Seite 68 von 82 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1225

Thema: Der Mongolensturm - Der mongolische Postdienst

  1. #1006
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    In Tirol trauert man um den verstorbenen Mainzer Erzbischof. Man hat mit ihm in den letzten Jahren sehr gut zusammengearbeitet und verliert einen entschiedenen Freund Tirols.




    Die Handlungen Alinas lehnt man explizit ab. Es zeigt sich leider, dass sie kein Interesse an einer Aufklärung der Überfälle der vergangenen Jahre hat, sondern nur das Land des den Tirolern feindlich gesinnten Adels schützen möchte. Dagegen rufen wir jeden Tiroler zum Widerstand auf. Das Tiroler Land soll den Tirolern und nicht dem Besatzeradel gehören!

    Dennoch ist man immer noch an Frieden interessiert und bittet Alina, nach Innsbruck zu kommen, um dort über einen Frieden, der Tirol zu neuem Glanz führen wird, zu verhandeln.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #1007
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Dennoch ist man immer noch an Frieden interessiert und bittet Alina, nach Innsbruck zu kommen, um dort über einen Frieden, der Tirol zu neuem Glanz führen wird, zu verhandeln.
    Man rät Alina unter allen Umständen ab dies zu tun - nicht weil man keinen Frieden möchte sondern weil Tirol schon Ulrik Khan gefangen genommen hat der ebenfalls zu Verhandlungen bewusst mit einer kleinen Schar gekommen war. Tirol kennt in solchen Dingen keine Ehre.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #1008
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405

    Der Orden der Johanniter verkündet:

    Man begrüßt die Absetzung von Minku Khan, der seinen eigenen Adel brutal und ehrlos misshandelt hat. Weiterhin begrüßt man die päpstliche Exkommunikation der Kämpfer. Damit hat Minku Khan jegliche weltliche und göttliche Legitimation der Herrschaft verloren. Der Orden erkennt daher die Befugnis der Herrschaft der Regierung Alinas über Tirol an.

    Aufgrund der aktuellen Umstände in Tirol hat der Johanniterorden beschlossen, dass man den tiroler Adel mit eigenen Rittern unterm Kommando Christian von Ystads voll unterstützt. Gemeinsam mit der Regierung Alinas soll dadurch der Adel die Möglichkeit erhalten, das ihm zugefügte Unrecht zu vergelten.
    Der Großprior erhält hierfür 10k Silberdinar zur freien Verfügung und kann sie nach Absprache mit den entsprechenden Großprioren auch zur Mobilisierung weiterer Truppen verwenden.

  4. #1009
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    17.-31. August 1425: Aus Syrien, Nordisrael und dem Osten Judäas werden zahlreiche und offenbar auch gut geplante Angriffe auf Handelskarawanen gemeldet. Es scheint, als sei die Truppenpräsenz in der Region gegenwärtig zu gering, um die Ordnung aufrechtzuerhalten. Isaak Khan erklärt sich schließlich bereit, beim Großkhan um die Rückkehr der restlichen Reiter und um die Verlegung arabischer Kontingente aus dem Osten zu bitten.
    Oberkommandierender der Armee Alim Abd-Sekr bietet, sofern gewünscht, seine Hilfe an und würde einen Söldnertrupp ägyptischer Kamelreiter zur Verfügung stellen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #1010
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Der Maxi von Tirol lässt verlauten:

    Ich fordere meinen Vater dazu auf, den Rest was von seiner Ehre übrig ist wiederherzustellen und sich dem Urteil des Großkhans zustellen! Ich fordere darüber hinaus die sofortige Freigabe der Gefangenen aus Schwaben (Ulrik usw.) und auch alle anderen unrechtmäßig verurteilten. Tirol war nie ein Land der Willkürherrschaft und dies war auch nie der Weg unserer Dynastie!

    Die Handlungen der "Tiroler Kommission zur Bekämpfung der inneren Feinde" werden kritisiert, diese haben nur Persönliche Interessen verfolgt und nicht die des Khanats Tirol.

    Ich entschuldige mich im Namen Tirols für den feigen Angriff auf Schwaben und stehe auch für eine zukünftige Wiedergutmachung ein. Ich bedanke mich für die Gastfreundschaft am Franz. Hof und die Unterstützung vor Ort.

    Ich verspreche alles zutun was in meiner Macht liegt, um die Einigkeit von Tirol wieder herzustellen und die Kluft zwischen Nord und Süd-Tirol abzubauen. Ich bitte hierbei die Stände Süd-Tirols um Unterstützung. Die Kluft zwischen dem Östlichen Mongolischen Reich und den westlichen Lebensweisen muss nicht sein, es gibt genug Beweise dafür, dass es auch friedlich miteinander geht. Dafür will ich mich in Tirol einsetzen.

    Die Söldner die im Auftrag meines Vaters unterwegs sind sei folgendes gesagt. Mit dem Verlust seiner Ehre und dem Titel als Khan, hat seine Unterschrift keinen Wert mehr.

    Ich verspreche mich auch für jene einzusetzen, welche bisher an der Seite meines Vaters kämpften, sei es aus Zwang oder der eigenen Existenzbedrohung. Greift zu den Waffen und helft mir Tirol wieder sein wahres Ich wiederzugeben.

    Ich hoffe auf die Unterstützung der Deutschen Khanate, dem Deutschen Kanzler aus Mainz, dem Khanat Ungarn, dem Königreich Italien und auch aus dem Königreich Burgund.

    Ich verspreche insbesondere dem Großkhan, mit Alina zusammenzuarbeiten, um zu zeigen, dass unsere Dynastie noch nicht gefallen ist!
    Geändert von PaPaBlubb (25. September 2020 um 00:26 Uhr)

  6. #1011
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Man sieht die Worte des momentanen Khan Tirols als wahrhaftig an.

  7. #1012
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Minku Khan dankt für das überraschende Vertrauen aus Ungarn.

  8. #1013
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Ein Khan ist auch immer ein Khan der Herzen. Maximilian hat mit seinem eindrücklichen Ausruf in Mereks Augen bezeugt, dass er das Herz am rechten Flecke hat.

    Dass Minku nach der Absetzung durch Volk und Khan denkt er sei angesprochen bezeugt wie schlimm es um seine geistige Gesundheit stehen muss.

    Ooc: Siehe Stammtisch. Gut, dass VK nachgefragt hat. Ich dachte es ergibt sich aus dem Kontext. Die Nachricht ist auch eher an das Volk und NPCs gerichtet. Nicht an euch, Jungs.

  9. #1014
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Man bietet den Sklaven einen Verbleib von 10% in der Region. Mit Verweis darauf, dass die Krone ohnehin in Ländereien investiert und nur zustimmt auf Grund der besonderen Wichtigkeit des Goldes. Jedoch gilt dies erst ab dem nächsten Jahr.

    Man ist grundsätzlich auch bereit Aufwandsentschädigungen an den Adel zu leisten. Und denkt über einen generellen Verbleib in allen Ländereien nach.

  10. #1015
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Man nimmt die Ausschlagung des Angebotes zur Kenntnis. Diejenigen Kronsklaven welche es annahmen sollen sich kenntlich machen. Sie werden verschont. Der minkurischen Gier die sich scheinbar weit über die Grenzen Tirols ausgebreitet hat wird nun entgegengetreten.

    Weiterhin erweitert man die Freiheit wie mit den Sklaven umzugehen sei auf die eigenen Vasallen. Merek räumt seinen Fehler ein sie bei dieser Entscheidung außen vor gelassen zu haben.

    Man bedauert insgesamt. Auf der Nase herumtanzen lässt man sich jedoch nicht.

  11. #1016
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Hau jedenfalls in dem Fall eine öffentliche Garantieerklärung raus, dass Italien sich für die Einheit und Unabhängigkeit Tirols einsetzt. Alina und die Landstände werden in ihren Funktionen vollumfänglich anerkannt.
    Man nimmt außerdem Bezug auf das konkrete Angebot einer Schirmherrschaft in der Vergangenheit. Hier ging es ausschließlich nur um ein offizielles Schutzangebot, da Italiener zusammen mit den Ungarn den Landtag zu jenem Zeitpunkt bereits schützten und eine neutrale Kraft wie Alina sich auch noch nicht als Schirmherrin etabliert hatte. Man bietet nun stattdessen Alina direkt Unterstützung an, so sie sie benötigt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #1017
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Tirol


    Bild


    Minku Khan ruft alle Sklaven in den Khanaten und im Großreich auf, sich gegen ihre Unterdrücker zu wenden und aufzubegehren. Wann, wenn nicht jetzt, kommt die einmalige Gelegenheit, die Ketten abzuwerfen und die Freiheit zu erlangen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #1018
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    In einer Rede zu Neujahr lobt Prinz Harald den Adel und das waffentragendes Volk als wahre Stütze des Königshauses, als Schild und Schwert aller Schweden und legt dar, warum die schwedischen Bewaffneten selbstverständlich deutlich besser als alle anderen bewaffneten weltweit sind. Man könnte sagen: Grundsätzlich Überlegen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #1019
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Unlängst fragte ein Höfling die Königinenmutter, ob der Verkauf von Krongut und Privilegien lediglich an Adel bzw. Bürgertum erfolgen soll, oder ob dieser auch anderen z.B. den Orden offensteht.
    Die Königinenmutter antwortet, dass der Verkauf selbstverständlich allen und grade auch den Orden offensteht. Die Orden waren es, die Frankreich in den vergangenen wirtschaftlichen Krisen vor einem Zusammenbruch und die Armen vor dem Hungertod bewahrt haben. Dafür gebührt ihnen der ewige Dank Frankreichs. Dieser Umstand wird auch nicht dadurch gemindert, dass es immer wieder einen gewissen Dissens bei einzelnen Fragen gibt.
    Frankreich steht in immerwährender Schuld der Orden und Paris hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Orden, auch wenn nicht jede Frage in ihrem Sinne beschieden werden kann.
    Frankreich begeht das kommende Jahr mit der Hoffnung, dass die immerwährende tributbedingte Krise durch die Hilfe unserer Freunde in den europäischen Khanaten überwunden werden kann.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #1020
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Die Hanse ist in Trauer um den 2ten hessischen Khan, der nun in wenigen Jahren verstorben ist.


    In einer 2ten Nachricht gratuliert man dem nowgorodischen Khan zu der großen Ehre die ihm erbracht wurde.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 68 von 82 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •