Seite 103 von 129 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1531
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Kantelberg
    Achtung Spoiler:
    Ja, dass stinkt mir gerade gewaltig mit Maxi. Was soll denn meine arme Anna da im weiten Osten o.O

    Der Vorschlag aus Ungarn findet dennoch mein Interesse. So könnte der Landtag von Tirol, doch maßgeblich an der Entwicklung ihres noch jungen Khans mitwirken, auf das dieser der Khan wird - den Tirol brauch und benötigt? Man kann Einfluss ausüben. Auf Setsen wird man nicht viel Einfluss haben, da dieser volle Unterstützung der johaniter und dem Papst haben wird.

    Und Anna hätte einen Grund, nicht mit in den Osten ins Exil zu gehen *FG*

    Aber wie versprochen, halte ich mich raus. Wenn du Setsen willst, mache ich mich dafür stark. Aber langfristig gesehen wäre der kleine wohl der bessere Khan für Tirol, einfach weil Ihr den formen könnt?

  2. #1532
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911

  3. #1533
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Wie sieht es mit Anna aus? Maxi ist Ja geschichte - aber ich will nicht das meine Anna in Irgendeiner drittklassigen Mongolen Provinz am anderen Ende der Welt leben muss.

    Kann ich die mit Ihrem Kind Irgendwie ohne groß aufsehen nach "Hause" hohlen? Würde es Ihr halt anbieten. Außer Sie will bei Max bleiben.

    Blut ist dicker als Wasser

  4. #1534
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Wie sieht es mit Anna aus? Maxi ist Ja geschichte - aber ich will nicht das meine Anna in Irgendeiner drittklassigen Mongolen Provinz am anderen Ende der Welt leben muss.

    Kann ich die mit Ihrem Kind Irgendwie ohne groß aufsehen nach "Hause" hohlen? Würde es Ihr halt anbieten. Außer Sie will bei Max bleiben.

    Blut ist dicker als Wasser
    Achtung Spoiler:
    Naja, sie sind nun einmal verheiratet und scheinen sich zu lieben. Ich kann es aber als Möglichkeit einbauen, wenn du willst.

  5. #1535
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wenn es Ihr wunsch ist mit Ihren Mann in das Exil zugehen, akzeptiere ich das.

    Haben sie dafür genug kleingeld?

  6. #1536
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667


    Ich habe aber einen Weg gefunden, das auszuwürfeln. Da kommt dann noch eine Meldung, wie sie sich entscheidet.

  7. #1537
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Da es ja sogar einen bilateralen Thread für Tirol und Burgund gibt, würde ich mich hier verabschieden und vice versa und die etwaigen Gespräche dort fortführen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1538
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon
    Achtung Spoiler:

    Allein diese Frage machen zu müssen - nervt mich gewaltig. Aber anders werde ich die schulden nicht los.

    Mit diesen Kronbesitz verkauf, ist es abschätzbar wieviel Machtverlust damit einhergeht? Wie funktioniert das System dahinter? Aber so um die 500k werde ich benötigen um langfristig wieder frei kommen zu können.

    Oder auch die Privilegien für diverse Städte? Um was für rechte genau geht es hier?
    Geändert von PaPaBlubb (21. November 2020 um 12:43 Uhr)

  9. #1539
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon
    Achtung Spoiler:

    Allein diese Frage machen zu müssen - nervt mich gewaltig. Aber anders werde ich die schulden nicht los.

    Mit diesen Kronbesitz verkauf, ist es abschätzbar wieviel Machtverlust damit einhergeht? Wie funktioniert das System dahinter? Aber so um die 500k werde ich benötigen um langfristig wieder frei kommen zu können.

    Oder auch die Privilegien für diverse Städte? Um was für rechte genau geht es hier?
    Achtung Spoiler:
    Die Städte sind ja immer mit sehr verschiedenen Rechten ausgestattet. Die einen dürfen sich ein schickes Wappen gestalten, andere haben die Blutgerichtsbarkeit, andere ein besonderes Stapel- oder Marktrecht. Im Prinzip ist das im Spiel einfach als Machtverteilung hinterlegt. Auch das Krongut wirkt sich in dieser Weise aus. Das sind dann etwa Ritter, die keinen "Zwischenlehnsherrn" mehr haben oder Wälder, die allein der Krone gehören etc. 500000 S einmalig, und auf Städte, Adel und Klerus verteilt sind zwar spürbar, aber bei deinem Ansehen wahrscheinlich ganz gut zu verkraften.

  10. #1540
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566

  11. #1541
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Ein treuer Vasall der französischen Krone.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #1542
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon
    Ich habe noch ein paar Anpassungen vorgenommen bei meinem Schwerpunkt.

    - 250 Ritter werden aus meinen Dienst entlassen *Seufz*
    - die Südfrankreich sache
    - Die Söldner gestrichen

  13. #1543
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich überlege meinen Schwerpunkt noch zu ändern.

    Folgende Idee;
    - Ich würde gerne Schiffbauer einladen wollen, unabhängig ob Sie aus Frankreich, Hanse, England oder Dänemark kommen.
    - Das soll kein Nur für Burgund projekt sein, dass was am Ende raus kommt - steht allen zur Verfügung

    Ziel ist kein neuer Schiffstyp für die Hochsee - sondern etwas für die Binnenschifffahrt? Mehr Ladekapazität bei dennoch bei gleichbleibenden Tiefgang. Ein neues Bötchen oder vorhandene weiter entwickeln? Verbesserung der kleinen Fischerschiffchen? Kenne mich mit Schiffen nicht so aus. Ich würde eben versuchen, ein Vorteil für alle herauszuholen - daher eben die Länderübergreifende Expertise? Bei Erfolg würde das Ja dem Gesamthandel zu gute kommen?

    Ich würde eine Plattform anbieten und auch Private Investoren suchen für ein langfristiges Projekt? Je nach Investor, höhe der Beteiligung usw. bekommt er eben das Exklusivrecht für seine Region/ Land.

    Könntest du mit der Idee was anfangen?


    Und ich würde gerne die Armenfürsorgesteuer auch auf Burgunderhändler ausweiten wollen, damit alle gleich behandelt werden, dafür aber auf 0,5% senken. Sollte möglich sein?
    Geändert von PaPaBlubb (22. November 2020 um 13:21 Uhr)

  14. #1544
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Die Alternatividee für den Schwerpunkt ließe sich vermutlich einpflegen, ja. Auch die Steuersenkung ist so möglich. Die Entlassung der Ritter ist natürlich schade, aber deine Stellung beim Adel dürfte dennoch stark genug sein.

  15. #1545
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Mir fehlt halt das Geld, es ist nicht so als wollte ich Sie entlassen.

    Ich mache mir mal gedanken. Kann also gut sein das ich den Schwerpunkt nochmal komplett überarbeite.

Seite 103 von 129 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •