Seite 85 von 129 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1261
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Achtung Spoiler:
    Wie würdest du es denn werten?

  2. #1262
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Achtung Spoiler:
    Ich habe kein Plan, dass Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Alles Rückgängig machen geht auch nicht.

    Du hast gesagt, ein teil davon kann BJ verwerten und hat er auch getan. Also brauch ich jetzt eben die genaue Information - Welchen teil er für das Spiel verwerten darf. Damit ich mit etwas arbeiten kann. So bin ich Angriffen ausgesetzt, ohne das ich reagieren kann.

  3. #1263
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Achtung Spoiler:
    Ich hätte es jetzt halt so gewertet, dass die beiden sich irgendwann mal trafen und der König sich missverständlich ausdrückte oder der Khan die Worte in den falschen Hals bekam. Das könnte gewesen sein, weil man bislang eher freundschaftlich verbunden war und beide schon etwas dem Wein zugesprochen hatten. Das entspricht ja am ehesten der Natur des Missverständnisses, oder?

  4. #1264
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Achtung Spoiler:
    Kann ich so mit Leben. Würdest du das BJ dann bitte auch noch mitteilen?

  5. #1265
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    @Sohn der sich für Schiffe Interessiert.

    Ist in Ordnung. Aber es wird nicht geklettert. Man soll sich also mal ein Schiffchen angucken. Überall wo man klettern könnte - steht nen Wachmann! Nicht das der auf dumme Gedanken kommt

  6. #1266
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    29. August 1422: Königinmutter Margareta von Burgund kehrt nach Kopenhagen zurück, wo sie stürmisch bejubelt wird. Offenbar halten die Menschen ihr zugute, dass sie nach dem Bericht kürzlich aus Gent heimgekehrter Kaufleute mit Herzblut die dänische Sache vertrat.


    Auf was hat man sich denn geeinigt?

  7. #1267
    Provence
    Gast
    Ich dachte, das kommt mit der Jahresauswertung

  8. #1268
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Unsere Kaufleute scheinen sich Ja auf Irgendwas geeinigt zuhaben?

    Order war Ja, dass Sie mir und Margareta mitteilen - auf was Sie sich geeinigt haben, so das wir es abnicken können. Von daher kein Plan :-Ü

  9. #1269
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Entscheiden müsst ihr natürlich schon selbst, aber tendenziell geht der Rat zu einen Verzicht auf die einseitige Privilegierung. Das kommt im Jahreszug nochmals etwas ausführlicher, aber eine echte Rechtfertigung sehen selbst die burgundischen Gilden nicht mehr.

  10. #1270
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    @JoN
    Achtung Spoiler:

    Der Gesandte aus Cordoba wird in allen Ehren empfangen, die eben sein Rang und Stellung Ihm geboten. Aber es ist jetzt nicht so als würde man den König von Frankreich zu besuch haben, dem Papst oder dergleichen. Respektvoll, aber nicht zu Pompös.

    Jetzt zu seinem Anliegen, dass ist mir vor sein ankommen bekannt. Von daher würde ich gerne im Vorfeld mit den Handelsgilden usw. besprechen. Wenn Sie ihr Okay geben, werde ich ein Vertrag aufsetzen lassen zu dem Thema.

    Vielleicht bietet das Ja auch eine Gelegenheit, diesem Konvoi aus Cordoba - eigene Schiffe Handelsschiffe anzuhängen und selbst unseren Handelsradius zu erweitern? Jetzt da Dänemark wegbricht, wäre das vielleicht eine weitere gute Einnahmequelle? Man sollte aber anmerken, dass gerade im Hinblick auf dem letzten Jahr - man ausländischen Händlern sowieso schon skeptisch gegenüber steht im Volk. Das sollte man in einer möglichen Entscheidung miteinbeziehen - Wobei ich mir eine Art Zollstation oder entsprechend gesperrten Bereich im Hafen vorstellen könnte - wo nur verladen wird und der Kontakt in den ersten Jahren minimiert ist - bis sich das Volk nach und nach an unsere Südländischen exoten gewöhnt haben?


    Achtung Spoiler:

    Hallo Papa,

    Wie du ja wissen solltest ist mein Kronprinz Ibrahim auf Reisen durch Europa. Jedenfalls ist er jetzt auf dem Weg nach Gent. Ich würde mich freuen, wenn du den empfangen würdest. Dann könnte man auch darüber sprechen, was ich geplant habe für meinen nächsten Schwerpunkt.

    Ich will in der nächsten Runde begleitete Handelsrouten nach Stockholm einrichten. Geplant ist auch das zwischen durch Halt gemacht wird an verschiedenen Standorten. Einer hätte ich halt bei Gent geplant. Daher, ich bräuchte von dir die Zusage, dass mein Konvoi dort halt machen darf um zu Handeln und Vorräte aufzunehmen. Das würde auch die Kriegsschiffe beinhalten, welche die begleiten.

    Also, was sagst du?

    Gruss Roesti


  11. #1271
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Achtung Spoiler:
    Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie ich so etwas einbauen kann und ob das überhaupt sinnvoll möglich ist. Nur eines kann ich dir versichern: Der Dänemarkhandel "bricht" sicher nicht "weg".

  12. #1272

  13. #1273
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Er ist ein Herscher eines Staates. Es wäre Respektlos Ihn nicht zumindest willkommen zu heißen.

  14. #1274
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Eine absage hätte mich doch sehr verwundert.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #1275
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zudem vor dem Wintereinbruch, die Stadtmauern schließen? ^^

Seite 85 von 129 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •