Seite 86 von 104 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1548

Thema: [DMS] Khanat Tirol - Dagoberts elfenfreier Geldspeicher

  1. #1276
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Haben will! Haben will! (Aber erst nach dem Zwiegespräch in Rom)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #1277
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit Heiratspolitik? Für das Ansehen meines Thronfolgers habe ich ihn ja schon in europäischen Hochadel heiraten lassen und per SP eine 100 kS teure Hochzeit ausgerichtet.

    Dem Ausbeutungsvorurteil versuche ich ja dadurch entgegenzuwirken, dass die Einwanderungsbehörde anständige Arbeitsverhältnisse für die Wanderarbeiter erzielt, das dauert halt seine Zeit.

    Mich wundert halt nur, warum andere Khane (wie beispielsweise in Baiern, bei Schwaben ist es halt der nationenspezifische Bonus) diese Probleme nicht haben, obwohl dort noch viel weniger Geld für Wohltätigkeit da ist und der auch ganz langweilig promongolisch spielt.
    Burgund hatte per SP mal Heiratsverbindungen von Burgunder Adel mit Ausländischen Adel gefördert, vor allem im westdeutschen Raum, glaube ich. Das hat auch seinem Ansehen und Einfluss in der Region geholfen.

  3. #1278
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Haben will! Haben will! (Aber erst nach dem Zwiegespräch in Rom)
    Ihr könnt das im Prinzip jederzeit vereinbaren, es sollte nur öffentlich sein.

  4. #1279
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    30. März 1425: Das Tiroler Sondergericht spricht ein erstes Urteil. Die als Kritiker der Politik Minku Khans geltenden Adligen, welche man als mögliche Unterstützer der jugendlichen Banditen ausgemacht hatte, werden unter Verlust ihres Besitzes samt den Familien aus Tirol verbannt. Die Gemeinen werden alle als Verräter zum Tod durch den Strang verurteilt. Nur zwei Männer, die bereit waren, weitere Gegner zu „besagen“, erhalten nach dem Gesetz aus dem Vorjahr eine milde Geldstrafe.

    .....


    Der Besitz den du einkassiert hast - mach damit was gutes für das Volk? Am besten die unteren Schichten? Oder stärke damit deine Loyalisten.

  5. #1280
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    @Jon Welche Möglichkeiten habe ich denn? Könnte ich das auch mildtätigen Orden stiften, die dann die Situation der Bevölkerung verbessern?

  6. #1281
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das ist möglich, falls sie es annehmen. Zunächst fällt es einfach an die Krone bzw. an mögliche Ankläger und Denunzianten.

  7. #1282
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Welche Orden wären denn neben den Johannitern geeignet und interessiert?

    Mir ist wichtig, dass das keine Aneignung von Kronland ist, sondern das Ergebnis strenger, aber doch gerechter Gerichtsverfahren. Diesen Umstand soll Minku bei seinen Reisen und bei Hofe häufig betonen und das mit den geplantenen Stiftung, die so schnell wie möglich erfolgen sollen, in Verbindung bringen. Es geht um Gerechtigkeit, nicht um Gier! Emoticon: rede
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #1283
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist möglich, falls sie es annehmen. Zunächst fällt es einfach an die Krone bzw. an mögliche Ankläger und Denunzianten.
    Das hatte ich befürchtet. Wir orden sind recht stark vom Ansehen abhängig und es wird ein schlechtes Licht auf uns werfen wenn wir "Diebesgut" annehmen.

    Mein Vorschlag wäre jetzt, das du die päpstliche Inquisition den Prozess leiten lässt. Wenn du nur als Ankläger fungierst und die Inquisition die Urteile fällt, wird es weniger gemecker und mehr legitimation geben. Die Inquisiton führte bisher immer faire Prozesse. Dann können die Orden auch die Güter annehmen.

  9. #1284
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216

  10. #1285
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Hier geht es aber nicht um Hexen und andere Ketzer. Warum soll die Inquisition in weltliches Recht eingreifen. Man könnte den Papst fragen, btw. allg. Geistliche ob Sie dem Prozess als Zeugen beiwohnen wollen/ könnten um die Öffentlichkeit davon zu Überzeugen, dass hier kein Schindluder betrieben wird.

  11. #1286
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, hätte man mal die Gesandten des Großkhans nicht zurückgeschickt....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #1287
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber nicht um Hexen und andere Ketzer. Warum soll die Inquisition in weltliches Recht eingreifen. Man könnte den Papst fragen, btw. allg. Geistliche ob Sie dem Prozess als Zeugen beiwohnen wollen/ könnten um die Öffentlichkeit davon zu Überzeugen, dass hier kein Schindluder betrieben wird.
    Wenn man korrekt sein will müsste er ein Adelsgericht einberufen. Da wird es aber nichts mit neutral. Ergo wird die Inquisition damit beauftragt.

  13. #1288
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Die Gesandten des Groß-Khans würde ich als Mongolen auch nicht unbedingt als objektiv bezeichnen. Auch diese haben ihre eigenen Politischen Interessen.

    Ich denke wenn die Kirche als Beobachter auftritt, würde das vollkommen ausreichen. Die Kirche sollte sich da nicht direkt einmischen, insbesondere da es hohes Potenzial hätte nachhinten loszugehen.

    Es ist eine Weltl. Angelegenheit und keine geistliche. Sehr wohl wird die Kirche aber gerade benötigt, um falls nötig mit den dudu Finger auftreten zukönnen.

    Wenn die Kirche jetzt derartige Prozesse übernimmt, sind wir wieder da wo wir mit Gulasch waren und das willst du wirklich habe VK? Wir wollten doch keine Kirche haben die Weltlich aggiert und jetzt forderst du das ein?

    Die Kirche soll bitte bei Moral, anstand und Ethik bleiben.

  14. #1289
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Es war ein Vorschlag. Die Kirche würde eher als Vermittler agieren. Die Kirche wäre nicht weltlich, weil das im Auftrag des Khans geschiet.

  15. #1290
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Welche Orden wären denn neben den Johannitern geeignet und interessiert?

    Mir ist wichtig, dass das keine Aneignung von Kronland ist, sondern das Ergebnis strenger, aber doch gerechter Gerichtsverfahren. Diesen Umstand soll Minku bei seinen Reisen und bei Hofe häufig betonen und das mit den geplantenen Stiftung, die so schnell wie möglich erfolgen sollen, in Verbindung bringen. Es geht um Gerechtigkeit, nicht um Gier! Emoticon: rede
    Zusätzlich zu dem im Privatfaden: Wie soll die Stiftung denn aufgebaut sein? Bei den Orden muss man ja erst einmal anfragen. Oder verstehe ich dich falsch?

Seite 86 von 104 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •