Seite 53 von 129 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #781
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Danke, dass mit dem Einstand bedeutet mir besonders viel.

    Redebeiträge dürfen die ganzen Externen aber nicht abliefern, sondern nur Vasallen. Die anderen dürfen nur zugucken und beim Flurfunk mitmischen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #782
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich sehe das Ja jetzt erst, die meißenerin heiratet einen Kroaten?!? Wie zur hölle ist der Deal denn über die bühne gegangen? Ich habe Ja mit vielen gerechnet, dass ich den kürzeren ziehe .. okay .. Ich dachte Irgend nen Deutsches Haus macht das Rennen.... haben meine Kandidaten dazu Irgendwas zusagen? Sieht man möglichkeiten das Irgendwie noch zuunterbinden? Ist das die Wahl der Fürstin? Hat sie sich umgarnen lassen? Haben ihre Vormünder da Irgendwas ausgepokert?

    Ist der Korate nen Mongole oder noch ein überbleibsel aus alten Kroatischen Adel?

  3. #783
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Man ist auch eher überrascht, zumal die stärksten Hofparteien wohl für einen Böhmen plädierten. Der Kroate ist also tatsächlich eine Überraschung. Die Kroaten sind allerdings tatsächlich "Einheimische", wenn sie auch einige Heiratsverbindungen zum ungarischen oder tirolerischen Mongolenadel pflegen. Verhindern kann man die Heirat eigentlich nur über den ungarischen Khan. Wenn der seine Zustimmung verweigert, wird sein Vasall möglicherweise nachgeben.

  4. #784
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    ..... sehr schlechte Nachrichten waren das

  5. #785
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Was ist los?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #786
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    28. April 1419: Der burgundische Hofmarschall rät dazu, nach dem Besuch des Hoftages in Paris einen großen Teil der Ritter des Königs in Dijon oder anderen Teilen Hochburgunds zu lassen, wenn die Reise des Königs durch sein Land fortgesetzt wird. In den entlegenen Dörfern sei es kaum möglich, genügend Nahrung für Mensch und Vieh aufzutreiben.


    ....
    Dann möge man es so machen..... und/oder mehrere zusätzliche kleine Grüppchen Bilden die selbstständig noch guckguck machen in anderen Orten - Straßen und Dörfer Inspizieren. So das man im Fall der Fälle, alles zusammen ziehen könnte?

  7. #787
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Viele Ritter sind halt immer ein wenig eine Landplage. Deshalb der Rat, sie in den besser versorgten Regionen zu lassen. ich meine, wenn der König mit 100 gewappneten Kämpfern unterwegs ist, kann man ihn eigentlich nicht wirklich angreifen. Die meisten Dörfer in den abgelegenen Regionen haben wahrscheinlich weniger Einwohner.

  8. #788
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Dann mache man es so wie Vorgeschlagen. Wird schon schief gehen :-)

    Zudem sind Ja noch etwas weiter östlich knapp 1.000 Ritter unterwegs ... für den Fall der Fälle

  9. #789
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Es ist übrigens nicht so, dass der König fürchterlich unbeliebt wäre. Bislang war man eigentlich immer sehr zufrieden mit der Reaktion der einfachen Leute, wenn man umherritt. Jetzt ist man aber erst einmal in Paris und frisst den Franzosen die Haare vom Kopf.

  10. #790
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das habe ich gar nicht bedacht, ist meine Spielfigur da jetzt mit seiner ganzen Ritterschaft aufgetaucht? Eine ungewollte Machtdemostration

  11. #791
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das habe ich gar nicht bedacht, ist meine Spielfigur da jetzt mit seiner ganzen Ritterschaft aufgetaucht? Eine ungewollte Machtdemostration
    Währenddessen laufe ich alleine als Mönch durch die Gegend

  12. #792
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich sorge dafür das die Königinmutter und der Marshall sich gegenseitig umbringen und übernehme selbst den Laden
    @Basse
    Achtung Spoiler:
    Nur ein Scherz!

  13. #793
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    @Jon: Wie war denn die Stimmung bei dem Treffen? Papa war ja leibhaftig anwesend. Gerne im SPOILER für Paris, VK und moi.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #794
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Die meisten wichtigen geistlichen und weltlichen Herren hielten sich noch zurück, es scheint aber eine stärkere Sympathie für die Königinmutter vorzuherrschen. Auffällig ist, dass einige Niederadlige sehr spezifische regionale Probleme ansprachen, aber das ist wohl zu erwarten gewesen. Schließlich ist die Regentenfrage wichtig, aber vor Ort gibt es oft drängendere Probleme.

  15. #795
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon
    Achtung Spoiler:

    Titulatur rex Franciae et rex Francorum <-- Tangiert mich bzw. Burgund das Irgendwie Diplomatisch? Entstehen aus so einem Titel heraus Irgendwelche Ansprüche die geltend gemacht werden können?

Seite 53 von 129 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •