Seite 58 von 132 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #856
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.314
    Abdanken ist wohl eh keine schlechte Idee, um a) die Einigkeit der Kirche zu erhalten und b) zu versuchen sich keine dauerhaften Fußsfesseln anlegen zu lassen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #857
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    wenn B) kommt höre ich hier eh auf. bin jetzt schon demotiviert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #858
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    wenn B) kommt höre ich hier eh auf. bin jetzt schon demotiviert.
    Warum sollte B nicht kommen?

  4. #859
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.183
    Du könntest versuchen, mit einem neuen Papst weniger stark auf Expansion/weltliches zu spielen. Du könntest ja Jon bitten, den aktuellen Papst sterben zu lassen. Krankheit, Unfall, Suizid, da findet sich was.

  5. #860
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.004
    Er will ja nicht weniger weltlich spielen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #861
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.183
    Gerade die Auswertung zeigt, dass ihm das früher oder später mächtig auf die Füße fällt:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    6.-12. April 1420: Auf der Ostersynode der mongolischen Bischöfe in Sarai wird heftige Kritik an Papst Siricius laut. Offenbar gilt der Versuch, das Land eines Verbündeten in Krisenzeiten durch angebliche Hilfstruppen in Besitz zu nehmen, als doppelzüngig und unwürdig. Es gibt aber kaum jemanden, der die Einheit der katholischen Kirche in Frage stellt, zumal gerade der Patriarch sich sehr deutlich gegen jede Art von religiöser Spaltung ausspricht. Auch die Mutter des Großkhans scheint sich hinter den Kulissen intensiv für den Frieden in der Kirche einzusetzen. Dabei gilt der junge Franziskaner Johannes von Capestrano als ihr „verlängerter Arm“ in der Versammlung.

  7. #862
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Du könntest versuchen, mit einem neuen Papst weniger stark auf Expansion/weltliches zu spielen. Du könntest ja Jon bitten, den aktuellen Papst sterben zu lassen. Krankheit, Unfall, Suizid, da findet sich was.
    Das ist genau das Kernproblem. Der Spilstil. Mit Zypern auf der Habenseite hätte ich von mir aus geistlich gespielt. Ich seh halt nicht das mir das geistliche spielen was bringt. Weder als Person noch ingame.

    @VK Da hoffe ich auf Verständnis. Ihr würdet euch ja auch gegen Fußfesseln wehren. Und niemand kann mich zwngen hier mitzumachen, wenns keinen Spaß mehr macht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #863
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.004
    Ich hab nen Städtetag, “Fußfesseln“ bin ich gewohnt.

    Die Sache ist halt die, wenn der nächste Papst gleich weitermacht wie dieser hier wird er dieselben Probleme belommen, nur dass sich viel guter Wille schon erschöpft hat.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #864
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.880
    Der Wille dem Papstamt fesseln anzulegen, korreliert halt stark damit, wie viele Alleingänge es gibt. Ingame würde ich sagen, neuer Papst neue Chance, der wird schon aus den Fehlern seines Vorgängers gelernt haben und hat sicher einen ganz anderen Charakter als sein Vorgänger. Frage ist halt, ob du den neune Papst anderes spielen wirst, als den alten? Wenn ja, brauche ich keine Ketten, wenn nein, dann brauchen wir Regeln, da das Papstamt sehr mächtig ist und man sicher Macht nicht immer ausgeliefert sein will.

  10. #865
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.004
    Jetzt wird die Papstdiskussion schon wieder in 3 Fäden geführt.

    Wie gesagt, wir haben alle "Fußfesseln". VK hat seine Zungen, England hat sein Parlament, Italien seinen Städtetag, Mainz seinen Hoftag, jeder hat Vasallen und andere Untertanen. Der Absolutismus muss erst noch erfunden werden.

    Der Papst kann auch ohne Kontrollen so weiter machen, aber nächstes Mal wird es halt kein ganzes Jahr brauchen, bis sich das Kardinalskollegium spaltet, das wird beim ersten Anzeichen einer Fortsetzung einer so weltlichen Politik des Papstes passieren. Und wenn der Papst deswegen jährlich zurücktritt wird das Amt halt auch jedes Jahr ein größerer Witz.
    Geändert von Lao- Tse (14. November 2019 um 09:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #866
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich seh halt nicht das mir das geistliche spielen was bringt. Weder als Person noch ingame
    Ich hab weder das Gefühl, dass du was aus der Sache gelernt hast, noch das es eine Änderung gibt. Daher ist von meiner Seite recht klar, dass es Reformen geben muss.

    Als ich damals in Liechtenstein ein Parlament vorgesetzt bekommen habe, hab ich meinen Stil komplett umgekrempelt. Von absolut auf liberal. Sehe daher die Parlamente nicht als Problem an. Und hier versuche ich auch stark die Zungen und Spieler einzubinden.

    Wehren ist in Ordnung, aber die Androhung aufzuhören, fand ich schon bei Klink immer lächerlich bis erbärmlich. Abseits ein paar Spezialfälle ist es immer Mist wenn jemand aufhört, aber ich seh da keinen Grund deswegen mit Samthandschuhen anzutanzen.

  12. #867
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.004
    Wenn Gulasch aufhört haben wir halt einen geistlichen Papst.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #868
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Von mir aus probier ich das geistlicher Spielen aus, aber dann nehm ich euch und besonders cheg der ja im Notaefaden ist in die Pflicht mir zu sagen, wenn es weltlichwird und mir Ideen fürs geistliche Spiel zu geben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #869
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Das korrigieren ist Aufgabe des Parlaments.

  15. #870
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.880
    Es kommt denk ich drauf an, was alles als weltliches Spiel sieht. Man könnte was mit Ablasshandel machen und sich eine neue Kirche hinstellen. Man könnte mehr in die Missionierung gehen oder versuchen geistige Konflikte zu lösen. Auch als Vermittler zwischen den Königreichen könnte man sich profilieren. Aber bei allen Sachen ist es halt immer eine Frage, wie weltlich man spielen kann und will.

Seite 58 von 132 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •