Seite 65 von 129 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #961
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Kurz zur Klärung Du meinst Zeris Ägypten? Das Sultanat ist ja nicht spielbar. Wäre ne Option, auch wenn es s.o.ein Khanat ist. Was sagen die anderen hier anwesenden dazu?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #962
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Glaub auch, dass Ägypten sich anbieten würde.

    Generell sehe ich ein Kurienparlament aber nicht als Fußfessel. Im Mittelalter handelte es sich eh mehr oder weniger überall um eine Konsensherrschaft. Ob das jetzt adlige Vasallen, reiche Patrizier oder Kurienkardinäle sind, die dem Herrscher reinreden, ist da eh schon wurscht.

    Aber Ägypten ist schon ne interessante Fraktion. Würde selber Ägypten nehmen, wenn ich nicht schon Italien hätte.

    Wobei es mir wie öfters gesagt eh nicht so wichtig ist, ich kann auch mit einem weltlichen Papst umgehen, ich denke mir nur dass Gulasch auch mehr Spass hat, wenn er ne Fraktion spielt, die zu seinen Spielzielen besser passt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #963
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Kurz zur Klärung Du meinst Zeris Ägypten? Das Sultanat ist ja nicht spielbar. Wäre ne Option, auch wenn es s.o.ein Khanat ist. Was sagen die anderen hier anwesenden dazu?
    Ja. Zeris Ägypten. Vielleicht das Sultanat, wenn du einen Verteidigungskrieg willst. Aber ich denke, Jon hat das absichtlich nicht spielbar gemacht, weil es wohl bald wieder verschwindet.

  4. #964
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Ich denke auch, dass der GK dafür sorgen wird, dass Zeris Enkel an die Macht kommt. Macht keinen Sinn die auf Dauer getrennt zu lassen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #965
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das Khanat Ägypten könnte allerdings recht viel Frustrationstoleranz nötig machen. Außerdem ist der Khan gerade ziemlich von seinem Vasallen abhängig.

    Freie Khanate gibt es aber, allein drei im mitteleuropäischen Raum.

  6. #966
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Ich sehe es halt so, Ägypten liegt am Boden und es kann im Grunde nur nach oben gehen. Die Abhängigkeit von den Vasallen wird ja ebenfalls reduziert, wenn man sein Land zurückerobert. Bei einer militärischen Eroberung kann er auf Ungarn machen. Das Potential ist die Motivation. Aber muss Gulasch wissen ob er sich der Herausforderung stellen will.

  7. #967
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    @Lao Ich nehm auch Italien

    Spaß beiseite, die Idee hat was. Zumindest dann, wenn es möglich ist im Falle eines Sieges im Bürgerkrieg Berbertribute zu vermeiden? Wie Zeri hatte ich den Eindruck, dass das nicht geht. Ich denk drüber nach, erstmal muss ich ja noch mich für Zypern rechtfertigen. Und man müsste mit den Khanaten sprechen, ich bin ja nicht der größte Prokhanatspieler.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #968
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Könntest du damit b8s nach der Abdankung warten?
    Das ist ein Plan für die Zukunft mit Schwerpunkt. Soweit bin ich noch nicht das umzusetzen.

  9. #969
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Achso dann ok.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #970
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Bekomme ich Irgendwas zum Franz. Hoftag über Vertraute, Verbündette, Vasallen, Verwandte... mit?

  11. #971
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es sind übrigens auch einige eng mit Burgund verbundene Adlige auf dem französischen Hoftag. Man könnte sich wohl durch Boten mit ihnen austauschen.

  12. #972
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Dann würde ich das tun - insbesondere da ich selbst keine Einladung erhalten habe?

  13. #973
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Bekomme ich Irgendwas zum Franz. Hoftag über Vertraute, Verbündette, Vasallen, Verwandte... mit?
    Vom südlichen Nachbarn die gleiche Frage

  14. #974
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dann würde ich das tun - insbesondere da ich selbst keine Einladung erhalten habe?
    Interessant, die Beiträge haben sich überschnitten. Es wurde bereits ausgewürfelt, dass Burgund Einfluss nehmen kann.

  15. #975
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Vom südlichen Nachbarn die gleiche Frage
    Offenbar wurden eng mit dem Orden verbundene Adlige nicht eingeladen.

Seite 65 von 129 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •