Seite 94 von 104 ErsteErste ... 4484909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1548

Thema: [DMS] Khanat Tirol - Dagoberts elfenfreier Geldspeicher

  1. #1396
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Wie es dauerhaft mit Tirol weitergeht liegt ja auch nicht mehr nur in Tirolshänden...

  2. #1397
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Naja, Minku hat natürlich schon noch eine gewisse Verhandlungsmasse, so lange Nordtirol hinter ihm steht.

  3. #1398
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Und es ist nicht so, dass der das alles wollte, man hat ihn quasi dazu getrieben und fleißig die Unruhe geschürt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #1399
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Naja, Minku hat natürlich schon noch eine gewisse Verhandlungsmasse, so lange Nordtirol hinter ihm steht.
    Und Ulrik und sein Bruder dürften ja auch Verhandlungsmasse sein, oder?

  5. #1400
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und Ulrik und sein Bruder dürften ja auch Verhandlungsmasse sein, oder?
    Bei Ck hättest du damit den Krieg gegen Schwaben gewonnen

  6. #1401
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217


    Schön wäre es natürlich, wenn die schwäbische Regierung durch die adipöse Böhmerdame so sehr an Effizienz verloren hätte, dass alles andere als ein Friedensschluss, um Ulriks Freiheit zu gewinnen, unmöglich gewesen wäre.

  7. #1402
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Naja, Minku hat natürlich schon noch eine gewisse Verhandlungsmasse, so lange Nordtirol hinter ihm steht.
    Klar, aber es hat es trozdem nicht mehr alleine in der Hand.

    Und es ist nicht so, dass der das alles wollte, man hat ihn quasi dazu getrieben und fleißig die Unruhe geschürt.
    Ich hoffe es ist mir niemand böse wenn ich Spoiler das viele Spieler (ich gehöre auch dazu) bis zu dem angriff auf Schwaben noch überlegt haben wie wir es hinbekommen das ttte mit Tirol weiter Spielen kann.

  8. #1403
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Erzbistum Tirol
    Das wäre natürlich ein Premium-Plan

    Aber im Ernst: ich könnte mir schon vorstellen, dass Minku als großer Sklaven-Anführer noch einige Erfolge feiert. Aber alles darüber hinaus ist mir viel zu unsicher, ob jetzt der Großkhan den Kronprinzen als Nachfolger durchdrückt und ihm ganz Tirol belässt oder Minku die Weltrevolution auslöst und alle Khane hinwegfegt Emoticon: su Das machen meine Nerven nicht mit
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #1404
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Als Kardinal bist du doch bestimmt ganz anderen Druck gewohnt.

  10. #1405
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Naah, ich versenke mich in Kontemplation und Gebet Emoticon: ninja
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #1406
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Das versuche ich auch, aber dann verfassen die ollen Römer auf einmal wieder Schmähgedichte über mich.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #1407
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    @Jon Wäre es möglich - gemäß dem Fall, dass das hier, wie es aktuell aussieht, völlig in die Binsen geht und ich aussteige - die letzten Spieljahre hier im Faden und damit quasi öffentlich aufzuarbeiten? Ich habe so einige offene Fragen und würde auch gerne für die Zukunft lernen, immerhin war das hier mein erstes Staatenlenkerspiel und ich habe so manchen Bock geschossen und vor allem sehr häufig schlecht kommuniziert.
    @ttte ist jetzt der zeitpunkt gekommen oder erst nach der Kriese?

  13. #1408
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Auch wenn ich noch auf ttte Antwort warte, er aber Zeit genug hat bei mir rumzupöbeln möchte ich wenn ttte kein VETO einlegt hier mal meine Gedanken zu der "Tirol Krise" einbringen.


    Oberster verliere ist wohl ttte und das Tiroler Volk

    Dann auf Grund der verwüstung natürlich Schwaben.

    Dann kommt für mich mit deutlichen abstand Italien den es verliert einen treuen verbündeten und hat Caos in der Nachbarschaft, wirtschatlich war es zwar nicht so schlimm dank alternativen Handesrouten.

    Auch Vendig zählt eindeutig zu den verlieren da es Wirschaflichen schaden davon Trug und auch die Unruhe der Sklaven kann ihm nicht recht sein.

    Wo wir dabei sind, der Südteil unsere bespielten Welt dürft allgemein kein gefallen daran finden das die Sklaven irgendwo scheinbar ihre Ketten sprengen.

    Auch Yunus dürfte nicht glücklich sein das ein Khanat "zerlegt" wurde eins schwersten Schaden davon trug und einge Khante wichtige
    Resorcen darauf verschwendet haben. Auf der anderen seite wäre ttte auf dauer ein Dolch im rücken gewesen und den ist er jetzt auf jedenfall los. Lieber ein schrecken mit Ende, als ein schrecken ohne Ende.

    Kommen wir zu den Khanaten, ich bin denke ich bin noch gut weggekommen da meine Wirtschaft im Norden und Westen gute geschäfte machen konnte. Meine Söldner waren früh zur stelle so das ich meinen Beitrag dazu leisten konnte das der eine Teil der Armee nicht so viel Schaden verrichten konnte (Ich ärger mich denoch über so einge meiner Entscheidungen).
    Ich habe allerdings bei diese Kriese auch nichts gewonnen.

    Bayern hat kurztfristig Wirtschaftlichen schaden davon getragen, aber langfristig kann es denke ich soagr von der Krise gewinnen da die Abwerbung aus Triol aufhören sollte.

    Böhmen sieht es ähnlich aus, entscheiden wirt sein wie die Intergration der Flüchtlinge klappt. Kann zwischen Bevölkerunngs und Wirtschaft aufschwung bis zur Hunger revolte vieles werden.
    Noch dazu ist jetzt die Chance sich mit dem "feind" Tirol zu vertragen.

    Ungarn hat zwar maßiv unruhe im eignen Land durch die Kriese, es hat allerdings auch die Chance als gewinner aus dieser Kriese raus zu kommen. Zum einen ist das Abwerbungsproblem gelöst, der Östereich Konflikt entspannt und Ungarn hat die Chance als Ordnngsmacht auftzutretten.

    Der Norden dürft ich still und leise freuen da der Süden potenzellie sorgen hat und für sie alles in Ordnung ist.

    Frankreich dürfte sich ein wenig ärgern das ttte weg ist, aber insgesamt kann es ihm realtiv egal sein.

    Die Kirche in Form von Papst, Mainz und dem Johanieter ist insgesamt auch auf der gewinner seite, auch wenn eine durch und durch Katolische Dyanstie verloren ist.
    Sie haben einsatz gezeigt das es friedlich bleibt, auch wenn sie damit geescheitert sind denke ich das es ihnen, Respekt, Loyalität und Einfluss gibt.
    Als der Frieden keine Chance mehr hatte haben sie sich alle drei Entschlossen gezeigt um das Probelm zu beenden.
    Allerdings hatten alle drei eigentlich andere Pläne für das Jahr die jetzt irgendwie nicht so gut umgestzt wurden.

    Der heimliche gewinner für mich ist überraschend Burgund (ich glaube damit hätte Papa nicht gerechnet), keinen merklichen Wirtschaftlichen Schaden, dafür kann man mit den Europäschien Khanten zusammen kämpfen. Das schafft vertrauen und verbindungen.
    Das könnte auf dauer Diplomatisch extrem viel wert sein.

    Das waren meine überlegungen, ich freue mich schon auf eure wiedersprüche...
    Geändert von Doerky (08. Oktober 2020 um 19:22 Uhr)

  14. #1409
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    feige Hyänen die alle zusammen einen Leichnam zerfleddern
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #1410
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    @Doerky Kannst Du solche Textwände nicht in Zukunft durch ein Rechtschreibprogramm laufen lassen? Ich finde das Lesen so sehr anstrengend.
    Ansonsten ist es natürlich schön, wenn Du irgendwas von einem Veto faselst, aber dann gleich den ganzen Wortschwall hinklatscht.
    Die Aufarbeitung mache ich, wenn ich Lust dazu habe, mich wieder mit dem Thema zu befassen, frühestens aber nach Ende der Jahrezüge.

    @Don Noch wehrt sich der Leichnam, und in die Ecke getriebene Gegner sind am gefährlichsten.

Seite 94 von 104 ErsteErste ... 4484909192939495969798 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •