Seite 5 von 132 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Verstehe. Es ist mir egal wer mitliest. Außer in Zeiten eines Konfliktes. Während eines Konfliktes darf hier keiner mitlesen. Wenn es soweit ist werde ich das jedoch Ankündigen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich werde heute Abend nochmal was editieren. Frankreich baut seinen Handelshafen aus. Genua sollte mein wichtigster Handelshafen sein? Beide Handelshäfen sind sehr nahe zueinander und bieten untereinander Konkurrenz? Falls Ja, wird gezielt eine größere Summe noch in Genau investiert.

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Für einen Hafenausbau benötigst du aber einen Schwerpunkt! Das wäre dann etwas für kommendes Jahr.

  4. #64
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Nowi hat doch einen SP mal in den Hafenausbau gesteckt?

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Schade, stellt denn der Französische Hafen eine Bedrohung für das Italienische Handelsvolumen?

    Ist es möglich statt den den Hafen auszubauen, im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen zuverbessern?

  6. #66
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Mal nachgeschaut, dein Vorgänger hat mal einen Hafenausbau-SP gesetzt https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8075393, im nächsten Jahr weitergebaut https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8093976

    Den könntest du also weiter/fertig bauen (Jon hat da im letzten Jahr ja nicht mehr weiter daran gearbeitet)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Oh!!!! Danke für die Auskunft.

    Der Hafen wird bereits mit 3 Mio. ausgebaut. Dann muss ich meinen Beitrag definitv anpassen.

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Nein, das scheint die Gesamtsumme für die Ausbauten mehrerer ligurischer Häfen zu sein. Ich habe hier notiert, dass 400000 S in den Hafen von Pisa und 100000 S in eine Werft in Genua gesteckt wurden. 200000 S flossen dann offenbar in kleinere Häfen und Verbindungsstraßen. 2,3 Mio S sind also noch zu leisten und sollen wohl vor allem Genua zugute kommen. Ich würde die zusätzlichen Baumaßnahme aber trotzdem auf nächstes Jahr verschieben, sonst ziehst du noch mehr Bauern in die Städte.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich habe vor meinen dies Jährigen Schwerpunkt zu ändern. 1.000.0000 Silber für Sanierungen. 500.000 für die Ländlichengebiete. Es wird auf dem Land begonnen mit den Sanierungen. So wären dann genug Arbeitsplätze auf dem Land und in den Städten vorhanden?

    Oder sollte ich erstmal was ganz anderes machen?
    Geändert von Telko (04. November 2018 um 08:17 Uhr)

  10. #70
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Entschuldige, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Du kannst den Schwerpunkt so lassen, und er ist vermutlich durchaus eine Hilfe für alle Seiten. Das Jahr war allerdings relativ schlecht, so dass viele der Bauern Mühe haben, sich allein über ihre Höfe zu ernähren. Ein paar von ihnen werden deshalb Lohnarbeit annehmen, wofür sich dein Schwerpunkt gut eignet, weil er überregional wirksam ist. Wenn du jetzt zusätzlich noch die Häfen ausbaust, verursachst du aber Arbeitskräftemangel. Dann werden noch mehr Bauern ihre Felder verlassen oder sogar noch Wanderarbeiter aus Ungarn oder Süditalien kommen, und das würde ich in einem solchen Jahr nicht riskieren.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Jetzt verstehe ich das Problem besser.

    Ich kaufe bei den Südlichten Nachbarn für 35 000 Silber Nahrung und Saatgut. Das sollte den Bauern helfen über das Jahr zukommen.

    Ist diese Summe realistisch, zu wenig oder zuviel?

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das passt glaube ich schon. Konkret kann ich es immer erst im Laufe der Auswertung sagen, aber überzähliges Geld wandert dann einfach zurück in den Etat.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ein paar Fragen;
    - Gibt es für Venedig einen Spieler?
    - Habe ich Verträge mit Venedig?
    - Ich möchte meine Seehandelsflotte ausbauen, macht es sinn diese in Venedig bauen zulassen?
    - Ist es möglich Venedig tributpflichtig zumachen? Es wird in seiner Flanke bedroht, wir könnten dafür Venedig Garantieren in seiner Unabhängigkeit
    - Oder für Seeschutz meiner Händler, auch eine Allianz.

  14. #74
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist nen Spielerland, allerdings glänzt Razor durch Abwesenheit.
    Von wem soll das denn bedroht sein?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Wir lassen Venedig entscheiden ob es sich bedroht fühlt.

Seite 5 von 132 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •