Seite 478 von 744 ErsteErste ... 378428468474475476477478479480481482488528578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.156 bis 7.170 von 11155

Thema: Der Mongolensturm - Schänke zur vergorenen Ziegenmilch

  1. #7156
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #7157
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    hab ich? Wurden die nicht bezahlt?
    Ich habs dann nimmer weiter verfolgt

    26. August 1425: Kurz vor Beginn der Messe in Paris ziehen die Schweden mit großem Pomp in die Stadt ein. Angeführt vom hünenhaften Asbjörn und begleitet von einigen nur spärlich bekleideten Damen zeigen sie schwedischen Schmuck und Waffen aus ihrer Heimat. Der im ersten Moment beeindruckende Auftritt wird aber bald von der Realität eingeholt. Die von den wenigen Händlern mitgeführten Waren sind häufig von minderer Qualität oder – was man wegen der Unerfahrenheit der Schweden sicher entschuldigen mag – entsprechen nicht dem Geschmack der Franzosen. Außerdem ist das ganze Unternehmen stark unterfinanziert, so dass Asbjörn und seine Leute schon am zweiten Tag der Messe Paris fluchtartig verlassen und eine unbezahlte Rechnung von fast 700 S hinterlassen. Pikanterweise wurde der ganze pompöse Einzug samt der dafür angeworbenen Hübschlerinnen auf Pump finanziert, wie eine Untersuchung der Stadtbehörden ergibt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #7158
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Eine beschissene Idee, die mehr meiner humoristischen Ader und dem Versuch eine Nische zu finden entsprungen ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #7159
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    So beschissen war sie nicht. Die ganze Episode hat mich seinerzeit zum Schmunzeln gebracht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #7160
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    VK in 3.2.1...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #7161
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Da kann er schreien und auch toben,
    den Kalifen muss man einfach loben
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #7162

  8. #7163
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Nun ja, wenn der Kalif seinen Worten Taten folgen lässt, habe ich kein Problem das auch laut zu sagen. Selbstverständlich bleibt er trotzdem ein bedauernswerter Ungläubiger, der einem falschen Propheten folgt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #7164
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn der Kalif seinen Worten Taten folgen lässt, habe ich kein Problem das auch laut zu sagen. Selbstverständlich bleibt er trotzdem ein bedauernswerter Ungläubiger, der einem falschen Propheten folgt.
    Und die ganze Sache erst verschuldet hat indem er spanischen Adel angegriffen hat.

  10. #7165
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Warum ist Fanilo in Tirol? Maximilian war doch der anti-mongolische Sohn?

  11. #7166
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Maximilian war der Kronprinz, aber ttte hatte ihn nach Mainz geschickt und ihm dort freie Hand gegeben. Er floh dann nach Frankreich und wurde später von König Johann von Burgund dazu überredet, sich von seinem Vater loszusagen. Ferdinand Fanilo ist der zweitälteste Sohn, der in Italien ausgebildet wurde und dann in vergangenen Herbst in die Heimat zurückkehrte, um dort ein militärisches Kommando zu übernehmen.

  12. #7167
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Maximilian war der Kronprinz, aber ttte hatte ihn nach Mainz geschickt und ihm dort freie Hand gegeben. Er floh dann nach Frankreich und wurde später von König Johann von Burgund dazu überredet, sich von seinem Vater loszusagen. Ferdinand Fanilo ist der zweitälteste Sohn, der in Italien ausgebildet wurde und dann in vergangenen Herbst in die Heimat zurückkehrte, um dort ein militärisches Kommando zu übernehmen.
    Ja. In der Dynastie wurden noch andere Punkte definiert. Finde es nur merkwürdig, dass der mongolenfeindliche Sohn in Sarai ist und der bei dem zu dem Thema nichts definiert wurde in Tirol

  13. #7168
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    So langsam sollte ich mal den Thread öffnen. Bisher bin ich bei Pacta Sund servanda, Dänemark(t) regelt alles
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #7169
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #7170
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wer nach den üblichen Gegenseitigkeitsregeln lesen will einmal im Faden anfragen.
    Verträge, Besprechungsfäden und co bitte dort melden, trag ich dann morgen nach
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 478 von 744 ErsteErste ... 378428468474475476477478479480481482488528578 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •