Seite 92 von 104 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1548

Thema: [DMS] Khanat Tirol - Dagoberts elfenfreier Geldspeicher

  1. #1366
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Ich würde schauen, dass du ein Ergebnis bekommst, bevor die Obermongos eintreffen. Weil dann wird aus einem Vermitteln schnell ein Urteilen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #1367
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.892
    Sieht echt übel aus und Hilfe von Italien wird auch schwerer und schwerer zu gestalten sein.

    Wenn ich Tirol wäre würde ich wohl folgendes machen:

    - Eine Art Magna Carta unterzeichnen und sowas wie ein Parlament für die Landesstände akzeptieren
    - Adlige freilassen und Güter zurückgeben

    Dürfte sich aber nicht gerade mit deinen Zielen decken. Hab nur echt keine Ahnung, wie du ohne massive Zugeständnisse verhindern willst, dass dir das Ding um die Ohren fliegt. Die Lage in Tirol erinnert mich grad schon an Ägypten und Zypern
    Auch wenn mein Wort hier nicht das wichitgste ist, volle zustimmung.

    Ich find Untergangskämpfe ja sinnlos. Meistens zelebrieren Spieler damit ja nicht ihren Untergang, sondern die Fraktion wird für den nächsten Spieler ruiniert und der Spieler wechselt die Fraktion. Siehe Gulasch und Ägypten.

    Auch wenn mein Wort hier nicht das wichitgste ist, volle zustimmung.

    Da wird das Mongo-Reich noch einiges an Arbeit und mühe investieren müssen. Militärisch und Finanziell sind Sie dennoch Angeschlagen und wer weiß - wo wann wieder ein Konflikt ausbricht.
    Leider muss ich auch diesem zustimmen.

    Ja sinnvoller wäre es für sie zu kapitulieren und auf eine bessere Gelegenheit zu warten.
    Volle zustimmung.

    Möchte sonst noch jemand vermitteln? Schweden, Schottland-Norwegen oder das Aztekenreich vielleicht?
    Ich würde mich gerne anbieten.
    Vorteil von mir klar Promongolisch.
    Nicht dierekt von dir betroffen.
    Wir haben Menschlich eine gute beziehung.

    edit:

    Was wird da eigentlich die Konsequenz sein, wenn du (was wir nicht hoffen wollen) in der Rolle deiner Spielfigur die Kontrolle über Tirol verlierst? Müsstest du wie GK einfach das Land abgeben? Bis auf Laos Vorschlag mit einer Magna Charta der Gegenfraktion weitgehend entgegen zu kommen, habe ich da auch keine brauchbaren Ideen, wie man aus der Sache noch rauskommen kann.
    Das sehe ich auch einzige alternative zu Laos Vorschlag.
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ttte dann sogar mit dieser neuen Rolle weiterspielen.

  3. #1368
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Ne, wenn der GK einen neuen Khan oder so einsetzen sollte, ist das Spiel halt aus für mich. Dann freue ich mich über ein anständiges "Game over" und gut ist.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #1369
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    In dem Fall gehst du halt nach Syrien. Das ist noch frei.

  5. #1370
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Nur halt dann vielleicht keinen Untergangskampf anzetteln, damit der nächste Spieler auch was von Tirol hat und man das nicht auf KI stellen muss?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #1371
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ne, wenn der GK einen neuen Khan oder so einsetzen sollte, ist das Spiel halt aus für mich. Dann freue ich mich über ein anständiges "Game over" und gut ist.
    In die Richtung würde ich mir keine Sorgen machen. Du solltest dir eher Sorgen vor deinem Volk und Adel machen, als vorm Großkhan. Der wird nur zementieren, was von den anderen festgelegt wird.

  7. #1372
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    In die Richtung würde ich mir keine Sorgen machen. Du solltest dir eher Sorgen vor deinem Volk und Adel machen, als vorm Großkhan. Der wird nur zementieren, was von den anderen festgelegt wird.
    Ähm, nö. Und da Du im Kranz mitliest, solltest Du das besser wissen.

  8. #1373
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.488
    Die Hinrichtung war... suboptimal, das wird dir keine Sympathien bringen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #1374
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Gibt es irgendwelches vom Johanniterorden kontrolliertes Land, das man einziehen könnte?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #1375
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelches vom Johanniterorden kontrolliertes Land, das man einziehen könnte?
    Buh!

  11. #1376
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, würde ich mich nach dieser Nachricht sogar mit dem Kalifat verbünden.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #1377
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelches vom Johanniterorden kontrolliertes Land, das man einziehen könnte?
    Ja, in Nordtirol oder Vorarlberg müsste eine Kommende sein. Die andere ist dann wohl weiter im Osten, vermutlich in Kärnten.

  13. #1378
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, würde ich mich nach dieser Nachricht sogar mit dem Kalifat verbünden.
    Doppelbuh!

    Zum Glück kam ich nie dazu ein Spital in Innsbruck zu bauen

  14. #1379
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    @Jon Wäre es möglich - gemäß dem Fall, dass das hier, wie es aktuell aussieht, völlig in die Binsen geht und ich aussteige - die letzten Spieljahre hier im Faden und damit quasi öffentlich aufzuarbeiten? Ich habe so einige offene Fragen und würde auch gerne für die Zukunft lernen, immerhin war das hier mein erstes Staatenlenkerspiel und ich habe so manchen Bock geschossen und vor allem sehr häufig schlecht kommuniziert.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #1380
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Ja, natürlich. Du kannst grundsätzlich immer fragen, auch während des Spiels.

Seite 92 von 104 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •