Seite 48 von 132 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #706
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich hab Zypern genommen um es zu schützen und weil es mir zusteht. Ich hab ja schon auf Gaza verzichtet. Den Kreuzzug hab ich auf bitten vieler hier abgeblasen, ich hätte gern Zeri weiter geholfen, aber es kamen sehr unschöne PNs von Leuten und co. Und der Kreuzzug wäre so nicht mmal gekommen, hätte ich von den 1200 Söldnern irgendwas gewusst. So sahs aus, als würde Zypern fallen. Ich bin für Framingvorschläge offen,aber ich sags gleich: Ich gebe Zypern nicht ab, eher lösch ich meinen Foreacc oder sorg für nen europaweiten Religionskrieg.
    Ehrlich gesagt finde ich diese Vermischung von Spieler- und Spielebene nicht ganz unproblematisch. Es ist durchaus möglich, dass du Zypern tatsächlich nicht halten kannst (die rechtlich-moralische Basis dafür ist ja nicht besonders gut), und es wäre wohl nicht im Sinne eines fairen Spiels, wenn ich deine (durchaus vorhandenen) Chancen willkürlich erhöhen würde, weil du es als eine Art verdienten Gewinn für sieben Jahre Forenspiele ansiehst. Was sollte ich dann in ähnlich gelagerten Fällen machen? Etwa, wenn Capo in derselben Weise Rhodos für sich fordert, oder Don ganz Finnland oder Sarellion Tirol?

  2. #707
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Find auch, dass es ungesund ist, sich so in ein Spiel hineinzusteigern.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #708
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich diese Vermischung von Spieler- und Spielebene nicht ganz unproblematisch. Es ist durchaus möglich, dass du Zypern tatsächlich nicht halten kannst (die rechtlich-moralische Basis dafür ist ja nicht besonders gut), und es wäre wohl nicht im Sinne eines fairen Spiels, wenn ich deine (durchaus vorhandenen) Chancen willkürlich erhöhen würde, weil du es als eine Art verdienten Gewinn für sieben Jahre Forenspiele ansiehst. Was sollte ich dann in ähnlich gelagerten Fällen machen? Etwa, wenn Capo in derselben Weise Rhodos für sich fordert, oder Don ganz Finnland oder Sarellion Tirol?
    Ich erwarte von dir nichts anderes als faires Auswerten. Ich werde es aber nicht hergeben und mich bis zum äußersten zu wehren ist mein Spielerrecht. Würde ich genauso machen, wenns nur die ingame Gründe gäbe. Ansonten weiß ich nicht, was wir außer abwarten machen sollen.

    VK: Z.B. würde ich anbieten Ägyptens Auslandsschulden zu übernehmen und noch ein paar Sachen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #709
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    VK: Z.B. würde ich anbieten Ägyptens Auslandsschulden zu übernehmen und noch ein paar Sachen.
    Schulden sind in Grunde egal und können vom Sultanat oder Gk genauso übernommen werden. Ich halte das mit Zypern für einen fatalen Fehler.

  5. #710
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich erwarte von dir nichts anderes als faires Auswerten. Ich werde es aber nicht hergeben und mich bis zum äußersten zu wehren ist mein Spielerrecht. Würde ich genauso machen, wenns nur die ingame Gründe gäbe.
    Das ist ja auch absolut in Ordnung. Papst Siricius ist auf Zypern und kann im Prinzip frei entscheiden, was er macht und wie er auf Probleme reagiert. Solange es auf Ebene des Spiels bleibt, kann jeder seine Spielfigur lenken, wie er es möchte.

  6. #711
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich meinte Zypern auch nicht als Dividende. Der Satz sollte erklären, warum ich als Spieler darauf beharre. Der Spieler, nicht der Papst! würde eher Rom als Lefkosia räumen. Man hat bei England gesehen wie weit ich gehe. Der Unerschied hier ist, dass ich bewusst handel und Papst bleibe.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #712
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was sollte ich dann in ähnlich gelagerten Fällen machen? Etwa, wenn Capo in derselben Weise Rhodos für sich fordert, oder Don ganz Finnland oder Sarellion Tirol?
    Böhmen und Tirol bitte oder ich spam so lange Scheißdreck im Forum bis sie mich bannen und dann sag ich Jon Sow hat mich dazu getrieben!Emoticon: crazyeyes
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #713
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich meinte Zypern auch nicht als Dividende. Der Satz sollte erklären, warum ich als Spieler darauf beharre. Der Spieler, nicht der Papst! würde eher Rom als Lefkosia räumen. Man hat bei England gesehen wie weit ich gehe. Der Unerschied hier ist, dass ich bewusst handel und Papst bleibe.


    Cool. Mit dieser Einstellung geht die Reputation der Römisch-Katholische Kirche den Bach runter und ein Patriarch der Ostkirche sitzt bald in Trapezunt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #714
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich wollte ja einen zum Papst wählen lassen. Kam nicht durch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #715
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ich dachte du wolltest einen Iren?

  11. #716
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Könnt ihr diese Diskussion bitte woanders führen, hier gehts schon lange nicht mehr um Italien.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #717
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Im Augenblick sind die Italiener sogar in der Mehrheit, was die Kurienkardinäle angeht.

  13. #718
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich dachte Mehrheit. Wie ernenne ich eigentlich Kurienkardinäle?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #719
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    So wie alle anderen Kardinäle auch.

  15. #720
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich dachte Mehrheit. Wie ernenne ich eigentlich Kurienkardinäle?
    Indem du den geeignetsten Italiener beförderst.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 48 von 132 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •