Seite 91 von 129 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1351
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Man merkt doch, das ein Burgunder auf den Papstthron sitzt *FG*


    Die Hohe Geistlichkeit von Burgund kommt auch zum Hoftag, oder? Gerade jetzt doch sehr spannend.

  2. #1352
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643

  3. #1353
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Und was kam bei Hoftag raus?

  4. #1354
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Spielintern läuft der ja noch, weil ohne Einverständnis des Königs ohnehin nichts entschieden werden kann. Das ist ja kein Entscheidungsgremium. Man merkt, dass die Ritter mit großer Freude gegen die Mongolen ziehen würden, aber es gibt auch viele, die sich um die Zukunft Burgunds sorgen. Einige haben Angst vor einer Niederlage und dem möglichen Verlust eines Landesteils, andere fürchten offenbar einen französischen Dolchstoß. Unter den Städtevertretern sind die Bedenkenträger deutlich in der Überzahl. Sie raten dazu, die 400 Ritter loszuschicken und den Tribut im nächsten Jahr zu bezahlen oder nur kurzfristig zurückzuhalten, wenn ein mongolisches Eingreifen im Westen unmöglich erscheint. Gerade angesichts einer schlechten Ernte sei ein Krieg oder ein mongolisches Embargo auch ökonomisch ein Risiko.

    Es wird aber auch deutlich, dass man dem König recht einmütig in den Kampf folgen würde. Es gibt offenbar kaum "echte" Mongolenfreunde in der burgundischen Oberschicht.

  5. #1355
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Mussten die Bauern Irgendwelche extra Steuern bezahlen oder geht es um die regulären Steuern?

  6. #1356
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die regulären Steuern. Auf Ebene des Spiels ist es im Prinzip einfach eine Folge der steigenden Nahrungsmittelpreise, also nichts, was du durch eine reale Maßnahme selbst verursacht hast. Man kann jetzt halt entscheiden, ob man ein paar Ritter gegen die Bauern einsetzt und sie auseinanderjagt oder ob man irgendwie auf sie zugehen will.

  7. #1357
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Also erstmal überlasse ich das meinen Vasallen, dass hatte ich Ja schon öfters so gemacht. Ich möchte Ihnen da nicht herrein reden, wie Sie mit Ihren Leibeigenen umzugehen haben. Es sollte halt klar sein, wenn man Sie alle abschlachtet - hat man für die aussaat niemanden mehr ;-)

    Für mich ist nur Interessant, wenn der Ritter-Kodex gebrochen wird oder es zu einem Flächenbrand wird. Solange der Adel/ Ritter Ihren König nicht um Hilfe bitten. Lasse ich Sie also erstmal selbstständig agieren.

  8. #1358
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ok.

  9. #1359
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Wegen diesem Bauernaufstand. Ich denke keiner von uns wird noch was nach Krakau schicken, ohne das England mal ansagt was nun sache ist.

    Ich habe da also 400 Ritter rumstehen. Dann sollen die halt mal was vernünftiges machen und diesen Franz. Adel kräftig in den Hintern treten, die bei mir nen Aufstand proben.

  10. #1360
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Wegen diesem Bauernaufstand. Ich denke keiner von uns wird noch was nach Krakau schicken, ohne das England mal ansagt was nun sache ist.

    Ich habe da also 400 Ritter rumstehen. Dann sollen die halt mal was vernünftiges machen und diesen Franz. Adel kräftig in den Hintern treten, die bei mir nen Aufstand proben.
    Achtung Spoiler:
    In Ordnung. Man schickt die Männer nach Süden.

  11. #1361
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    In Ordnung. Man schickt die Männer nach Süden.
    Achtung Spoiler:

    Super wäre, wenn man die "Festnehmen" und "verhören" kann. Also die Anführer des Aufstandes.

  12. #1362
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ein kleines südfranzösisches Regiment mit 50 Reitern europäischer Art, 150 SN, 150 LN, 100 BS und 50 PL bietet einen Zweijahresvertrag über 22000 S pro Jahr an. ; Königreich Burgund; Die Männer bieten an, einen Vorvertrag über 3000 S abzuschließen und sich dann bereits auf den Weg zu machen

    Die sollen dann nach Hochburgund. Dem Örtlichen Adel helfen gegen diese Bauernhaufen.

  13. #1363
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643


    Ich habe das Regiment schon eingetragen.

  14. #1364
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    8. November 1423: Die 400 vom burgundischen König im Hochsommer aufgebotenen Ritter treffen in der Nähe von Auxerre ein. Sie sollen vermutlich mithelfen, die Grenzregion zu sichern. Die Mitglieder der Einung von Auxerre fragen in Gent und Paris an, ob man die Männer auf beiden Seiten der Grenze einsetzen dürfte.

    ....

    Das ist für mir aus okay, dazu kommt Ja noch das kleine Söldnerregiment. Wie das in Frankreich aussieht, kein Plan. Dann sollte Hochburgund zumindest erstmal alles ruhig sein. Bis nächstes Jahr dann halt die Nahrungsprobleme richtig los gehen.

    Die in letzter Zeit sehr häufig stattfinden...

  15. #1365
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Papa


    Achtung Spoiler:
    Ich bin mir ein wenig unsicher was ihr 3 da plant, und erwarte da jeden Moment eine Eskalation. Sollte sich meine Befürchtung bewahrheiten und ihr wollt wirklich euren eigenen Weg gehen, bitte ich dich meine Städte in Ruhe zu lassen...ich lass euch auch in Ruhe.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 91 von 129 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •