Seite 6 von 132 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #76
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das Land ist im Prinzip noch bespielt, an sich sogar von zwei Spielern, die aber schon seit Oktober nichts mehr von sich hören ließen. Ich habe mal den Jahreszug anhand einer Überlegung gemacht, die von den Spielern im Faden angestellt worden war. Ich werde es also so halten wie bei den vier Spielern, die sich bei der vorigen Abgabe nicht mehr meldeten und bei der zweiten verpassten Abgabe das Land freigeben bzw. bis zur Wiederbesetzung wie ein nicht bespieltes Reich verwalten.

    Es kann aber natürlich sein, dass einer der Spieler wieder auftaucht, denn das Jahr hat ja erst angefangen. Du kannst also jederzeit die beiden Spieler anschreiben und bei ihnen nachfragen. Sollte das Land tatsächlich nicht mehr bespielt werden, wäre ich dann der richtige Ansprechpartner. Es gibt auch einen Faden für Venedig, Italien und den Kirchenstaat, wenn ich es recht weiß.

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Der Bürgermeister von Padua, der sich gut mit Venedig auskennt, weil seine Stadt viel Kontakt dorthin pflegt, kann dir allerdings eine Einschätzung abgeben, wenn du möchtest. Du musst dann nur sagen, ob die Information in einen Spoiler soll.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    @Spielleiter;
    Achtung Spoiler:
    Die 500 Silber für den Spion zahle ich übrigens.
    Geändert von Telko (18. November 2018 um 10:48 Uhr)

  4. #79
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ok.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Bürgermeister von Padua, der sich gut mit Venedig auskennt, weil seine Stadt viel Kontakt dorthin pflegt, kann dir allerdings eine Einschätzung abgeben, wenn du möchtest. Du musst dann nur sagen, ob die Information in einen Spoiler soll.
    Überlesen. Ja bitte in einen Spoiler.

  6. #81
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Achtung Spoiler:
    Es heißt, dass in Venedig große Sorge vor einer Expansion des ungarischen Khanats bestehe. Immerhin hat man dort keinen eigenen Meerzugang, und scheint sich in den letzten Jahren stärker für den Handel interessieren. Über einen Tribut würde man mit der stolzen Handelsrepublik aber besser nicht sprechen, eher könnte man einen Ausbau der Beziehungen vorschlagen. Es sei ja schon ein gemeinsames Straßenprojekt vorgelegt worden, außerdem arbeite man gut gegen die Piraten zusammen. Ein Bündnis mit der Stadt könne die eigene Ostflanke abdecken, denn auch in Oberitalien bestünden Bedenken wegen der Ungarn.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    @Spielleitung;
    Achtung Spoiler:
    Der König würde den Bürgermeister damit beauftragen ein BündnisVorschlag auszuarbeiten und mit Venedig auszuhandeln. Vorausgesetzt er nimmt den Auftrag an.

    (Was Verträge angeht habe ich keine Erfahrung.

  8. #83
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Achtung Spoiler:
    Das kann er machen. Wenn es dem König gut erscheint, würde man allerdings bis zum Jahresende warten, weil der Doge gerade erkrankt ist (d. h. ich warte, ob einer der Venedigspieler wiederkommt).

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Man wird abwarten.


    Anderes Thema. Gibt es Söldner die man Anwerbung kann? Ich möchte mich Informieren. So es zu einem Konflikt kommt zwischen Johanniter und Cordoba.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich verweise dabei auf den Vorteil von Italien, besonders leicht, schnell und Vergünstigt an Söldner heranzukommen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich sehe auf der Versammlung der Khane, dass Ungarn wohl aktiv werden soll in Cordoba. Ohne eine Offizielle Anfrage für einen Durchmarsch, sind die Ungarische Truppen an der Grenze wieder höflichst aus dem Lande zuverweisen.

    Solange Sie kein Dekret mit dem Wappen des Groß-Khans mit sich führen, sollte das Ja gehen? Bis das Schreiben eintrifft, vergehen wohl Monate?

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Die sind schon letztes Jahr durch und befinden sich in Asturien.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich finde keinen Beitrag das mein Vorspieler einen Truppen Durchmarsch gewährt hätte? Wieviele waren das? Ich will das Ja nicht verhindern. Sondern nur das alles seine Ordnung hat.

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    War wohl von Jon abgesegnet. Gab kein großes Radau deswegen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Dann bitte für die Zukunft. So fremde Streitkräfte mein Territorium durchwandern, wünsche ich Informiert zuwerden. Sobald die Ungarn in Spanien fertig sind, wird man Sie ungehindert durch lassen.

Seite 6 von 132 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •