Seite 116 von 129 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1726
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667

  2. #1727
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon

    1.000 Ritter werden mobilisiert und quer im Land verteilt + 400 königliche. Um vorsorglich - im Fall der Fälle schnell eingreifen zu können und Mobs aufzulösen. So der ganze Mist da zu mir übergreift - was sicher passieren wird.

    Es ist der König und der Adel die in Zusammenarbeit mit der Kirche Recht im Land sprechen, sonst niemand. (Nagut - hier und dort noch nen stadtrat :-p )

    Die Königlichen Ritter werden vermehrt bei anstehenden /diversen Hexenverhandlungen anwesend sein. Bei Ungereimtheiten bin ich sowie die burgundischen Kardinäle/ Bischöfe umgehend zu informieren (kann ja sein das da plötzlich ein paar ultra Fanatiker auftauchen und anfangen sich aufzuspielen - das sollte recht schnell unterbunden werden indem die Entscheidungsträger der Kirche schnell an die Infos kommen).

    Ich kann mir vorstellen das die Kirche in Burgund unter umständem stärker ausgelastet wird, sollte das weitere Kreise ziehen. Kein Plan ob die das Personal haben um alles im Blick zubehalten. Natürlich hofft man auch auf die Zusammenarbeit mit dem burgundischen Ritterorden und den Johanniterorden.

    Da hat nahoimi ja was los gelassen -.-
    Geändert von PaPaBlubb (28. Juni 2021 um 13:47 Uhr)

  3. #1728
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ist notiert!

  4. #1729
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Lass die Inquisition das machen. Dazu ist sie ja da. Einfach entsprechende Richtlinie vorgeben.

  5. #1730
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Lass ich doch auch, ich helfe doch nur - damit das auch ordentlich und gesittet von statten geht :wine:

    Edit: zudem hat bisher an keinem Ort die Inquisition nen lynchmob aufgelöst. Gelöscht wird nach einem prdentlichen/ korrekt ausgeführten prozess und nicht davor

  6. #1731
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hab das so verstanden, dass du die Prozesse leiten willst.

  7. #1732
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Es hat bisher an keinem Ort die Inquisition geschafft nen lynchmob aufzulösen. Gelyncht wird nach einem ordentlichen/ korrekt ausgeführten prozess und nicht davor.

    Ich will gar nichts leiten. Nur die Übersicht behalten und den Kirchlichen Entscheidungsträger möglichst schnell mit Infos versorgen.

    Ein Nebenziel ist es zu verhindern das diverse fanatische spinner an zu viel Macht gelangen. Ich denke daran haben die kirchenoberen in Burgund auch wenig Interesse. Es ist noch immer eine sehr geistlich geprägte Kirche.

  8. #1733
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ne, die Inquisition hat in Westen durchaus die Kontrolle übernommen. Das sieht man an den Freispruch in vielen Gegenden. Das Problem ist eher dort, wo die Kirche und Inquisition wenig Einfluss hat.

  9. #1734
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Beispiel wie ich es mir vorstelle.

    X klagt z der Hexerei an. Inquisitor z klagt an. Königlicher Ritter sitzt als Vertreter des Königs auf einer Bank, hört zu und Beobachtet. Läuft alles korrekt ab. Kein handlungsbedarf.

    Gibt es Ungereimtheit / Unstimmigkeiten werde ich und die Kirchen oberhäupter in Burgund umgehend informiert. Damit diese der Sache schnell nach gehen können.

    Wir reden immer noch vom Mittelalter. Wie schnell spielt sich da mal gerne wer auf und lässt x Menschen ohne wirkliche Beweise hinrichten um Gottgefällig zu sein. Das will ich nicht. Der Ritterkodex besagt nunmal ganz am Ende auch, dass Volk zu schützen.

    Gegen so eine Spinner habe ich nur begrenzt Handlungsmöglichkeiten. Also sollten so spinner auftreten, sorge ich dafür das die Kirche sich der Sache schnell intern annehmen kann.

    Keine Ahnung ob ich über das Ziel hinaus schieße. Aber so fühlt es sich für den Ritterkönig richtig an.

  10. #1735
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ne, die Inquisition hat in Westen durchaus die Kontrolle übernommen. Das sieht man an den Freispruch in vielen Gegenden. Das Problem ist eher dort, wo die Kirche und Inquisition wenig Einfluss hat.
    In diesen Gegenden sind dann meine Jungs vor Ort, die alles ruhig halten und warten bis die Inquisition vor Ort ist. Man geht eben Hand in Hand.

  11. #1736
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Beispiel wie ich es mir vorstelle.

    X klagt z der Hexerei an. Inquisitor z klagt an. Königlicher Ritter sitzt als Vertreter des Königs auf einer Bank, hört zu und Beobachtet. Läuft alles korrekt ab. Kein handlungsbedarf.

    Gibt es Ungereimtheit / Unstimmigkeiten werde ich und die Kirchen oberhäupter in Burgund umgehend informiert. Damit man diese der Sache schnell nach gehen können.

    Wir reden immer noch vom Mittelalter. Wie schnell spielt sich da mal gerne wer auf und lässt x Menschen ohne wirkliche Beweise hinrichten um Gottgefällig zu sein. Das will ich nicht. Der Ritterkodex besagt nunmal ganz am Ende auch, dass Volk zu schützen.

    Gegen so eine Spinner habe ich nur begrenzt Handlungsmöglichkeiten. Also sollten so spinner auftreten, sorge ich dafür das die Kirche sich der Sache schnell intern annehmen kann.

    Keine Ahnung ob ich über das Ziel hinaus schieße. Aber so fühlt es sich für den Ritterkönig richtig an.
    Deine Leute sind nicht ausgebildet in kirchlichen Prozessen. Die sind im Grunde kontraproduktiv.

    Du hast ein falsches Bild von der Inquisition. Das sind in der Regel Laien und weltliche Herrscher die dem Mob nachgeben.

  12. #1737
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich setze da mehr auf gesunden Menschenverstand.

    Wenn ein Inquisitor auffällig viele verurteilt ohne tatsächliche Beweise zu haben, ist das schon etwas dem man nachgehen kann. Ich habe einfach kein bock auf fanatische kirchenspinner. Alles andere ist Ja in Ordnung.

  13. #1738
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Deine Leute sind nicht ausgebildet in kirchlichen Prozessen. Die sind im Grunde kontraproduktiv.

    Du hast ein falsches Bild von der Inquisition. Das sind in der Regel Laien und weltliche Herrscher die dem Mob nachgeben.
    Mein Bild ist da eher historisch bedingt. An so Prozessen hat sich die Kirche ja häufig selbst bereichert. Gibt es genug dokumentationen zu.

  14. #1739
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich setze da mehr auf gesunden Menschenverstand.

    Wenn ein Inquisitor auffällig viele verurteilt ohne tatsächliche Beweise zu haben, ist das schon etwas dem man nachgehen kann. Ich habe einfach kein bock auf fanatische kirchenspinner. Alles andere ist Ja in Ordnung.
    Ich will nur sagen, dass ich das für einen großen Fehler halte.

  15. #1740
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon

    Ich darf das Strafmaß festlegen lt. Chronik - was heißt das genau? Die Härte?

Seite 116 von 129 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •