Seite 63 von 132 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #931
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Ah, gut, dann bleib ich dem Ganzen fern.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #932
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Dennoch hätte es Sinn gemacht einen Vertreter zuschicken. Muss Ja nicht gleich der König sein.

  3. #933
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Italien bewahrt Unabhängigkeit von deutschen Aufrührern.

  4. #934
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Lao

    Achtung Spoiler:
    Willst Du denn wissen, was besprochen wird? Tirol würde sich als zügiger Informant anbieten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #935
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Italien zahlt ja auch sehr wenig Tribut. Daran will man wahrscheinlich nichts ändern?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #936
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Könnte man vielleicht jemand aus der Schwiegerfamilie hinschicken, um über die Ereignisse informiert zu sein, oder wollen die lieber Abstand von sowas nehmen?


    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Lao

    Achtung Spoiler:
    Willst Du denn wissen, was besprochen wird? Tirol würde sich als zügiger Informant anbieten.
    Achtung Spoiler:
    Sehr nett. Tirol wird mir als Partner immer sympathischer.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #937
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Lao

    Achtung Spoiler:
    Dann hier mal ein erstes Update:
    Zitat Zitat von Originalabschrift der Rede des burgundischen König zur Eröffnung der Europakonferenz in Gent, höchste Geheimhaltung
    Der König von Burgund bedankt sich bei allen beteiligten die sich die Mühe gemacht haben, den Ruf von Burgund zufolgen um gemeinsam über jüngsten Ereignisse in Europa zu debattieren. Wir haben uns schwer damit getan die Einladungen zu versenden, doch die Mitte von Europa droht zu destabilisieren.

    So war es umso wichtiger das Zahlreiche Teilnehmer aus eben jener Mitte erscheinen, gleichzeitig bedauern wir das viele der Deutschen Khanate nicht teilnehmen sowie diverse weitere Deutschen Fürstentümer. Ihr Interesse an Stabilität und Frieden ist entweder nicht gegeben oder wurde in Sarai deutlich missinterpretiert. Sollte man das Erscheinen in Gent missinterpretieren und als Aufstand werten, obwohl wir für den Frieden sprechen, sehen wir das als Angriff auf die Ehre Burgunds an. Den der König versicherte bereits Öffentlich weit vor der Einladung - das man weiterhin die Tribute bezahlen wird. Allein dies sollte ein klares Signal gewesen zu sein - der für den Frieden spricht.

    Unsere Vermutung gilt vielmehr, dass durch das nicht erscheinen der Deutschen Khanate - der Konflikt mit uns gewollt ist. Wäre man an Stabilität und Frieden Interessiert, wäre man doch jetzt hier?

    Die Kulturellen Unterschiede sind selbst heute noch so gewaltig, dass man eine Simple Gestik nicht zu verstehen weiß. Der König von Burgund ist ein Mann der sein Wort hält, zu Glauben und seinem Ritterkodex steht. Doch dies scheint man an anderen Orten der Welt in Zweifel zuziehen.

    Hier und heute war und ist die Chance zur Klarstellung. So liegt es eben umso mehr an uns, die hier Anwesenden dazu beizutragen die Stabilität aufrecht zu erhalten. Aus den Worten hört man schon, dass Burgund kein Interesse an einem Militärischen Konflikt hat.

    Europa steht am Rande eines Wandels. Die Mongolischen Schirmherren werden an allen Enden der Welt herausgefordert und zu teilen auch erfolgreich bezwungen. Die Niederschlagung eines Aufstandes haben für die Aufständigen meist ein sehr mildes Urteil. Doch es gibt auch noch immer Traditionsbewusste Mongolen die nicht davor abschrecken große teile der Rebellen an das Kreuz zuschlagen. Genau solche Mongolen sind insbesondere in Ungarn zu finden, welche uns mit 100% Sicherheit gegenüber stehen würden. Mit Milde ist hier also nicht zurechnen.

    Wollen wir uns jetzt wirklich auf ein Militärisches Abenteuer einlassen? Denn jene die heute nicht unter uns sind, haben deutlich gezeigt durch Ihr Fernbleiben, das Sie nicht an einem Dauerhaften Frieden Interessiert sind Edit: oder aber zusehr eingeschüchtert sind um Ihre Meinung öffentlich Kundtun zu können aus Angst vor Vergeltung. Das Königreich Burgund sagt dennoch Nein zu einem Aufstand und sagt auch weiterhin Nein zum Theme Einstellen der Tribute. Alle hier beteiligten müssen für Ordnung in Ihren Regionen sorgen. Gemeinsam füreinander einstehen und einander helfen. Die Kräfte müssen _noch_ geschont werden... Sarai will den Konflikt, dass hat es heute deutlich gezeigt - doch wir dürfen Ihnen keine Angriffsfläche geben.

    Denn eines muss man in Burgund zugeben, .. die Herschaft der Mongolen hat uns ein Zeitalter des Friedens eingebracht. Wenn die Stabilität durch die Mongolen bricht - wird ein Zeitalter der Konflikte und Kriege kommen. Das sollte alle beteiligten nicht Vergessen.

    Gerade in Hessen zeigt es sich ab, was es heißt völlig unvorbereitet und allein das Mongolen Reich herauszufordern. Soll das auch unser Schicksal sein? Gleichsam verurteilen hier wir nochmal Öffentlich, das Grabschändung auf keinen Fall toleriert werden darf!

    Zudem gedenkt der König, für den Preis des Friedens, die Gebiete des Deutschen Reiches, die Eng an uns in den letzten Jahren Kulturell und Wirtschaftlich gebunden sind, zudem die Freundschaft zu uns tragen, eine kleine Last Ihrer Tribute zu übernehmen, auf das Sie sich ebenso dem Frieden zuwenden. Denn in Zeiten der Not sollten wir eng zusammen stehen - das gebietet uns unser Glaube an Gott. Keiner sollte nochmals _allein_ dastehen.

    ... und eines ist gewiss ... Alle der hier beteiligten wollen Wissen wo Frankreich steht....
    Frankreich meint, dass ein Aufstand ohne Burgund, Italien und Frankreich sinnlos sei, freut sich auf den Frieden und hat so den Nutzen der Konferenz implizit angezweifelt.
    England ist ganz explizit für einen sofortigen Aufstand:
    Ich sag, es ist Zeit für das Abendland RAUS zu gehen! RAUS aus der mongolischen Tyrannei! RAUS aus der mongolischen Hegemonie! RAUS aus der mongolischen Gier nach UNSEREM Geld und REIN in ein selbstbestimmtes und unabhängiges Abendland

    Was hat das Mongolische Großreich denn gebracht? Wozu zahlen wir Tribute? Um ständig in Revolten in Europa, Afrika, Asien, der ganzen Welt hineingezogen zu werden? Damit Yunus das Lamm seinen unstandesgemäßen Spielkameraden auf UNSERE Kosten hohe Posten geben kann? Damit er seinen Freundrn die privaten Schulden bezahlen kann? Damit die Mongolen heilige Reliquien des Christentums aus Jerusalem stehlen können?

    Wenn einige Kontinentale so gerne Tribute für Frieden, Stabilität und die Sicherung des Handels zahlen, wo sind dann die Tribute an die Briten? Es waren BRITEN, die die ungerechten Zölle am Sund verhindert haben und es waren BRITEN, die die Kanonenbrüder besiegt haben. Verlangen wir Briten daher Tribute vom Kontinent? Nein, denn wir sind keine raffgierigen Plünderer wie die Mongolen, die stets nur nach dem Geld anderer trachten.

    Und ja, die ach so große mongolische Militätstärke konnten wir in Indien beobachten. Eine Niederlage nach der anderen gegen Bahadur den Großen. Selbst gegen die anderen Inder, die weiterhin dem barbarischen Polytheismus anhängen konnten gegen die Mongolen trotz einer NIEDERLAGE drastische Tributsenkungen und Landschenkungen abtrotzen. Auch gegen die Chinesen half nur ein glücklicher Pfeilschuss, von der ach so großen Kriegskunst der Mongolen ist nicht mehr viel übrig.

    Und die Ungarn? Sie überannten schon einmal Europa und wer hat sie gestoppt? Die Deutschen! Selbst heutzutage kann eine kleine Schar von ihnen den vom Großreich installierten Wachhund mitten in Deutschland derart ins Schwitzen, dass sie sie nicht im fairen Kampf besiegen können, sondern zu feiger Heimtücke und Täuschung greifen müssen. Wahrlich, mit solchen Deutschen an unserer Seite hätten wir selbst vor'm ach so großen und gefährlichen Ungarn nur Angst, wenn deren Gäule lernen würden, Mauern senkrecht hochlaufen.

    Burgund möchte die Kräfte schonen und warten. Doch wofür und worauf? Auf die Wiederkunft Jesu und das Jüngste Gericht? Wahrlich, ich sage, wenn wir UNSER Geld und UNSERE Freiheit wiederhaben wollen, dann gibt es keinen besseren Zeitpunkt als JETZT. Das Großreich ist abkämpft und weit im Osten, unsere Kämpfer frisch und hier. Ich sage, lasst uns nicht nur die Tribute einstellen, sondern auch das Großreich und seine Lakaien aus Deutschland werfen.

    RAUS mit den Mongolen! RAUS mit ihrer Gier! RAUS mit ihnen aus dem Reich und UNSEREN Ländern!
    Die Hanse beobachtet nur, Schweden hat sich eher abstrakt zu allen Waffengängen bereit erklärt, ohne irgendwie konkret zu werden.
    Ich habe betont, nicht nur für die tirolerischen, sondern die Interessen aller mitteleuropäischen Khanate zu sprechen.
    Jetzt warten wir alle auf Mainz.

    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #938
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    @ttte: Trägst du jetzt alles hierhin weiter?

  9. #939
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Würde ich erzählen, was im Spoiler steht, könnte ich sie auch gleich lassen. Daher an dieser Stelle keine Antwort.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #940
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Verstehe.

  11. #941
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Könnte man vielleicht jemand aus der Schwiegerfamilie hinschicken, um über die Ereignisse informiert zu sein, oder wollen die lieber Abstand von sowas nehmen?

    Achtung Spoiler:
    Die Süddeutschen sind in der Regel nicht vertreten, und es würde auch viel zu lange dauern. Du musst sie ja erst einmal fragen.

  12. #942
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Wieder wegen der Romagna, gibt es schon ne Antwort bzgl. Verlöbnis und gibt es irgendwelche anderen Methoden, meinen eigenen Einfluss dort auszubauen un den der Papststaaten etwas auszuhöhlen?

    Und ich überlege ja noch, ob ich das Chaos in Deutschland irgendwie für mich nutzen kann.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #943
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Wieder wegen der Romagna, gibt es schon ne Antwort bzgl. Verlöbnis und gibt es irgendwelche anderen Methoden, meinen eigenen Einfluss dort auszubauen un den der Papststaaten etwas auszuhöhlen?

    Und ich überlege ja noch, ob ich das Chaos in Deutschland irgendwie für mich nutzen kann.

    Achtung Spoiler:
    Es wurden ja im Niederadel gewisse Verbindungen geknüpft, das ist auch schon eingepflegt. Die höhlen aber den päpstlichen Einfluss nicht aus.

  14. #944
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Kannst du vielleicht Söldner schicken? Das ist ja mittlerweile auch ein Angriff auf die Kirche und du könntest in Süddeutschland noch mehr Einfluss gewinnen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #945
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Ich überlege jedenfalls, eine Garantie für süddeutsche Adlige und Bischöfe auszusprechen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 63 von 132 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •