Seite 57 von 104 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1548

Thema: [DMS] Khanat Tirol - Dagoberts elfenfreier Geldspeicher

  1. #841
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.247
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    3.-27. Februar 1423: [...] Unter Leitung des Magdeburger Oberhirten Erasmus verfassen mehrere deutsche Bischöfe und Fürsten sogar eine Ehrenerklärung für den Khan, weisen die päpstlichen Angriffe zurück und bitten ihn, sich nicht nur von Tirol beraten zu lassen, das zumindest eine undurchsichtige Rolle gespielt habe, als der Aufstand gegen die gottgewollte mongolische Herrschaft tobte.
    Das meine ich.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #842
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.247
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt mal ausgewürfelt. Österreich kommt mit einer hochrangigen Delegation, ebenso Salzburg, Konstanz und eine Gesandtschaft der Schweizer Orte. Meißen, Thüringen und Braunschweig lassen sich hingegen ebenso entschuldigen wie die die meisten Bischöfe. Willst du die freien Städte und die führenden Reichsritterfamilien auch einladen?
    Was meinen meine Berater denn?

  3. #843
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Ach so. Das bezieht sich auf die spielintern erkennbare Gunst, die der Heilige Stuhl Tirol in letzter Zeit erwiesen hat. Man geht in Deutschland offenbar davon aus, dass man sich in Rom vor allem über Innsbruck informiert. Eure Gespräche als Spieler haben darauf aber keinen Einfluss, du kannst dich also auch weiterhin mit Don absprechen, ohne dass sich dies spielintern auswirkt.

    Bei den Einladungen hängt es ein wenig an der längerfristigen Strategie. Man könnte versuchen, den eher antimongolischen Ritteradel gegen die regierenden Fürsten und Bischöfe in Stellung zu bringen. Dann wäre eine Einladung natürlich sehr von Vorteil.

  4. #844
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.247
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ach so. Das bezieht sich auf die spielintern erkennbare Gunst, die der Heilige Stuhl Tirol in letzter Zeit erwiesen hat. Man geht in Deutschland offenbar davon aus, dass man sich in Rom vor allem über Innsbruck informiert. Eure Gespräche als Spieler haben darauf aber keinen Einfluss, du kannst dich also auch weiterhin mit Don absprechen, ohne dass sich dies spielintern auswirkt.
    Ah, alles klar, ich dachte, das bezöge sich auf den Böhmerkhan.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #845
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.247
    Jetzt aber noch einmal nachgefragt: was hat denn alles konkret diesen Eindruck erwirkt, der Papst würde sich vor allem vom Tiroler Khan beraten lassen?

  6. #846
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Es erschien den Deutschen recht auffällig, dass sich Böhmen und Tirol halböffentlich befehdeten, woraufhin der Papst eindeutig Partei ergriff. Auch während des Krieges schien es schon so, als sei hier ein enges Einverständnis gegeben, was öffentliche Wortmeldungen des Heiligen Stuhls anging. Dazu kamen dann einige demonstrative Ehrungen für den Khan Tirols oder seine Bischöfe.

  7. #847
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Ttte:
    Achtung Spoiler:
    Bestünde bei dir Interesse dich an der Reconquista Geheimjunta zu beteiligen?

  8. #848
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.247
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ttte:
    Achtung Spoiler:
    Bestünde bei dir Interesse dich an der Reconquista Geheimjunta zu beteiligen?
    VK
    Achtung Spoiler:
    Ja, ich stehe der potenziellen Reconquista sehr positiv gegenüber. Wie hast Du Dir denn eine Beteiligung in der Geheimjunta vorgestellt?
    Der Orden wurde ja auch zur Hochzeit nach Innsbruck eingeladen, vllt kann man dort mit Stellvertretern des Großmeisters über die Angelegenheit beraten.

    Und was Anderes: Du hattest mal, da es in Tirol noch kein Hospiz gibt, vorgeschlagen, eines zu bauen. Steht der Vorschlag noch? Ich will damit nicht drängeln/nerven, sondern nur verhindern, dass die Idee in Vergessenheit gerät.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #849
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    VK
    Achtung Spoiler:
    Ja, ich stehe der potenziellen Reconquista sehr positiv gegenüber. Wie hast Du Dir denn eine Beteiligung in der Geheimjunta vorgestellt?
    Der Orden wurde ja auch zur Hochzeit nach Innsbruck eingeladen, vllt kann man dort mit Stellvertretern des Großmeisters über die Angelegenheit beraten.
    Achtung Spoiler:


    Aktuell ist das heilige Jahr. Wollte es daher in Asturien gründen, damit man das Pilgern mit der Gründung verbinden kann.
    Grundsätzlich sehe ich die Geheimjunta so als Mischung zwischen Geheimgesellschaft und spanischer Regierung im Exil.

    Und was Anderes: Du hattest mal, da es in Tirol noch kein Hospiz gibt, vorgeschlagen, eines zu bauen. Steht der Vorschlag noch? Ich will damit nicht drängeln/nerven, sondern nur verhindern, dass die Idee in Vergessenheit gerät.
    Ja. Überleg dir mal, wann. Du müsstest den Schwerpunkt bereit stellen. Aktuell ist es bei mir mit den Finanzen aber recht kurz. Müsstest also mit dem Großprior der deutschen Zunge sprechen, was da nötig wäre


    Jon?

  10. #850
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Achtung Spoiler:
    Nötig wäre eine finanzielle Unterstützung für den Bau und die Stiftung von Land für den Unterhalt. Außerdem müsste man die Innsbrucker Kommende wohl vergrößern, weil die Johanniter dort nicht besonders stark sind.

  11. #851
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.247
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Nötig wäre eine finanzielle Unterstützung für den Bau und die Stiftung von Land für den Unterhalt. Außerdem müsste man die Innsbrucker Kommende wohl vergrößern, weil die Johanniter dort nicht besonders stark sind.
    SL, VK

    Achtung Spoiler:
    Heißt das, das ein SP nötig ist, wie VK gesagt hat? In dem Fall würde es wahrscheinlich erst 1426 gehen, 1424 ist Bergbau oder Handwerk und 1425 die Einwanderungsbehörde dran. Ich wünschte, es würde noch später gehen, aber Jon lässt mich ja keine Söldnerbehörde aufbauen.

    @Jon Wie teuer käme mich denn finanzielle Unterstützung + Landstiftung + Kommendenvergrößerung

    VK Nochmal nachgefragt: Was bedeutet eine Beteiligung an der Junta konkret? Ich kann mir darunter wenig vorstellen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #852
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Achtung Spoiler:
    Ja, für den Bau des Hospitals wäre dann ein Schwerpunkt vonnöten. Die Größe wäre dann von eurer Investition abhängig, man hat meist so 50000-100000 S eingesetzt, wenn ich es recht weiß. Das kann Vk aber sicher genauer sagen.

    Die Versorgung erfolgt dann über Landzuweisungen, du gibst also Krongut her. Die Menge ist wiederum von der Größe abhängig. Ähnlich funktioniert es mit der Förderung der Kommenden: Wenn du zB Land für 100 Ritter zur Verfügung stellst, ziehe ich das entsprechend bei dir ab und weise es dem Orden zu.

    Du darfst auch eine Söldnerbehörde aufbauen, aber davon werden die Söldner nicht günstiger.

  13. #853
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    150k hast du immer gemeint. Das ist der gesamte Preis. Da übernehme ich aber in der Regel einen Teil.

  14. #854
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.247
    Und was ist der (messbare) Effekt, wenn man dafür Geld, SP und Kronland aufgibt?

    Ansonsten würde ich 1427 dafür erstmal unverbindlich vorschlagen, nach Österreich, Hochzeit und 2 Wirtschafts-SPen kann dann auch mal wieder ein fetter Bau nach Innsbruck. Die Handwerker wollen ja auch arbeiten. Emoticon: monokel
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #855
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.199
    Fette Prunkbauten sind gut fürs Prestige.

Seite 57 von 104 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •