders in Regionen mit geringer "staatlicher" Machtentfaltung durchgeführt. Das lässt sich nicht allein dadurch verhindern, dass man die Angst vor Hexen verbietet...

  2. #1442
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.000
    Klar, aber wenn die Inquisition es verbietet, könnte die Inquisition nicht Instrument dieser Verfolgung werden. Was sicher eine Verbesserung wäre.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #1443
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.769
    Das war sie in der Realität übrigens auch nur selten. In Rom wurden im 16. Jh. drei Hexen verbrannt, danach legte der Papst dann die "Messlatte" so hoch, dass es nicht mehr zu Verurteilungen kam.

  4. #1444
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.315
    Erstmal hat der Papst und seine Inquisition ein Vertrauensvorschuss von mir. Solange alles auf der Ebene passiert, wie die Papststaaten zum Spielstart konzipiert wurden, werde ich da nichts unterbinden. Sollte ich das Gefühl bekommen oder eben auch Beweise vorgelegt bekommen, dass die Inquisition beginnt Politisch zu agieren - dann wird es wohl übel im Land :-( Don hat was in Bewegung gebracht, wir werden sehen wie Azrael es nutzt.

  5. #1445
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.315
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Befehl an den Kanzler sowie Herzog von Hochburgund;
    Es sind 3.000 Ritter an der Grenze zum Schwabenland zu mobilisieren. Mit viel TamTam. Ich will das es die Welt sieht. Sie sollen dort eine größere Übung abhalten. Gerne auch mit Einheimischen Adel usw.

    Befehl an die Kommandanten:
    - Die Lage in Tirol ist ungewiss, sollte Irgendwas dummes passieren bevor der König eintrifft. Soll man in das Schwabenland vordringen und den Alpenpass nach Italien sichern. Der Weg muss frei bleiben.

    Persönlich:
    Ich habe einfach Angst das die da in der Ecke mir wieder meine Wirtschaft schrotten. Der Schwaben Khan weiß bescheid. Mit ihm ist selbstverständlich zusammenzuarbeiten im Fall der Fälle.

    Zudem reite ich nach dem Turnier persönlich dahin und werde an der Übung teilnehmen.

    Edit: Die Schweizer Vasallen werden auch Informiert, ich würde Ihre Mobilisierungskosten übernehmen. Ihr Fokus soll aber die zusammenarbeit mit den anderen Schweizern sein. Der Pass muss frei bleiben. Der Handel muss laufen! Das Spice muss fließen!

  6. #1446
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.769
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Befehl an den Kanzler sowie Herzog von Hochburgund;
    Es sind 3.000 Ritter an der Grenze zum Schwabenland zu mobilisieren. Mit viel TamTam. Ich will das es die Welt sieht. Sie sollen dort eine größere Übung abhalten. Gerne auch mit Einheimischen Adel usw.

    Befehl an die Kommandanten:
    - Die Lage in Tirol ist ungewiss, sollte Irgendwas dummes passieren bevor der König eintrifft. Soll man in das Schwabenland vordringen und den Alpenpass nach Italien sichern. Der Weg muss frei bleiben.

    Persönlich:
    Ich habe einfach Angst das die da in der Ecke mir wieder meine Wirtschaft schrotten. Der Schwaben Khan weiß bescheid. Mit ihm ist selbstverständlich zusammenzuarbeiten im Fall der Fälle.

    Zudem reite ich nach dem Turnier persönlich dahin und werde an der Übung teilnehmen.

    Edit: Die Schweizer Vasallen werden auch Informiert, ich würde Ihre Mobilisierungskosten übernehmen. Ihr Fokus soll aber die zusammenarbeit mit den anderen Schweizern sein. Der Pass muss frei bleiben. Der Handel muss laufen! Das Spice muss fließen!
    Achtung Spoiler:
    Äh, wohin willst du die schicken? Schwaben hat doch keine Alpen?

  7. #1447
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.315
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Nein, aber ich müsste es durchqueren. Wenn in Tirol ein Bürgerkrieg ausbricht oder der Groß-Khan oder sonst wer in Tirol einmarschiert. Will ich einfach Sicherstellen - das der Alpenpass von Italien - über die Schweiz nach Schwaben gesichert ist. Ich will um jeden Preis das der Handel in der Ecke ungehindert fortgesetzt werden kann.

    Das heißt ich will in Schlagdistanz sein, um schnell Agieren zu können. Ich lass mir nicht schon wieder meine Silbereinnahmenquellen kaputt machen.

    Irgendwo bei Schwaben ist doch der Ausgang der Italienroute - welche die Italiener mal gebaut haben..... davor lief ja aller handel über die Strecke Tirol.

  8. #1448
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.315
    Ich will einfach Sicherheit bieten. Nur wenn die Leute sich sicher fühlen, kaufen Sie auch -.- Ich bin einfach verzweifelt! Und habe keine Ahnung was ich sonst tun kann - um zu verhindern das ich noch weiter im Armenhaus lande. Jedes mal wenn Irgendwo es brennt in meiner Nähe, habe ich nen 400k Etat der mich vernichtet bei den Zinsen -.-

    Ich habe mit meinen jetzigen Schwerpunkt einen Befreiungsschlag versucht. Die Antwort - in Emden spielen Sie wieder Schiffe versenken und in Tirol bricht Chaos aus. Konsequenz - Ich bekomme es ab und bin Pleite -.- Das führt einen echt sehr nahe an die Frustrationsgrenze heran.
    Geändert von PaPaBlubb (09. September 2020 um 21:59 Uhr)

  9. #1449
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.242
    Tut mir ernsthaft leid. Ich weiß, dass hier einige unter meinem schlechten Spiel zu leiden haben.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #1450
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.315
    Bisher war alles in Ordnung, nur in diesem Jahr bist du wohl zu sehr in die vollen gegangen. Sicher das du nicht über deinen Schatten springen kannst und nochmal eine Aussöhnung mit deinen Leuten versuchst anzustreben?

  11. #1451
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.000
    Ach bitte, dein Spiel ist nicht schlecht, nur vielleicht etwas radikal. Ist aber zumindest unterhaltsam, dass in Europa mal was passiert.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #1452
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.315
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ach bitte, dein Spiel ist nicht schlecht, nur vielleicht etwas radikal. Ist aber zumindest unterhaltsam, dass in Europa mal was passiert.
    Sehe ich auch so, bisher ist es gut gewesen. Nur in diesem Jahr ist es eher weniger stark - keine Ahnung wo du da mit deinen Gedanken bist ttt.

  13. #1453
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.769
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Nein, aber ich müsste es durchqueren. Wenn in Tirol ein Bürgerkrieg ausbricht oder der Groß-Khan oder sonst wer in Tirol einmarschiert. Will ich einfach Sicherstellen - das der Alpenpass von Italien - über die Schweiz nach Schwaben gesichert ist. Ich will um jeden Preis das der Handel in der Ecke ungehindert fortgesetzt werden kann.

    Das heißt ich will in Schlagdistanz sein, um schnell Agieren zu können. Ich lass mir nicht schon wieder meine Silbereinnahmenquellen kaputt machen.

    Irgendwo bei Schwaben ist doch der Ausgang der Italienroute - welche die Italiener mal gebaut haben..... davor lief ja aller handel über die Strecke Tirol.
    Achtung Spoiler:
    Das ist allerdings weiter südlich, im Hochstift Konstanz. Man kann aber natürlich trotzdem erst einmal in Richtung Schwaben marschieren.

  14. #1454
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.315
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Das ist allerdings weiter südlich, im Hochstift Konstanz. Man kann aber natürlich trotzdem erst einmal in Richtung Schwaben marschieren.
    Achtung Spoiler:
    Eben das machen - was sinnvoll ist, um eben den "Wirtschaftlichen" Interesse von Burgund nachkommen zu können.

  15. #1455
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.242
    Ja, mit einigen Sachen war ich auch sehr zufrieden. Aber seit den Jugendbanden ist mir nichts mehr geglückt. Dieses Nichteinknicken (am besten hätte man die Hexenjagd gleich am Anfang beenden sollen) war ein bisschen auch eine Gegen-/Überreaktion.


    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ach bitte, dein Spiel ist nicht schlecht, nur vielleicht etwas radikal. Ist aber zumindest unterhaltsam, dass in Europa mal was passiert.
    Ich wünschte ja, es wäre mal vor 2 Jahren, während des Bürgerkriegs, was in Europa passiert.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 97 von 129 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •