Seite 71 von 82 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1225

Thema: Der Mongolensturm - Der mongolische Postdienst

  1. #1051
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Nachdem bereits Anfragen eingingen, ob Dänemark seine Belagerungsgeräte vermieten würde, geben wir hiermit die Antwort, dass wir Angebote gerne prüfen, allein im Hinblick auf den monetären Wert dieser.

    Bzgl. der aufgehaltenen Händlerschiffe würden wir es begrüßen, wenn die Hanse, die von unseren Staatsbürgern transportierten 100 Mann, so der Satrap es erlaubt iin oder bei Stettin absetzen würde und unsere Händler ziehen lässt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #1052
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wenn das Königreich Dänemark zusagt mit diesen Männern im Nowgorodkonflikt keine Partei zu ergreifen kann man den Truppentransport gerne Gewährleisten
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #1053
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Dänemark ergreift keine Partei, es sind keine dänischen Soldaten, Offiziere o.ä. anwesend. Es handelt sich ledigtlich um einen freundlichen Transportdienst. Was die Frage angeht, wo diese 100 Mann von Stettin aus hingehen, rät man der Hanse mit dem Satrap zu sprechen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #1054
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    ok.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #1055
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Die in Gurk versammelte Konferenz zur Nachkriegsordnung im Khanat Tirol hat eine Einigung in den sechs zentralen Punkten erreicht, die Kardinal Bernard Garnier hiermit verkündet:

    1. Die Konferenz einigt sich auf Setsen Khan, dem Bruder des bisherigen Herrschers, als neuen Khan von Tirol. Dieser wird Sarai vorgeschlagen.

    2. Es wird ein permanenter Landtag gebildet, der den Khan berät und insbesondere bei (Angriffs-)kriegen ein Mitspracherecht hat. Weitere Rechte, der genaue Ablauf der Wahl, Besetzung, etc. wird man mit Setsen Khan nach seiner Machtübernahme nach und nach aushandeln.

    3. Betreffend der Entschädigung wurde folgende Vereinbarung getroffen, die von allen Seiten so akzeptiert wird:

    Tirol anerkennt, dass seine Armeen in Schwaben für Verwüstung gesorgt haben und dass es eine Entschädigung geben muss.
    a.) Tirol zahlt Schwaben für 6 Jahre lang 140.000S pro Jahr.
    b.) Tirol gewährt Schwaben 12 Jahre lang Handelsprivilegien
    c.) Zur Sicherung des inneren Friedens wird Schwaben in Vorarlberg 6 Jahre lang 200 Reiter stationieren, die zusammen mit dem lokalen Adel die Ruhe im Land sicherstellen sollen.
    d.) Ausserdem werden zusätzlich je 200 Ungarn, Baiern und Johanniter in den Tiroler Landesteilen stationiert, um die Ordnung im Land aufrecht zu erhalten.
    e.) Betreffend der verwüsteten Kommende der Johanniter sagen Setsen Khan und der Landtag zu sich über die Details mit dem Orden zu beraten und zu einigen.

    4. Dem enteigneten Adel wird sein Hab und Gut vollumfänglich zurückgeben.

    5. Ferdinand Filo soll nach Sarai überstellt werden, damit man dort über ihn richten kann. Das Königreich Italien hat angeboten das zu übernehmen.

    6. Die Angehörigen der getöteten ungarischen Adligen werden jeweils mit 800 S entschädigt. Bei den Verschollenen wartet man noch ein Jahr, ob man die (hoffentlich) noch auftauchen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #1056
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Man bietet Norwegen einen Gefangenenaustausch an. Die gekaperten Schiffe werden allerdings als Ausgleich für die versenkten in der Schlacht an der estnischen Küste einbehalten.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #1057
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Darüber kann man verhandeln sobald die Hanse mit der Piraterie aufhört.

    Norwegen hat wie auch Dänemark, Schweden und die Hanse einen Vertrag zur Bekämpfung der Piraterie unterschrieben, wenn sich nun die Hanse und Schweden der Piraterie betätigen um sich zu bereichern sieht man sich gezwungen dies zu bekämpfen.

    Man möchte hier auch betonen, dass - wie auch angekündigt - Schottland-Norwegen nur Schiffe (unter anderem seiner) Händler verteidigt hat, hier nun darauf zu beharren dass dies nun Prisen, und noch dazu als Entschädigung für kriegerische Handlungen Seitens der Hanse, dienen sollen findet man weniger erbaulich.

  8. #1058
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also bitte, es wurde mehrfach darauf hingewiesen das Händler die Truppen transportieren keinen friedlichen Handel betreiben.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #1059
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ist die Hanse im Krieg mit: 1) Irland 2) England 3) Schottland-Norwegen 4) dem Orden der Johanniter?

    Sollte dies nicht der Fall sein - zumindest vom 3. hat die Krone keine Kenntnis - blieb der Krone nichts anderes übrig als von Piraterie aus zu gehen

  10. #1060
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Nein die Hanse hat Zarina im Nowgorodkonflikt ihre Unterstützung zugesagt, und dazu gehört auch Truppen, die Zarina schaden wollen abzufangen. Da diese Truppen (egal von welcher Nation) über Handelsschiffe kam, ist die Konsequenz das man diese Handelschiffe abfängt doch logisch.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #1061

  12. #1062
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wo steht denn was von Entschädigung? Man bietet einen Gefangenenaustausch.

    Und das es eine Schlacht gab lässt sich wohl nicht abstreiten, und sollte der norwegische König das doch tun zweifelt man an seinem Geisteszustand.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #1063
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Hatte die Hanse nicht vor das geenterte Schottisch-Norwegische Schiff als entschädigung zu behalten? Dass Englische Handelsschiff ist davon, so hofft man, doch ausgenommen oder ist der Hanserat endgültig ein Piratenbund?

    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Die Hanse entschuldigt sich für die Kontrollen, die Anweisungen waren schwammig, und wurden zu hart umgesetzt.. Um solche Vofälle zu vermeiden, wird die schwedische Flotte sich unter Hansekommando begeben., und es werden harte Strafen für das Versenken von Schiffen verhängt. Frankreich bietet man eine Entschädigung.
    Sehr schön, wie sehr sich die Hanse an den eigenen Taten messen lässt.

  14. #1064
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Oh das meinen eure Majestät? Da lässt doch die eben zitierte Aussage genug Rückschluss zu um zu erkennen wie beabsichtigt die Versenkung des französischen Handelsschiffs durch schwedische Schiffe , die damals noch komplett unabhängig von der Hanse agierten war. Nämlich gar nicht.

    Aber es ist schön das ihr erkennt was der Sachverhalt ist. SN kann sich das Schiff natürlich auch zurückkaufen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #1065
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das Königreich Schottland-Norwegen und die Niederdeutsche Hanse verkünden hiermit die aktuellen Streitigkeiten zu beenden:

    Die beiden 50 Mann Kriegsschiffe werden dem jeweiligen Besitzer zurückgegeben.
    Gefangene beider Seiten werden ausgetauscht.
    Das Englische Handelsschiff wird dem Besitzer ausgehändigt, mit der Anweisung nach England zurück zu kehren.
    Beide Parteien kommen überein, den jeweils anderen in der Bekämpfung von Piraterie und Schmuggelei zu unterstützen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 71 von 82 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •