Seite 82 von 132 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #1216
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Vllt kennen die Ärzte der syrischen Gesandtschaft ja eine Heilung
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #1217
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Gab es in Ulm nicht einen Arzt namens Goethe? Vielleicht kann der noch helfen?

  3. #1218
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man weiß es leider nicht. Er hat ziemliche Schmerzen, kann schlecht gehen und atmet schwer. Irgendetwas muss mit den Körpersäften durcheinandergeraten sein. Einige Ärzte glauben auch, dass es vielleicht die Gestirne sind, oder die Miasmen aus den Alpen.
    Corona!

  4. #1219
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Ich denke, ich werde den König langsam mal seine Angelegenheiten regeln lassen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #1220
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Wäre wohl angebracht.

  6. #1221
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Kommandeur der Leibgarde König Guidos bemerkt trocken, man müsse Gott und der Jungfrau Maria wohl auf Knien danken, falls seine Majestät trotz der Bemühungen so vieler Ärzte überleben werde.
    Eigentlich müsste man ihn alleine dafür schon befördern.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #1222
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Du hast ganz schön unfähige Ärzte.

  8. #1223
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Das ist halt das Spätmittelalter.

    Wenn du bessere hast kannst du sie ja vorbeischicken.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #1224
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Gut, der König würde sich dann mal daran machen, seine Angelegenheiten zu regeln. Im Spoiler für Jon, weil ein paar mögliche, ich sag mal Interpretationsweisen angesprochen werden:

    Achtung Spoiler:
    Vorab: Ich weiß nicht, inwieweit du solche "Mini-Ereignisse" einflechten willst, also ob das für dich Würze in die Auswertung bringt oder einfach nur Arbeit ist. Dachte jedenfalls, sowas wäre ne gute Art, einem Regentschaftswechsel auch ingame etwas Bedeutung zu verleihen, auch wenn der Spieler gleich bleibt. Wären halt ein ein paar Möglichkeiten, Dinge anstoßen, die das Spiel beeinflussen könnten, je nachdem wie du sie auswertest. Natürlich muss nicht jedes (oder überhaupt eines) dieser Ereignisse eine gesteigerte Bedeutung haben, die Anmerkungen sind nur die ersten möglichen Folgen, die mir eingefallen sind:

    Sollte sich der Zustand des Königs weiter verschlechtern, würde er:

    - neben seiner Familie regelmäßig den guten Bernardino zu sich holen (also auch unter 4 Augen) und sich von auch ihm die Sterbesakremte verlesen lassen, falls es soweit kommt

    => Könnte der Kirche allgemein mehr Macht geben? Den Erzbischof beleidigen?
    grad gelesen, dass er ja gar nicht in Mailand ist

    - sein Testament aufsetzen, in dem er Galeazzo als mehr oder weniger alleinigen Nachfolger (also des Familienbesitzes etc., die Krone kann er natürlich nicht einfach so vererben) bestimmt und ausdrücklich als seinen Nachfolger als König nahelegt

    => weiß nicht, wie kontrovers so eine Empfehlung ist und wie sowas beim "veroneser" Zweig ankommt, aber ich schätze, im Mittelalter ging sowieso alles an den Erstgeborenen? Ein Mindestanteil (also zumindest etwas Geld) würde wohl schon an alle gehen

    - daneben äußert er auch ein paar persönliche Wünsche, etwa will er mit der Familientradition brechen und anstatt in der Familiengruft bei seiner Frau begraben werden

    => weiß nicht,wie sowas aufgenommen wird

    - bei seinem Begräbnis wünscht er sich ein großes Fest, dabei scherzt er, dass es lieber am Meer als in den Bergen stattfinden soll (der Theorie der Miasmen folgend)

    - er entschuldigt sich bei seinen jüngeren Kindern für seine Leistung als Vater und stellt dem jüngeren Sohn frei, sich anstatt Priester zu werden dem Orden anzuschließen (an dem Gespräch kann sich auch der Ordensarzt beteiligen, wenn VK das will) Das soll durchaus als Versöhnung gelten, da es mMn das "Urteil" etwas entschärft, ich bin mir aber offen gestanden nicht so sicher wie man das im Mittelalter gesehen hätte Falls die Ordengelübde wohl kein echtes Entgegenkommen wären wäre das Angebot an den Sohn, als freier Ritter diesem neuen Reconquista-Adelsorden beizutreten.

    => wie diese Versöhnung, ohne im Erbe bedacht zu werden, beurteilt wird, kann die Rivalität zwischen den zwei "Zweigen" der Dynastie beeinflussen.

    - er holt den Syrer zu sich und legt ihm die Wichtigkeit der guten Beziehungen zwischen Italien und Syrien bzw. Orient und Okzident nahe. Das sei die wichtigste Errungenschaft der mongolischen Ordnung, und es sei an seiner Generation, sie zu erhalten, gerade jetzt wo diese Ordnung drohe, zu zerfallen

    => ein solches quasi-Bekenntnis zur mongolischen Ordnung kann natürlich auch als Bekenntnis zu Yunus verstanden werden, weiß natürlich nicht, wie viele das so verstehen und wie viel Gewicht das dann hat

    Eventuell dürfte das auch die Beziehungen zwischen Italien und Syrien beeinflussen

    Wenn er überlebt würde ich wohl ein paar dieser Dinge in veränderter Form einbauen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #1225
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.544
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Du hast ganz schön unfähige Ärzte.
    Hey, ich hab sogar ein großes Hospital das bei der Gesundheit Boni bringt

  11. #1226
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Ist sicher voller Miasmen.

  12. #1227
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Gut, der König würde sich dann mal daran machen, seine Angelegenheiten zu regeln. Im Spoiler für Jon, weil ein paar mögliche, ich sag mal Interpretationsweisen angesprochen werden:

    Achtung Spoiler:
    Vorab: Ich weiß nicht, inwieweit du solche "Mini-Ereignisse" einflechten willst, also ob das für dich Würze in die Auswertung bringt oder einfach nur Arbeit ist. Dachte jedenfalls, sowas wäre ne gute Art, einem Regentschaftswechsel auch ingame etwas Bedeutung zu verleihen, auch wenn der Spieler gleich bleibt. Wären halt ein ein paar Möglichkeiten, Dinge anstoßen, die das Spiel beeinflussen könnten, je nachdem wie du sie auswertest. Natürlich muss nicht jedes (oder überhaupt eines) dieser Ereignisse eine gesteigerte Bedeutung haben, die Anmerkungen sind nur die ersten möglichen Folgen, die mir eingefallen sind:

    Sollte sich der Zustand des Königs weiter verschlechtern, würde er:

    - neben seiner Familie regelmäßig den guten Bernardino zu sich holen (also auch unter 4 Augen) und sich von auch ihm die Sterbesakremte verlesen lassen, falls es soweit kommt

    => Könnte der Kirche allgemein mehr Macht geben? Den Erzbischof beleidigen?
    grad gelesen, dass er ja gar nicht in Mailand ist

    - sein Testament aufsetzen, in dem er Galeazzo als mehr oder weniger alleinigen Nachfolger (also des Familienbesitzes etc., die Krone kann er natürlich nicht einfach so vererben) bestimmt und ausdrücklich als seinen Nachfolger als König nahelegt

    => weiß nicht, wie kontrovers so eine Empfehlung ist und wie sowas beim "veroneser" Zweig ankommt, aber ich schätze, im Mittelalter ging sowieso alles an den Erstgeborenen? Ein Mindestanteil (also zumindest etwas Geld) würde wohl schon an alle gehen

    - daneben äußert er auch ein paar persönliche Wünsche, etwa will er mit der Familientradition brechen und anstatt in der Familiengruft bei seiner Frau begraben werden

    => weiß nicht,wie sowas aufgenommen wird

    - bei seinem Begräbnis wünscht er sich ein großes Fest, dabei scherzt er, dass es lieber am Meer als in den Bergen stattfinden soll (der Theorie der Miasmen folgend)

    - er entschuldigt sich bei seinen jüngeren Kindern für seine Leistung als Vater und stellt dem jüngeren Sohn frei, sich anstatt Priester zu werden dem Orden anzuschließen (an dem Gespräch kann sich auch der Ordensarzt beteiligen, wenn VK das will) Das soll durchaus als Versöhnung gelten, da es mMn das "Urteil" etwas entschärft, ich bin mir aber offen gestanden nicht so sicher wie man das im Mittelalter gesehen hätte Falls die Ordengelübde wohl kein echtes Entgegenkommen wären wäre das Angebot an den Sohn, als freier Ritter diesem neuen Reconquista-Adelsorden beizutreten.

    => wie diese Versöhnung, ohne im Erbe bedacht zu werden, beurteilt wird, kann die Rivalität zwischen den zwei "Zweigen" der Dynastie beeinflussen.

    - er holt den Syrer zu sich und legt ihm die Wichtigkeit der guten Beziehungen zwischen Italien und Syrien bzw. Orient und Okzident nahe. Das sei die wichtigste Errungenschaft der mongolischen Ordnung, und es sei an seiner Generation, sie zu erhalten, gerade jetzt wo diese Ordnung drohe, zu zerfallen

    => ein solches quasi-Bekenntnis zur mongolischen Ordnung kann natürlich auch als Bekenntnis zu Yunus verstanden werden, weiß natürlich nicht, wie viele das so verstehen und wie viel Gewicht das dann hat

    Eventuell dürfte das auch die Beziehungen zwischen Italien und Syrien beeinflussen

    Wenn er überlebt würde ich wohl ein paar dieser Dinge in veränderter Form einbauen.
    Es ist gar kein Problem, solche Dinge einzubauen. Ende Juli entscheidet sich dann, ob er es überlebt; falls nicht, baue ich sie direkt ein. Ansonsten kannst du sie im Laufe der Zeit machen. Die zusätzliche Überlebenschance verdankst du übrigens dem Jahr, in dem recht viele Monarchen gestorben sind, was dann mehreren Spielern nicht so gut gefiel. Seither gibt es immer die Chance, dass eine durch eine Reise erkrankte Figur doch noch überlebt.

    Ich finde es persönlich immer ganz nett, wenn Spieler ihre Persönlichkeiten ein wenig ausbauen, das ist mir also nie zu viel. Und solange es die eigene Person betrifft, kannst du fast alles machen.

  13. #1228
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die zusätzliche Überlebenschance verdankst du übrigens dem Jahr, in dem recht viele Monarchen gestorben sind, was dann mehreren Spielern nicht so gut gefiel.
    Weicheier.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #1229
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Das ist halt das Spätmittelalter.

    Wenn du bessere hast kannst du sie ja vorbeischicken.
    Die drei Möglichkeiten (Miasmen, Körpersäfte und Sternenkonstellationen) galten im SMA und bis in die FNZ hinein übrigens tatsächlich als die wissenschaftlich fundiertesten Erklärungsmodelle für schwere Erkrankungen und Seuchen. Während der Zeit des Schwarzen Todes gab die Sorbonne eine Untersuchung heraus, die mit durchaus guten Argumenten und (darin sehr modern) aufgrund von Beobachtungen klar bewies, dass eine Konjunktion mehrerer Planeten die Seuche ausgelöst hatte. Man muss den Ärzten dieser Zeit fairerweise zugute halten, dass sie ohne Kenntnis von unsichtbaren Kleinstlebewesen praktisch keine Chance hatten, eine zutreffende Erklärung zu finden. Außerdem sind die Miasmen von "unseren" Aerosolen gar nicht so weit weg.

  15. #1230
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Am Ende hat der König, ganz gemäß seinem Temperament, beim Apres-Ski in Ischgl Halt gemacht und sich dort angesteckt.

Seite 82 von 132 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •