Seite 55 von 129 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #811
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.614
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen

    Dadurch wirkt es aber nochmal weniger nach Aufstand kontra Mongolen.
    Dafür Ist es zu spät.

  2. #812
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich verzichte selbstredend auf jeden Anspruch. Das ist nur Zierde wie das "König von Jerusalem" der österreichischen Kaiser.

    @Jon: Die Mutter soll durchscheinen lassen, dass damit nicht gemeint ist, dass man jetzt in Italien oder im HRR einfallen will.
    Das nimmt wohl auch keiner an. Es geht nur darum, dass jeder Titel natürlich auch einen Anspruch formuliert. Manchmal wird der nie realisiert - ein Beispiel hast du ja selbst genannt - aber das heißt nicht, dass man sich nicht darauf beziehen kann.

  3. #813
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.587
    Ähm und was soll man mit so einem Anspruch?

  4. #814
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.587
    Zudem ist dieses Burgund hier ein neues Königtum und nicht gleich mit dem Königreich Burgund der Karolinger.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #815
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ihr spoilert ja ziemlich rum, hat das was mit den Kaisergerüchten zu tun? Einen HRE-Kaiser würde ich atm nicht krönen. Einen Kaiser von Burgund und Frankreich schon eher.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #816
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.587
    Papa war latent beunruhigt, aber das konnten wir klären.

    Die HRR Krone will ich eh nicht.

    Ähm Mal so btw: Könntest du überhaupt neue Kaiserkronen einfach so vergeben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #817
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ja. Bisher haben das nur Päpste und der römische Senat je getan. Das päpstliche ist die Legitimation des Kaisertums. Was gklaubt ihr warum Ludwig nicht gekrönt wurde? Weil man schon wusste was er wollte denke ich. Es geht auch weniger um ein jetzt sofort, somdern als spätere Option
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #818
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Das ist so nicht ganz richtig. Der Papst beanspruchte die Kaiserkrönung für sich, aber er "erschuf" den Kaisertitel nicht. Es gab im Mittelalter auch keinen französischen oder deutschen oder burgundischen Kaiser, sondern eben nur einen römischen. Jeder Gebildete wusste auch, wo der herkam. In der Realität hat Ludwig der Bayer sich dann auch vom "römischen Volk" krönen lassen, die Idee war also schon vorhanden. In unserer Realität beansprucht der Großkhan den Titel und hat sich damit allgemein durchgesetzt. Auch er ließ sich nie vom Papst krönen.

  9. #819
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Naja es ginge ja um nen neuen Titel, weniger eine translatio imperii. Und das das geht ist klar.

    @Jon Gibts den summus senator noch? https://en.wikipedia.org/wiki/Summus_Senator
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #820
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Keine Ahnung. Du kannst aber meinetwegen einen ernennen.

  11. #821
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Karl Waldauer bittet darum, für den Herbst einige Zeit aus dem Dienst beurlaubt zu werden. Er würde gern an dem Ringwettkampf in Kiew teilnehmen, nachdem er schon vor drei Jahren recht gute Erfahrungen mit der Sportart gemacht hatte. Auch Pierre Montel und einige andere Wachleute würden es zur Ehre Burgunds gern wieder versuchen.

  12. #822
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.286
    Antrag Abgelehnt.

    Anweisung des Hofes. Die entsprechenden Personen haben sich in den nächsten Wochen für ein Turnier in Kiew vorzubereiten. Da kann man auf Private Wünsche keine Rücksicht nehmen.

    Zwecks zusätzlicher Ausbildung, Trainingsmaterial, Ausbilder und Reisekosten werden 5.000 Silber zur Verfügung gestellt.

    Mögliche Turniergewinne gehen zu 20% als Prämie an die Turnierteilnehmer aus Burgund. Der Rest des Silbers wird automatisch re-investiert um eventuelle zukünftige Turnierteilnahmen damit zu Finanzieren.

    Ein paar Ritter aus Burgund werden die Gesandtschaft nach Kiev begleiten. Mögen die Teilnehmer der Ehre und Ruhm Burgunds gerecht werden.

  13. #823
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Interessantes Modell. Das könnte aber zu gewaltigem Unmut führen. Immerhin müssen Ritter ihre Turniergewinne auch nicht mit dem König teilen.

  14. #824
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.286
    Gut ... 50% ... zudem teilen Sie nicht mit mir ... gewinne gehen nicht in die Staatskasse... sondern sollen automatisch für weitere turnierteilnahmen und Vorbereitungen verwendet werden.



    Bruder des Königs;
    - hatte er mit seiner Mongolischen Braut schon Kinder? Falls Ja, wird Frau und Kind an den Hof von Gent gebracht um sicherzustellen das eine Burgundische Erziehung direkt am Königshiof erfolgt für die Kinder.

    Meine Ritter überbringen die Nachricht persönlich und eskortieren Sie nach Gent.


    Edit;
    Bzw. Ich bin sowieso bald in Dijon... da macht man das dann persönlich. Auch eine Reise an das Grab soll berücksichtigt werden in den weiteren Reiseplänen - nachdem die jahresverpflichtung erledigt wurde.

    Die Leiche des königlichen Bruders ist nach Gent zu überführen, wo er seine letzte Ruhestätte erhält.
    Geändert von PaPaBlubb (07. September 2019 um 09:22 Uhr)

  15. #825
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Welche Frau hatte er denn? Die Überführung der Leiche dürfte schwierig werden, weil man sie dann mehrere Wochen kühlen müsste.

Seite 55 von 129 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •